Was sind eurer Meinung nach derzeit die besten englischsprachigen Länder in Afrika für Qualitätstouristen?

• Ersteller

Member

Ich fange mal an:

1. Kenia
Positiv:
- gute Flugverbindung (direktflug aus frankfurt), relativ günstig
- unproblematischer Visaprozess
- es gibt eine „Szene“
- von safari bis strandurlaub alles dabei
- malariafreie Zone in Nairobi

2. Gambia
Positiv:
- unproblematischer Visaprozess
- westafrikanische schönheiten

Negativ:
- hoher Grad an weiblicher Beschneidung

3. Uganda
Positiv
- Gorrilas?
- Visa

4. Ruanda
Positiv
- sehr sicher und sauber
- Visa

5. Tansania (sprechen die da überhaupt englisch?)
- Visa

6. Ghana
Positiv
- sehr sicher
- man ist relativ allein da, kaum andere „Qualitätstouristen“ (falls man das mag)
- westafrikanische schönheiten mit intakter klitoris

Negativ:
- Visaprozess

7. Nigeria
Positiv
- direktflug, relativ günstig

Negativ
- Visaprozess
- Sicherheit
- Korruption
- teuer?

Dann gibt es noch Länder wie

Südafrika, Malawi, Lesotho, Swasiland, Botswana, Zimbabwe, Zambia

Bislang war ich in Afrika nur in Ghana und Kenia; mich würde eure Meinung interessieren

Member

Member hat gesagt:
würdest du sagen, tansania ist im vergleich zu kenia oder uganda günstiger?

also in Tanzania sind die Äpfel günstiger als in Kenia wobei es bei den Birnen anders rum ist. Bei Wassermelonen ist Uganda günstiger. Pflaumen sind dort wiederum teuer und in Kenia sehr günstig.

Member

Member hat gesagt:
..dann lies dich doch einfach durch die vielen Berichte hier im Forum durch.
Die Länder die es wert sind einen Fick-Besuch abzustatten sind alle hier bestens dokumentiert. No need to reinvest the wheel again.

Deine Fragestellung zeigt dass du nicht gerade der Abenteurertyp bist, der einfach mal Neuland erkundet - auch mit dem Risiko dass da nix geht. Sondern eher ein scheuer aber neugieriger Anfänger, was Afrika betrifft.

Regel Nummer 1: Durchlesen und gründliche kognitive Erfassung des Inhaltes sämtlicher Berichte zu dem etwaig in Aussicht genommenen Thema.
Regel Nummer 2: "Scheue und neugierige Anfänger" mögen doch bitte nicht durch unnötige Fragen die Zeit der wahren "Abenteurertypen" dieses heiligen Forums hier schnöde verplempern.

Also als Newbie würde ich mich hier so richtig wohlfühlen.

Was vergessen? :iro2:

Member

Member hat gesagt:
Regel Nummer 1: Durchlesen und gründliche kognitive Erfassung des Inhaltes sämtlicher Berichte zu dem etwaig in Aussicht genommenen Thema.
Regel Nummer 2: "Scheue und neugierige Anfänger" mögen doch bitte nicht durch unnötige Fragen die Zeit der wahren "Abenteurertypen" dieses heiligen Forums hier schnöde verplempern.

...und was ist jetzt dein sehr konstruktiver Beitrag dazu?

Member

Mich würde Namibia interessieren.
Das finde ich nicht in der Liste.

Dort möchte ich vor meinem Ableben noch Urlaub machen, eine Selbstfahrsafari.
PS: Ich gehe davon aus, das dort eher Englisch als andere Zweit-Sprachen gesprochen wird.

Member

Member hat gesagt:
also in Tanzania sind die Äpfel günstiger als in Kenia wobei es bei den Birnen anders rum ist. Bei Wassermelonen ist Uganda günstiger. Pflaumen sind dort wiederum teuer und in Kenia sehr günstig.
Schmecken die Pflaumen den auch genauso? Sind die teureren Pflaumen in Uganda den süßer?

Member

Member hat gesagt:

ehrlich gesagt habe ich hier das gefühl, dass die meisten hier auch immer in mtwapa abhängen. daher vll auch die geringe resonanz. berichte, die nicht aus kenia oder gambia (madagascar nehm ich mal raus, da französischsprachig) sind, kann man doch an einer hand abzählen

Member

Member hat gesagt:
die nicht aus kenia oder gambia (madagascar nehm ich mal raus, da französischsprachig) sind, kann man doch an einer hand abzählen
Also mehr als Gambia gibt es über Tansania und auch über Uganda Reiseberichte oder besser Informationen darüber.
Finde ich zb Wertvoller.

Member

Member hat gesagt:
ehrlich gesagt habe ich hier das gefühl, dass die meisten hier auch immer in mtwapa abhängen.
Es sollen auch welche in Bamburi abhängen, Stichworte: Cowrie Shell, Cheers, Big Three. Was ich so mitbekommen habe sind in Kenya allerhand Leute derzeit unterwegs, von denen aber die wenigsten hier noch was schreiben.
Member hat gesagt:
daher vll auch die geringe resonanz.
Oder weil man nicht so richtig weis, in welche Richtung du hier willst, ganz ehrlich da tu auch mich gerade schwer. Geht es wieder nur um die Kosten (da hast ja schon nachgefragt) oder geht es mehr um Wohlfühlfaktor bzw. positives Bauchgefühl.

Ich selbst will im Urlaub immer auch etwas Meer dabei haben, deshalb fallen viele der genannten Länder weg. In Kenia war ich jetzt fast schon ein-zweimal zuviel, deshalb überlege ich halt auch mal andere Ecken anzusteuern. Aber das ich kein afrikanisches Pattaya finden werde, darüber bin ich mir im klaren.

Member

Ich finde die Listfe von pacho sehr interessant. Nach 6-7 Länder, die ich bislang in Afrika bereist habe, suche ich für den Winter nun auch wieder ein neues Land. Allerdings kann ich nur so 4-5 Wochen Urlaub nehmen.

Tansania ist schon ein wenig billiger als Kenia und auch einfacher. Auf das Internet und sogar ab und an auf Strom mußte ich damals immer wieder mal verzichten. Das war ok. An Tansania hat mich gestört, dass außer die Menschen, die von dem Tourismus leben, wirklich kein einziger Mensch Englisch spricht. Ich mußte einige Worte Suaheli lernen, um durch das Land zu kommen.

Uganda ist da ein wenig reicher und auch unproblematischer als Tansania. Es sind halt meist Christen, es gab keinen jahrzehntelangen Sozialismus und das Land ist generell angenehm kühler als Tansania und auch Kenia. Aber außer Kampala finde ich es etwas langweilig.

In Kenia, alo an der Küste fällst Du als Tourist überhaupt nicht auf. Die Küste dort ist reich und es gibt alles was wir so wollen, also von europäischen Frühstück und Matatus die überall hin fahren bis zu vielen englisch sprechenden Mädels. Das ist halt ein Urlaub am Merr, nicht weniger aber auch nicht mehr.

Sehr gerne täte ich in neue, unbekannte Gegenden fahren, die ich noch nicht kenne. Also z.B. von Uganda in die Zentralafrikanische Republik, nach Kamerun oder nach Sierra Leone. Leider finde auch ich da fast nirgends irgendwelche Infos.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten