Afrika-Frage Erfahrungen mit Badoo, Tinder & Co. in Afrika?

  • Ersteller
        #1  

Member

Es gibt Kollegen, die gerne und offensichtlich erfolgreich Datingportale nutzen. Das auch an der Küste Mombasas, wo es eigentlich keinen Mangel an Kontaktmöglichkeiten in Bars und Clubs gibt.

Ich selbst hatte mal kurzzeitig ein Profil auf Tinder und Badoo. Es folgten zwar viele Kontaktwünsche von Frauen, aber irgendwie hat mich das nicht so überzeugt. Außer Fotos gaben die Profile der Frauen wenig über ihre Motivation preis. Meist standen da nur ein paar Angaben wie Alter und Größe, aber sonst nichts. Mein Profil war relativ ausführlich. "Just looking for fun" war eine der Botschaften, was aber viele der Frauen wohl nicht gelesen hatten. (Die suchten eher einen weißen Boyfriend.) Letztlich habe ich die Profile wieder deaktiviert. Das ohne den Eindruck, etwas verpasst zu haben.

Mit mehr spezifischen Kenntnissen, wäre es vielleicht besser gelaufen. Im März bin ich neben Mombasa auch in Nairobi und Kampala, wo Datingportale auf jeden Fall eine Option sind. Deshalb würde es mich als Newbie freuen, wenn einige erfahrenen Kollegen mal etwa detaillierter über die Verwendung von Tinder & Co. schreiben würden. Hier mal einige Stichworte/Fragen:

- Welche Portale lohnen und wo liegt der Unterschied? Welches ist für Anfänger geeignet? Kostenfrei oder ein (befristetes) Abo?

- Wie das eigene Profil gestalten? Mit oder ohne Foto? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit der Kontaktsuche starten?

- Wie laufen Kontakte und was ist beim Chatten zu beachten? Wechseln auf WhatsApp?

- Wie kommt man auf den Punkt – z.B.: "Only fun for some hours or one night". Wie ehrlich sind die Girls, wenn es um ihre Motivation geht? Ich mag eigentlich keine Girls treffen, die etwas Richtung Beziehung oder SuperLongtime anstreben.

- Wie sieht die finanzielle Seite aus. Trifft man da vorher konkrete Absprachen und wie trifft man sie am besten? Ist es preiswerter im Vergleich mit den Mädels vor Ort?

- Wie steht es mit Fakebildern bzw. –profilen und wie schützt man sich?

- Wie kann man ein erstes Treffen gestalten, wenn man sich noch nicht sicher ist. Wie steht es um die Zuverlässigkeit? Wie reagieren die Mädels bei einem: „Passt leider nicht“?

- Mit wieviel Zeitaufwand sollte man bei der Online-Kontaktsuche rechnen?

- Gibt es weitere Faktoren, Tücken und Risiken, die man im Auge behalten sollte?


Viele Fragen, aber ich bin sicher, dass es auch andere Kollegen gibt, denen es ähnlich wie mir geht. Keiner ist aufgefordert, hier gleich alles zu beantworten, aber jeder Hinweis kann nützlich sein. Vielleicht kann jemand das später sogar zum Anlass nehmen, einen kleinen Ratgeber bezüglich der Datingportale zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Was könnt Ihr mir empfehlen Tinder oder Badoo?
Möchte bei einem von beiden mal so eine Premium Version buchen mit Standort Mombasa, wie sind da eure Erfahrungen?

Vielleicht schreibst du noch, nach welcher Art von Kontakten du suchst und welche Erfahrung du mit Dating-Apps hast.

Vor einer Woche bin ich zurück aus Kenia. Genutzt habe ich die Bezahlversion von Tinder und Badoo. (Für einen Monat gebucht.) Der Vorteil ist, dass einem alle Likes angezeigt werden und man so gezielt auswählen kann wen man ein like zurück gibt und dann anschreiben kann. Bei Tinder erhielt ich aus der Region Mombasa ca. 1.500 Likes. Bei Badoo etwas 200, wobei die auch gerne Girls auflisten, die weiter entfernt wohnen. Alles Girls unter 35 Jahre. Ich selbst bin 50+.

Badoo gefällt mir eigentlich besser, weil dort mehr Infos erfasst werden. Z.B. die Körpergröße. Tinder liefert dafür weit mehr Matches. Bei den interessanten Girls bin ich zügig auf WhatsApp gewechselt. Das ist besser um offen über Geld oder Benefits zu reden. Viele Girls wollen aber nicht gleich damit konfrontiert werden, weil sich sich gegenüber den käuflichen "Bitches" aus den Clubs abgrenzen möchten.

Viele Girls waren zu einer Reisebegleitung oder mehr bereit - bei Hook-Ups - also One-Night-Stands oder auch mal nur Sex am Nachmittag waren viele meiner Kontakte eher reserviert. Zumindest anfangs. Aber bei dem breiten Angebot kann man aussieben. Wer bei mir gleich rausfiel waren die, die auf meine Eingangsfrage "was sind deine Interessen, was magst du?" die falsche Antwort gaben. Etwa so: "Baby, I will like all what you like." Ich brauche Frauen mit Selbstbewusstsein.

Mit Tinder hatte ich einige Wochen vor Reisebeginn begonnen. Das waren zwar nette Chats, aber nicht so wirklich zielführend. Da ich ja gerne die Girls wechsle hätte es absolut gereicht, 2 oder 3 Tage vor Beginn der Reise damit zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht schreibst du noch, welche Art von Kontakten du suchst und welche Erfahrung du mit Dating-Apps hast.

Vor einer Woche bin ich zurück aus Kenia. Genutzt habe ich die Bezahlversion von Tinder und Badoo. (Für einen Monat gebucht.) Der Vorteil ist, dass einem alle Likes angezeigt werden und man so gezielt auswählen kann wen man ein like zurück gibt und dann anschreiben kann. Bei Tinder erhielt ich aus der Region Mombasa ca. 1.500 Likes. Bei Badoo etwas 200, wobei die auch gerne Girls auflisten, die weiter entfernt wohnen. Alles Girls unter 35 Jahre. Ich selbst bin 50+.

Badoo gefällt mir eigentlich besser, weil dort mehr Infos erfasst werden. Z.B. die Körpergröße. Tinder liefert dafür weit mehr Matches. Bei den interessanten Gils bin ich zügig auf WhatsApp gewechselt. Das ist besser um offen über Geld oder Benefits zu reden. Viele Girls wollen aber nicht gleich damit konfrontiert werden, weil sich sich gegenüber den käuflichen "Bitches" aus den Clubs abgrenzen möchten.

Zu einer Reisebegleitung oder mehr waren viele Girls bereit - bei Hook-Ups - also One-Night-Stands oder auch mal nur Sex am Nachmittag waren viele meiner Kontakte eher reserviert. Aber bei dem Angebot kann man aussieben. Wer bei mir gleich rausfiel waren die, die auf meine Eingangsfrage "was sind deine Interessen, was magst du?" die falsche Antwort gaben. Etwa so: "Baby, I will like all what you like."

Mit Tinder hatte ich einige Wochen vor Reisebeginn begonnen. Das waren zwar nette Chats, aber nicht so wirklich zielführend. Da ich ja gerne die Girls wechsle hätte es absolut gereicht, 2 oder 3 Tage vor Beginn der Reise damit zu starten.
Herzlichen Dank für deine ausführliche Info.
Ich suche dann ehr die Ladies für Lt.
Erfahrung mit solchen Apps, egal wie sie jetzt heissen gleich 0 :)
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Herzlichen Dank für deine ausführliche Info.
Ich suche dann ehr die Ladies für Lt.
Erfahrung mit solchen Apps, egal wie sie jetzt heissen gleich 0 :)
African Dating & Singles at AfroIntroductions.com™ ..ist die Website für die ernsthaften Fälle. Wobei sich aber auch dort das übliche "Gschwerl" untermischt. Als Newcomer wirds nicht einfach das rauszufinden.
Generall würde ich empfehlen: such überall - switch quick auf watsapp und mach dort klar was du eigentlich suchst. Dann ein paar Video calls. und versuch die wirklichen Lebensumstände rauszufinden. Du musst rechnen dass von 100 Chatpartnern sich vielleicht 10 dann mit dir treffen wollen --- und evnt nur eine dann den Vorstellungen entspricht.
Man muss Zeit und Geduld investieren.
 
        #47  

Member

@HerrDuisburg

Grundsätzlich bietet dieses Forum ausgezeichnete Infos, die mir bei meiner ersten Reise dorthin vieles erleichtert haben. Da du wohl Vorerfahrung mit Thailand hast, wird es dir nicht schwerfallen die einzuordnen.

Langfristige Verabredungen über Tinder? Da sollte man sehr umsichtig sein. Wenn die Chemie vor Ort dann nicht stimmt oder die Ansprüche auseinanderlaufen, dann kann einem das den Urlaub schon vermiesen. Z.B. wenn man ein Hotel bucht, wo man nicht mal eben die Mitbewohnerin austauschen kann.

Viele Bilder bei Tinder sind stark bearbeitet. In der letzten Woche hatte ich z.B. Kontakt zu einem Girl mit sehr attraktiven Model-Fotos. Dann bekam ich einige aktuelle Selfies zu sehen. Schlecht gemachte Haare, ungepflegte Fingernägel und ein absolut durchschnittliches Aussehen. Mit 162 cm auch zu klein für mich. Manchmal helfen auch Video-Calls.

Bei einer ersten Reise nach Mombasa und ohne Vorerfahrungen mit Dating-Portalen würde ich dazu raten, kurzfristig vor Ort eine Begleiterin zu suchen. Das Angebot ist vorhanden. Über Tinder könnte man unverbindlich Kontakte sammeln und sich dann zum Kennenlernen verabreden.

Bezüglich Longtimes gibt es hier allerdings Kollegen, die mehr Erfahrungen haben als ich.

@MadAddict

AfroIntroductions habe ich mir auch mal angesehen. Aber da gab nicht so viele Frauen direkt aus Mombasa. Meistens hätte ich wohl die Anreise - z.B. aus Nairobi - bezahlen müssen. Die Kosten wären nicht das Problem, aber die (moralische) Verpflichtung zu möglichen Vereinbarungen zu stehen.

"Man muss Zeit und Geduld investieren." Damit hast du sicher Recht. Den zeitlichen Aufwand habe ich am Anfang unterschätzt. Auch als ich schon in Kenia war, haben meine Internetkontakte mir viel mehr Zeit abverlangt, als ich das eigentlich wollte.
 
        #48  

Member

Jeder sieht und macht es ja ein wenig anders.

Ich arbeite hier vor Ort nur mit Tinder, gehe ab und zu mal raus an den beach oder in's Manyatta und sammle dort meine Telefonnummern.

Es sind genügend girls für jeden vor Ort, auch genügend Unterkünfte.

Ich habe aktuell eine Liste von 5 girls, die täglich anfragen, ob sie kommen können. Die meisten davon würden gerne länger bleiben. Muss die halt poe a poe abarbeiten, bzw lasse sie immer mal wieder kommen.

Ich bin in Diani und würde mir von der northcoast nicht extra ein girl mitbringen, man findet auch hier genügend.

Viele girls reisen eh die Küste rauf und runter und sind mal hier, mal dort anzutreffen.

Normale Preise hier in Diani zwischen 2000 und 3000, wer es billiger bekommt, möge stolz darauf sein.

Gibt auch Ausreisser um die 5000, die lehne ich aber erstmal ab, gehen dann erfahrungsgemäß auch mit dem Preis runter, wenn es bei ihnen klemmt.

Man kann sich auch mal 2 Stunden lang beim Eingang zum Naivas auf einen Stuhl setzten, auch dann bekommt man ein paar Tel. nummern zugesteckt.

Also alles easy hier.

Piper
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Bei Tinder im Browser ebenso...

Wieder Mal ein sehr hilfreicher Post 👍

Member hat gesagt:
Bei Tinder muss ich aber wohl diese Premium Version buchen um den Standort zu ändern.

Nein, musst du nicht zwingend.

1. Öffne Tinder in Chrome (funktioniert nur in Chrome)
2. Ändere die Location in Chrome nach dieser Anleitung. How to Manually Set Your Location in Google Chrome
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.

Das Fenster mit den Einstellungen muss geöffnet bleiben. Die geänderte Location wird dann in Tinder angezeigt. Funktioniert so lange auch auf dem Smartphone in der App, wie der Browser auf dem Rechner geöffnet ist.

Wenn ich Matches bekommen will, lass ich den Rechner einfach mal ein paar Stunden laufen, damit der Standort nicht wieder gelöscht wird.
 
        #50  

Member

Habe dort immer gute Erfahrungen gemacht.
Und um den Preiosecht kein Problem.
Gibt aber halt auch immer wieder Fakeaccounts leider. .erkennt man aber recht gut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten