Was sind eurer Meinung nach derzeit die besten englischsprachigen Länder in Afrika für Qualitätstouristen?

• Ersteller

Member

Ich fange mal an:

1. Kenia
Positiv:
- gute Flugverbindung (direktflug aus frankfurt), relativ günstig
- unproblematischer Visaprozess
- es gibt eine „Szene“
- von safari bis strandurlaub alles dabei
- malariafreie Zone in Nairobi

2. Gambia
Positiv:
- unproblematischer Visaprozess
- westafrikanische schönheiten

Negativ:
- hoher Grad an weiblicher Beschneidung

3. Uganda
Positiv
- Gorrilas?
- Visa

4. Ruanda
Positiv
- sehr sicher und sauber
- Visa

5. Tansania (sprechen die da überhaupt englisch?)
- Visa

6. Ghana
Positiv
- sehr sicher
- man ist relativ allein da, kaum andere „Qualitätstouristen“ (falls man das mag)
- westafrikanische schönheiten mit intakter klitoris

Negativ:
- Visaprozess

7. Nigeria
Positiv
- direktflug, relativ günstig

Negativ
- Visaprozess
- Sicherheit
- Korruption
- teuer?

Dann gibt es noch Länder wie

Südafrika, Malawi, Lesotho, Swasiland, Botswana, Zimbabwe, Zambia

Bislang war ich in Afrika nur in Ghana und Kenia; mich würde eure Meinung interessieren

Member

Member hat gesagt:
Tja wenn ich Spanisch könntel, wäre ich schon längs in Kolumbien und täte dort von einer Stadtr hier nächsten Reisen. Nicht wnur wegen der einsamen Strände am Pazifik oder den Bergen, sondern auch, da es viele viele Chicas dort in vielen, vielen Orte gibt, die

vll ne option

Member

Mich würde mal Mosambik reizen (Okay, ist jetzt nicht gerade englisch-sprachig:rolleyes:),
aber hier im Forum aus welchen Gründen auch immer, absolut nix gefunden:mad:

Member

Member hat gesagt:
Mich würde mal Mosambik reizen (Okay, ist jetzt nicht gerade englisch-sprachig:rolleyes:),
aber hier im Forum aus welchen Gründen auch immer, absolut nix gefunden:mad:
wahrscheinlich genau deswegen
neben englisch müsste man echt noch spanisch, portugiesisch oder französisch sprechen können - was sich da für möglichkeiten ergeben würden

Member

Member hat gesagt:
was sich da für möglichkeiten ergeben würden
also spanisch und französisch beherrsche ich, wahrscheinlich sogar noch ein paar weitere member - so what?
Danke für die aussagekräftige Antwort:rolleyes:

Member

ja Mosambik und da insbesondere den Norden des Landes halte ich für sehr interessant. Ich bin mir nur momentan noch nicht ganz klar wie gefährlich die Gegend weiterhin ist. Zur Coronazeit hatte es da ja Ausschreitungen gegeben mit recht vielen Getöteten.

Member

Kap Verde

Positiv
- Direktflüge TUI
- Kilometer lange Strände , Menschenleer
- sehr schöne Ladies
- Restaurants günstig
- Visum Vergabe online

Negativ
- ganz kleine Szene
- Allohol teuer , Bier günstig

habe einen Bericht geschrieben , da wird alles etwas detalierter beschrieben

Member

Member hat gesagt:
Sambia kein Meer Victoriafälle geile unbeschnittene Mädels.Vusa geht online
hi, habe sambia jetzt gebucht.

seit jahresanfang braucht man auch kein visum mehr.

nachteil zu meinen üblichen revier (nairobi) - malaria und anscheinend hohe aids rate

naja, bin ein bisschen aufgeregt. mal sehen, was geht

Member

Ich bin gerade aus Ruanda zurück. Das Land ist touristisch ja eher unbekannt aber mir hat’s sehr gefallen. @Ironbutterfly , @Moby sowie meine Wenigkeit haben aktuelle
Berichte geschrieben,

Und Englisch funktioniert in Ruanda wunderbar und ich konnte mich mit fast jedem Menschen dort, auch abseits des Tourismus mindestens rudimentär verständigen, weit besser als zB in Thailand oder der DomRep

Member

Beruflich bin ich relativ viel in Südwest Afrika, wie Zb Kamerun, Elfenbeinküste, Togo, Angola etc … ja man kann da Spaß haben, aber verhältnismäßig ist es sehr teuer.

Ich bin grade in Namibia. Kann ich gut empfehlen wenn man jagen möchte. Szene ist relativ gut.

Ich persönlich zumindest wenn es um S..Urlaub geht würde folgende Länder empfehlen:

Kenia
Uganda
Namibia.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten