Thailändisch lernen

Was sind eurer Meinung nach derzeit die besten englischsprachigen Länder in Afrika für Qualitätstouristen?

        #1  

Member

Ich fange mal an:

1. Kenia
Positiv:
- gute Flugverbindung (direktflug aus frankfurt), relativ günstig
- unproblematischer Visaprozess
- es gibt eine „Szene“
- von safari bis strandurlaub alles dabei
- malariafreie Zone in Nairobi

2. Gambia
Positiv:
- unproblematischer Visaprozess
- westafrikanische schönheiten

Negativ:
- hoher Grad an weiblicher Beschneidung


3. Uganda
Positiv
- Gorrilas?
- Visa

4. Ruanda
Positiv
- sehr sicher und sauber
- Visa

5. Tansania (sprechen die da überhaupt englisch?)
- Visa


6. Ghana
Positiv
- sehr sicher
- man ist relativ allein da, kaum andere „Qualitätstouristen“ (falls man das mag)
- westafrikanische schönheiten mit intakter klitoris

Negativ:
- Visaprozess

7. Nigeria
Positiv
- direktflug, relativ günstig


Negativ
- Visaprozess
- Sicherheit
- Korruption
- teuer?


Dann gibt es noch Länder wie

Südafrika, Malawi, Lesotho, Swasiland, Botswana, Zimbabwe, Zambia



Bislang war ich in Afrika nur in Ghana und Kenia; mich würde eure Meinung interessieren
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
5. Tansania (sprechen die da überhaupt englisch?)
- Visa

Ja, in Tansania sprechen die meisten auch gut Englisch und es ist eine Zweitsprache wie in Kenia.
Safari (Serengeti Nationalpark, Kilimandscharo) sowie Strandurlaub (Sansibar) kannst du auch dort gut kombinieren.
Die Menschen sind dort überaus freundlich und Freelancer / eine Szene findest du in Daressalam und Sansibar, die preislich relativ günstig sind.

Es gibt hier im Forum auch einige Reise-Berichte und Threads zu Tansania, da es insbesondere zu den Covid-Zeiten eins der wenigen Länder war welches nicht komplett zumachte.
Weitere Infos in den TAF-Reiseinfos:
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
7. Nigeria
Positiv
- direktflug, relativ günstig

Lass Nigeria mal lieber sein, scheint nicht so unbedingt eine Urlaubsdestination zu sein, außer man steht auf "Abenteuer-Urlaub".
Kumpel arbeitet seit ein paar Jahren dort bei einer deutschen Firma im Brückenbau.
Bewachtes Camp, gepanzerte Fahrzeuge, immer irgendwelche Sicherheitsteams in der Nähe, etc.
Und das nicht irgendwo im tiefen Norden sondern in Nähe Lagos bzw. Abuja.
 
        #4  

Member

@pacho

Du schreibst, dass du bislang nur 2 Länder bereist hast und weißt dennoch Positives aus anderen bzw über andere zu berichten bzw listest das hier auf? 🤔
Dann sind es doch nur Hörensagen-Vorteile.
Bislang sehe ich in diesem Thread nur eingeschränkt Sinn.

Cleverer wäre es doch, sich die vielen Berichte der einzelnen Länder vorzunehmen.
Letztlich wird nichts anderes kommen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
@pacho

Du schreibst, dass du bislang nur 2 Länder bereist hast und weißt dennoch Positives aus anderen bzw über andere zu berichten bzw listest das hier auf? 🤔
Dann sind es doch nur Hörensagen-Vorteile.
Bislang sehe ich in diesem Thread nur eingeschränkt Sinn.

Cleverer wäre es doch, sich die vielen Berichte der einzelnen Länder vorzunehmen.
Letztlich wird nichts anderes kommen.

naja, zumindest flugverbindungen und visa kann man auch von ausserhalb ermitteln :)

ich brainstorme hier für mich auch ein bisschen und natürlich wäre es auch für andere interessant, mal alles auf einen blick zu sehen

aber ich werde mir mal die länderberichte vornehmen, danke für den tipp.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ja, in Tansania sprechen die meisten auch gut Englisch und es ist eine Zweitsprache wie in Kenia.
Safari (Serengeti Nationalpark, Kilimandscharo) sowie Strandurlaub (Sansibar) kannst du auch dort gut kombinieren.
Die Menschen sind dort überaus freundlich und Freelancer / eine Szene findest du in Daressalam und Sansibar, die preislich relativ günstig sind.

Es gibt hier im Forum auch einige Reise-Berichte und Threads zu Tansania, da es insbesondere zu den Covid-Zeiten eins der wenigen Länder war welches nicht komplett zumachte.
Weitere Infos in den TAF-Reiseinfos:


würdest du sagen, tansania ist im vergleich zu kenia oder uganda günstiger?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Lass Nigeria mal lieber sein, scheint nicht so unbedingt eine Urlaubsdestination zu sein, außer man steht auf "Abenteuer-Urlaub".
Kumpel arbeitet seit ein paar Jahren dort bei einer deutschen Firma im Brückenbau.
Bewachtes Camp, gepanzerte Fahrzeuge, immer irgendwelche Sicherheitsteams in der Nähe, etc.
Und das nicht irgendwo im tiefen Norden sondern in Nähe Lagos bzw. Abuja.

ja nigeria scheint zudem recht teuer zu sein. und das man für das visum zum interview in der botschaft antanzen muss, ist auch eher abschreckend. dazu dann die sicherheitslage und korruption..
 
        #8  

Member

Mich würde interessieren , was du als Ergebnis deiner Fragerei (wobei ja meist bereits das Meiste hier im Forum irgendwo beantwortet wurde) erreichen willst?

--nen Quer-durch-Afrika Trip planen?
--ne Feriendestination für nen whoring trip finden?
---ne Masters-degree Studie verfassen : "Afrikanische Fick-destinations in Theorie"

...erklär das doch mal - dann kann dich vielleicht sogar weitergeholfen werden. :mrgreen:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
bingo, es muss ja nicht immer kenia sein.
..dann lies dich doch einfach durch die vielen Berichte hier im Forum durch.
Die Länder die es wert sind einen Fick-Besuch abzustatten sind alle hier bestens dokumentiert. No need to reinvest the wheel again.

Deine Fragestellung zeigt dass du nicht gerade der Abenteurertyp bist, der einfach mal Neuland erkundet - auch mit dem Risiko dass da nix geht. Sondern eher ein scheuer aber neugieriger Anfänger, was Afrika betrifft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten