Thailändisch lernen

Afrika-Frage Erfahrungen mit Badoo, Tinder & Co. in Afrika?

        #1  

Member

Es gibt Kollegen, die gerne und offensichtlich erfolgreich Datingportale nutzen. Das auch an der Küste Mombasas, wo es eigentlich keinen Mangel an Kontaktmöglichkeiten in Bars und Clubs gibt.

Ich selbst hatte mal kurzzeitig ein Profil auf Tinder und Badoo. Es folgten zwar viele Kontaktwünsche von Frauen, aber irgendwie hat mich das nicht so überzeugt. Außer Fotos gaben die Profile der Frauen wenig über ihre Motivation preis. Meist standen da nur ein paar Angaben wie Alter und Größe, aber sonst nichts. Mein Profil war relativ ausführlich. "Just looking for fun" war eine der Botschaften, was aber viele der Frauen wohl nicht gelesen hatten. (Die suchten eher einen weißen Boyfriend.) Letztlich habe ich die Profile wieder deaktiviert. Das ohne den Eindruck, etwas verpasst zu haben.

Mit mehr spezifischen Kenntnissen, wäre es vielleicht besser gelaufen. Im März bin ich neben Mombasa auch in Nairobi und Kampala, wo Datingportale auf jeden Fall eine Option sind. Deshalb würde es mich als Newbie freuen, wenn einige erfahrenen Kollegen mal etwa detaillierter über die Verwendung von Tinder & Co. schreiben würden. Hier mal einige Stichworte/Fragen:

- Welche Portale lohnen und wo liegt der Unterschied? Welches ist für Anfänger geeignet? Kostenfrei oder ein (befristetes) Abo?

- Wie das eigene Profil gestalten? Mit oder ohne Foto? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit der Kontaktsuche starten?

- Wie laufen Kontakte und was ist beim Chatten zu beachten? Wechseln auf WhatsApp?

- Wie kommt man auf den Punkt – z.B.: "Only fun for some hours or one night". Wie ehrlich sind die Girls, wenn es um ihre Motivation geht? Ich mag eigentlich keine Girls treffen, die etwas Richtung Beziehung oder SuperLongtime anstreben.

- Wie sieht die finanzielle Seite aus. Trifft man da vorher konkrete Absprachen und wie trifft man sie am besten? Ist es preiswerter im Vergleich mit den Mädels vor Ort?

- Wie steht es mit Fakebildern bzw. –profilen und wie schützt man sich?

- Wie kann man ein erstes Treffen gestalten, wenn man sich noch nicht sicher ist. Wie steht es um die Zuverlässigkeit? Wie reagieren die Mädels bei einem: „Passt leider nicht“?

- Mit wieviel Zeitaufwand sollte man bei der Online-Kontaktsuche rechnen?

- Gibt es weitere Faktoren, Tücken und Risiken, die man im Auge behalten sollte?


Viele Fragen, aber ich bin sicher, dass es auch andere Kollegen gibt, denen es ähnlich wie mir geht. Keiner ist aufgefordert, hier gleich alles zu beantworten, aber jeder Hinweis kann nützlich sein. Vielleicht kann jemand das später sogar zum Anlass nehmen, einen kleinen Ratgeber bezüglich der Datingportale zu schreiben.

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Ich möchte was über Dating Portale in Tansania berichten..ist ja gleich nebenan.

Facebook..was ja auf den Philippinen gut funktioniert geht da gar nicht.

Badoo...mit der geänderten Ländereinstellung gibt Ergebnisse. Aber es kommen nur etwa 20 % zurück. Entweder Vollprofis oder real good girls.

Tinder..hat ne Zeit gedauert bis ich den Trick raus hatte dank @fundi wa kuma . Da bekomme ich nun ne Menge Matches. Versuche dann sofort ne WhatsApp Nummer zu bekommen. Und muss sagen das es gut funktioniert. Ich frage erstmal ob sie n hookup oder longtime relation sucht. Wenn es ein hookup sein soll dann gleich mal nach dem Preis gefragt. Das niedrigste Angebot war 70.000 von ner relativ hübschen über 200.000 von nem big ass girl bis zu ner Hyena die 1MIO aufgerufen hat. Sie braucht n neues IPhone war der Grund.

Ich habe momentan etwa 10 versprechende Kontakte im täglichen Chat. Mal sehen was in 2 Wochen dann passiert.
 
        #24  

Member

@MadAddict dann verrate doch mal wie das mit Tinder läuft, ansonsten viel Erfolg mit deiner Feldstudie vor Ort.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@MadAddict dann verrate doch mal wie das mit Tinder läuft, ansonsten viel Erfolg mit deiner Feldstudie vor Ort.
Du meinst das ändern der Location auf dem Browser? Das wurde hier irgendwo erklärt. Ist Triky über die Entwickler Tools im Chrome Browser..Sources...Location...dann die Koordinaten eingeben.
 
        #26  

Member

Ok, wenn das so kompliziert ist gucke ich das Bedarf mal nach und bleibe erst mal bei Badoo.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ok, wenn das so kompliziert ist gucke ich das Bedarf mal nach und bleibe erst mal bei Badoo.
Oder man investiert ein paar Groschen für einen Monat Plus-Mitgliedschaft. Gibts doch unter 10€.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Oder man investiert ein paar Groschen für einen Monat Plus-Mitgliedschaft. Gibts doch unter 10€.
15.-EU/ monat wiederholend (nervig abzumelden) oder du schliesst ein 6 Monats Abo ab.
Ich brauchs ja nur 2 bis 3 Wochen vorher - und funktioniert doch über die Standorteinstellung problemlos kostenlos. Badoo geht doch auch so.

Ich spende mal gern was wie bei TAF -- aber ansonsten sind PaySites bei mir out.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
15.-EU/ monat wiederholend (nervig abzumelden) oder du schliesst ein 6 Monats Abo ab.
Ich brauchs ja nur 2 bis 3 Wochen vorher - und funktioniert doch über die Standorteinstellung problemlos kostenlos. Badoo geht doch auch so.

Ich spende mal gern was wie bei TAF -- aber ansonsten sind PaySites bei mir out.
Hast du Android? Ich nutze iPhone-da kostet es 9,99 €. Ganz einfach unter „Abos“ zu kündigen.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Hast du Android? Ich nutze iPhone-da kostet es 9,99 €. Ganz einfach unter „Abos“ zu kündigen.

9,99 EUR pro Monat kostet es derzeit aber nur, wenn Du ein 6 Monats Abo abschließt. Sonst sind 19,99 EUR fällig.

Anhang anzeigen Screenshot_2021-04-12-00-29-20-21.jpg

Das einfachste und aus meiner Sicht auch zielführendste ist es ohnehin, erst vor Ort zu "Tindern". Die Erfolgschancen sind dann am größten und man baut auch nicht wochenlang einen unnötigen Erwartungsdruck auf.

Die meisten Tindermatches habe ich bislang relativ unkompliziert noch am gleichen Tag oder tagsdrauf getroffen und damit auch die besten Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten