Was sind eurer Meinung nach derzeit die besten englischsprachigen Länder in Afrika für Qualitätstouristen?

• Ersteller

Member

Ich fange mal an:

1. Kenia
Positiv:
- gute Flugverbindung (direktflug aus frankfurt), relativ günstig
- unproblematischer Visaprozess
- es gibt eine „Szene“
- von safari bis strandurlaub alles dabei
- malariafreie Zone in Nairobi

2. Gambia
Positiv:
- westafrikanische schönheiten

Negativ:
- hoher Grad an weiblicher Beschneidung

3. Uganda
Positiv
- Gorrilas?
- Visa

4. Ruanda
Positiv
- sehr sicher und sauber
- Visa

5. Tansania (sprechen die da überhaupt englisch?)
- Visa

6. Ghana
Positiv
- sehr sicher
- man ist relativ allein da, kaum andere „Qualitätstouristen“ (falls man das mag)
- westafrikanische schönheiten mit intakter klitoris

Negativ:
- Visaprozess

7. Nigeria
Positiv
- direktflug, relativ günstig

Negativ
- Visaprozess
- Sicherheit
- Korruption
- teuer?

Dann gibt es noch Länder wie

Südafrika, Malawi, Lesotho, Swasiland, Botswana, Zimbabwe, Zambia

Bislang war ich in Afrika nur in Ghana und Kenia; mich würde eure Meinung interessieren

Member

Member hat gesagt:
Sehr gerne täte ich in neue, unbekannte Gegenden fahren, die ich noch nicht kenne. Also z.B. von Uganda in die Zentralafrikanische Republik, nach Kamerun oder nach Sierra Leone. Leider finde auch ich da fast nirgends irgendwelche Infos.

Kamerun - da würde glaube ich extrem viel gehen…wenn du französisch kannst..flugverbindungen auch sehr gut

zentral afrikanischr republik - auch kein englischsprachiges land, schwierige anreise, sehr angespannte sicherheitslage (von daher kann man da wahrscheinlich nur von abraten)

sierra Gesperrter-Doppelaccountne - generell kein problem denke ich, aber die mädels sind da wohl zu 90% beschnitten, was für mich ein nogo ist, weil mich das abturnt, wenn da die klitoris auf einmal fehlt

es gäbe noch länder wie burundi, namibia, äthopien..aber da geht wohl nicht so viel

vll wäre ja ghana was für dich, ich habe neulich berichtet..

persönlich interessieren mich jetzt zimbabwe, uganda oder tansania wobei deine info mich bzgl tansania doch etwas abschreckt, da ich mich gerne mit den menschen unterhalte. was ich halt doof finde, dass die anreise im vergleich zu kenia auch gleich 4-6 stunden länger wird, weil ich in einer stadt mit einem sehr kleinen flughafen lebe. da gibt es zubringer von lufthansa, turkish airline, air france und klm. nach nairobi/mombasa muss ich nur einmal umsteigen, wenn es irgendwo anders hingeht, muss ich von frankfurt dann nochmal nach brüssel..und die umstiegszeiten bei anderen airlines sind auch irgendwie net so toll…naja, luxusprobleme

am besten lernt man halt echt französisch…

Member

Member hat gesagt:
Sehr gerne täte ich in neue, unbekannte Gegenden fahren, die ich noch nicht kenne. Also z.B. von Uganda in die Zentralafrikanische Republik, nach Kamerun oder nach Sierra Leone. Leider finde auch ich da fast nirgends irgendwelche Infos.
Hatte

auch nicht . Von einem Steppenwolf hätte ich mehr erwartet....;-)

Member

Ja pacho ich dachte evt. an den engl sprechenden Teil von Kamerun außerhalb der Regenzeit. Aber Visa und Impfungen sind schon von nöten und es ist ein sehr kleiner Teil, in dem engl. gesprochen wird und nur eine brauchtbare Beach. (?) Ob es da auch Mädels gibt ??? wie gesagt, ich bin mit meiner Reschersche noch lange nicht am Ende.

Oder doch in das Herz der Finsternis ? Also in den Kongo ?
Ich habe hier nur ein einziges Mal in diesem Forum von jemanden gelesen, der die Grenze zum Kongo übertreten hat... und ich glaube nach wenigen Stunden froh war wieder in Ruanda zu sein :confused:.

Vielleicht gibt es ja doch irgendwo das interessante Land in Afrika mit einer schöner schönen Beach an der dann so ein dutzend Mädels auf einen warten. Mehr brauchen es meinetwegen gar nicht sein. Dann soll er mir das bitte schreiben. :).
Ok Madagaskar erfüllt einem fast all die Wünsche, nur leider sind die Flüge so sch... teuer.

Member

Member hat gesagt:
Ja pacho ich dachte evt. an den engl sprechenden Teil von Kamerun außerhalb der Regenzeit. Aber Visa und Impfungen sind schon von nöten und es ist ein sehr kleiner Teil, in dem engl. gesprochen wird und nur eine brauchtbare Beach. (?) Ob es da auch Mädels gibt ??? wie gesagt, ich bin mit meiner Reschersche noch lange nicht am Ende.

Oder doch in das Herz der Finsternis ? Also in den Kongo ?
Ich habe hier nur ein einziges Mal in diesem Forum von jemanden gelesen, der die Grenze zum Kongo übertreten hat... und ich glaube nach wenigen Stunden froh war wieder in Ruanda zu sein :confused:.

Vielleicht gibt es ja doch irgendwo das interessante Land in Afrika mit einer schöner schönen Beach an der dann so ein dutzend Mädels auf einen warten. Mehr brauchen es meinetwegen gar nicht sein. Dann soll er mir das bitte schreiben. :).
Ok Madagaskar erfüllt einem fast all die Wünsche, nur leider sind die Flüge so sch... teuer.

wenn du spanish kannst, dann geh doch mal nach äquatorial guinea - das gehört zu dem an wenigsten besuchten ländern der welt (im schnitt wohl weniger als 1.000 touristen pro jahr)

strand gibt es da auch

aus madrid und paris gibt es wohl sogar direktflüge

Member

Member hat gesagt:
Ich fange mal an:

1. Kenia
Positiv:
- gute Flugverbindung (direktflug aus frankfurt), relativ günstig
- es gibt eine „Szene“
- von safari bis strandurlaub alles dabei
- malariafreie Zone in Nairobi

2. Gambia
Positiv:
- westafrikanische schönheiten

Negativ:
- hoher Grad an weiblicher Beschneidung

3. Uganda
Positiv
- Gorrilas?
- Visa

4. Ruanda
Positiv
- sehr sicher und sauber
- Visa

5. Tansania (sprechen die da überhaupt englisch?)
- Visa

6. Ghana
Positiv
- sehr sicher
- man ist relativ allein da, kaum andere „Qualitätstouristen“ (falls man das mag)
- westafrikanische schönheiten mit intakter klitoris

Negativ:
- Visaprozess

7. Nigeria
Positiv
- direktflug, relativ günstig

Negativ
- Visaprozess
- Sicherheit
- Korruption
- teuer?

Dann gibt es noch Länder wie

Südafrika, Malawi, Lesotho, Swasiland, Botswana, Zimbabwe, Zambia

Bislang war ich in Afrika nur in Ghana und Kenia; mich würde eure Meinung interessieren
Sambia kein Meer Victoriafälle geile unbeschnittene Mädels.Vusa geht online

Member

Member hat gesagt:
wenn du spanish kannst, dann geh doch mal nach äquatorial guinea - das gehört zu dem an wenigsten besuchten ländern der welt (im schnitt wohl weniger als 1.000 touristen pro jahr)

strand gibt es da auch

aus madrid und paris gibt es wohl sogar direktflüge

Lass die Finger davon.mir wurde davon stark abgeraten. Spanisch kaum einer eher portuges oder landessprachen.Einreisevisa schon nervig.
Ist was für Afrikapros.

Member

Member hat gesagt:
Lass die Finger davon.mir wurde davon stark abgeraten. Spanisch kaum einer eher portuges oder landessprachen.Einreisevisa schon nervig.
Ist was für Afrikapros.
naja, der mitforist will ja abenteuer. besser als kongo, zentralafrika oder südsudan ist es bestimmt

Member

Member hat gesagt:
1. Kenia
Positiv:

Als unproblematisch würde ich den Visaprozess in Kenia nicht bezeichnen. Irgendwas hakt manchmal bei der Bezahlung. Über eine Visaagentur funktioniert es reibungsloser. In Tansania gibts das Visum in den PAss gestempelt.

Member hat gesagt:
tansania ist im vergleich zu kenia oder uganda günstiger?

Tansania, speziell Daressalam (dreckiger Strand) und Sansibar (Traumstrände) sind im Vergleich zu Kenia deutlich teurer, vor allem bezogen auf Unterkünfte mit einem höheren Standard. Bei den günstigen Unterkünften muss man teilweise deutliche Abstriche machen.
Auch das Gehalt der Mädels ist in Tansania etwa mit dem doppelten im Vergleich zu Kenia anzusetzen.

Member hat gesagt:
Schmecken die Pflaumen den auch genauso?
Pflaumen schmecken überall gleich, wenn sie frisch gewaschen sind!:p

Zuletzt bearbeitet:

Member

Tja wenn ich Spanisch könntel, wäre ich schon längs in Kolumbien und täte dort von einer Stadtr hier nächsten Reisen. Nicht wnur wegen der einsamen Strände am Pazifik oder den Bergen, sondern auch, da es viele viele Chicas dort in vielen, vielen Orte gibt, die auf einen warten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten