Afrika-Frage Erfahrungen mit Badoo, Tinder & Co. in Afrika?

• Ersteller

Member

Es gibt Kollegen, die gerne und offensichtlich erfolgreich Datingportale nutzen. Das auch an der Küste Mombasas, wo es eigentlich keinen Mangel an Kontaktmöglichkeiten in Bars und Clubs gibt.

Ich selbst hatte mal kurzzeitig ein Profil auf Tinder und Badoo. Es folgten zwar viele Kontaktwünsche von Frauen, aber irgendwie hat mich das nicht so überzeugt. Außer Fotos gaben die Profile der Frauen wenig über ihre Motivation preis. Meist standen da nur ein paar Angaben wie Alter und Größe, aber sonst nichts. Mein Profil war relativ ausführlich. "Just looking for fun" war eine der Botschaften, was aber viele der Frauen wohl nicht gelesen hatten. (Die suchten eher einen weißen Boyfriend.) Letztlich habe ich die Profile wieder deaktiviert. Das ohne den Eindruck, etwas verpasst zu haben.

Mit mehr spezifischen Kenntnissen, wäre es vielleicht besser gelaufen. Im März bin ich neben Mombasa auch in Nairobi und Kampala, wo Datingportale auf jeden Fall eine Option sind. Deshalb würde es mich als Newbie freuen, wenn einige erfahrenen Kollegen mal etwa detaillierter über die Verwendung von Tinder & Co. schreiben würden. Hier mal einige Stichworte/Fragen:

- Welche Portale lohnen und wo liegt der Unterschied? Welches ist für Anfänger geeignet? Kostenfrei oder ein (befristetes) Abo?

- Wie das eigene Profil gestalten? Mit oder ohne Foto? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit der Kontaktsuche starten?

- Wie laufen Kontakte und was ist beim Chatten zu beachten? Wechseln auf WhatsApp?

- Wie kommt man auf den Punkt – z.B.: "Only fun for some hours or one night". Wie ehrlich sind die Girls, wenn es um ihre Motivation geht? Ich mag eigentlich keine Girls treffen, die etwas Richtung Beziehung oder SuperLongtime anstreben.

- Wie sieht die finanzielle Seite aus. Trifft man da vorher konkrete Absprachen und wie trifft man sie am besten? Ist es preiswerter im Vergleich mit den Mädels vor Ort?

- Wie steht es mit Fakebildern bzw. –profilen und wie schützt man sich?

- Wie kann man ein erstes Treffen gestalten, wenn man sich noch nicht sicher ist. Wie steht es um die Zuverlässigkeit? Wie reagieren die Mädels bei einem: „Passt leider nicht“?

- Mit wieviel Zeitaufwand sollte man bei der Online-Kontaktsuche rechnen?

- Gibt es weitere Faktoren, Tücken und Risiken, die man im Auge behalten sollte?

Viele Fragen, aber ich bin sicher, dass es auch andere Kollegen gibt, denen es ähnlich wie mir geht. Keiner ist aufgefordert, hier gleich alles zu beantworten, aber jeder Hinweis kann nützlich sein. Vielleicht kann jemand das später sogar zum Anlass nehmen, einen kleinen Ratgeber bezüglich der Datingportale zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wieder Mal ein sehr hilfreicher Post 👍

Ohne blöden Seitenhiebe/Provokationen scheint es bei Dir einfach nicht zu gehen.....

Ganz abgesehen davon, dass ich diese Funktion schon 4 mal im Forum erklärt habe, ist es auch einem Newbie zuzumuten sich bei Interesse an dem Thema die 3 Seiten dieses Threads durchzulesen.
Keine 12 Posts vorher wurde dies durch deine Wenigkeit schon erklärt.

Und woher hat der tolle Eulenspiegel sein Wissen?

Und von wem wurde ihm geholfen, als es nicht klappte?

In dem Sinne, enstpanntes Wochenende.

Member

Member hat gesagt:

Auch dort liefertest du bereits eine sehr umfangreiche Anleitung, mit der leider niemand etwas anfangen kann, sofern er nicht gerade ein IT-Studium absolviert hat.

Wenn du Infos geben willst, dann gib sie halt richtig und wirf nicht immer nur Brocken hin.

Member hat gesagt:
ist es auch einem Newbie zuzumuten sich bei Interesse an dem Thema die 3 Seiten dieses Threads durchzulesen.

Siehste mal, das unterscheidet uns beide eben: Ich bin ein netter Mensch, habe Empathie und erkläre es gerne nochmal und ausführlich.

Member hat gesagt:
Ohne blöden Seitenhiebe/Provokationen scheint es bei Dir einfach nicht zu gehen.....

Keine Ahnung, was du meinst. Ich bedankte mich lediglich für deinen Post.

Member hat gesagt:
In dem Sinne, enstpanntes Wochenende.

💋 💋 💋

Member

- Welche Portale lohnen und wo liegt der Unterschied? Welches ist für Anfänger geeignet? Kostenfrei oder ein (befristetes) Abo?
Habe die besten Erfahrungen mit Badoo und Tinder als freies Mitglied gemacht!
- Wie das eigene Profil gestalten? Mit oder ohne Foto? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit der Kontaktsuche starten?
Mit Foto und ich würde ein bis zwei Wochen vor dem Reisebeginn starten
- Wie laufen Kontakte und was ist beim Chatten zu beachten? Wechseln auf WhatsApp?
Ja, ist am besten
- Wie kommt man auf immer Punkt – z.B.: "Only fun for some hours or one night". Wie ehrlich sind die Girls, wenn es um ihre Motivation geht? Ich mag eigentlich keine Girls treffen, die etwas Richtung Beziehung oder SuperLongtime anstreben.
Bin nicht gleich auf das Thema gekommen. Ist aber natürlich abhängig von Deinem persönlichen Stil
- Wie sieht die finanzielle Seite aus. Trifft man da vorher konkrete Absprachen und wie trifft man sie am besten? Ist es preiswerter im Vergleich mit den Mädels vor Ort?
Frei verhandelbar
- Wie steht es mit Fakebildern bzw. –profilen und wie schützt man sich?
Wofür?
- Wie kann man ein erstes Treffen gestalten, wenn man sich noch nicht sicher ist. Wie steht es um die Zuverlässigkeit? Wie reagieren die Mädels bei einem: „Passt leider nicht“?
Am besten offen und ehrlich
- Mit wieviel Zeitaufwand sollte man bei der Online-Kontaktsuche rechnen?
Kannst Du eigentlich alles nebenbei machen
- Gibt es weitere Faktoren, Tücken und Risiken, die man im Auge behalten sollte?
Nö, wie über all in der Welt solltest Du immer vorher überlegen!

Member

Kurzes Feedback zum Thema Tinder
  • Es gibt unglaublich viele, auf den Bildern sehr hübsche Girls - alle sind poshy und stellen mehr da als sie sind.
  • Kaum Ehrlichkeit seitens der Girls. Ich bin sofort auf WhatsApp umgestiegen, etwas gechattet. Nach 2-3 Tagen ist plötzlich die Mutter / Kind oder sonstwer krank. Riesen Gejammerer, ich könnte doch helfen.
  • Wenige sind sehr offen und verlangen dann 5k bis 10k pro Nacht.
  • Wenn man nicht direkt vor einem Abflug in den Urlaub ist, lohnt sich Tinder überhaupt nicht. Meine Meinung.
  • Unmittelbar vor dem Flug kann man eine Perle für 1-2 Nächte klarmachen, danach entweder SLT oder sich über die üblichen Wege eine Neue suchen.
  • Live in der Bar oder am Strand ist besser, grösseres Jagd-Feeling.
  • Tinder ist also für mich was als Appetizer zum Fotos anschauen, aber nicht mehr.
Gruss

Member

Meiner Meinung nach kann bei bei afrointroduction girl friends finden. Aber nur wenn man eine ostenpflichtige Mitgliedschaft bucht. Ein Monat reicht, endet automatisch. Es reicht 2 Wochen vor Abflug. Am besten ca. 30 - 50 pasende Mädels anschrieben, dann wird man etwa 10 Kontake bekommen, von denen man dann so ca. 5 treffen kann. Das reicht für den anfng. In Kenia kann man es da weiter versuchen und noch etwas bei Tinder nachlegen. Bei Tinder gibt es mehr hook up Mädels.

Member

Kennt jemand eine Website oder eine App wo man afrikanische Frauen als "Reisebegleitung" buchen kann? Also wo diese Frauen sich auch offiziell als solche zur Verfügung stellen? Ich weiß es gibt solche Seiten, aber ich bin noch nicht fündig geworden. Ich spreche nicht von Tinder oder Badoo.

Besten Dank!

Member

Danke allen für die wirklich hilfreichen Tipps. Ich kann es kaum abwarten, dass hier gelesene in die Tat umzusetzen. Geplant habe ich meine Reise noch nicht, aber umso mehr ich mitlese und das betreibe ich gerade intensiv, desto sicherer werde ich mir, 2023 auf den afrikanischen Kontinent zu fliegen.

:)

Member

Member hat gesagt:
Danke allen für die wirklich hilfreichen Tipps. Ich kann es kaum abwarten, dass hier gelesene in die Tat umzusetzen. Geplant habe ich meine Reise noch nicht, aber umso mehr ich mitlese und das betreibe ich gerade intensiv, desto sicherer werde ich mir, 2023 auf den afrikanischen Kontinent zu fliegen.

:)
Was hat das hier in diesem Bereich zu suchen? Es geht hier um die Themen Erfahrungen mit Badoo, Tinder und co 🙄

Member

Member hat gesagt:
Was hat das hier in diesem Bereich zu suchen? Es geht hier um die Themen Erfahrungen mit Badoo, Tinder und co 🙄

Ein Newbie in diesem Forum bedankt sich für die Infos hier und freut sich auf seine erste Reise nach Afrika.

Das passt doch. Für solche Kollegen teilen wir doch hier unser Wissen.

@Leon_123

Danke für das Feedback.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten