Member
Ich kann das nur bestätigen...beste Erfahrungen...gutes Essen, lockere und humorvolle Crew...okay kein Alk
Dann lese doch erst mal hier Alles doch, sind doch nur 3 Seiten.Member hat gesagt:Hallo zusammen,
hat einer von Euch evtl. aktuelle Infos?
Habe ein (relativ) gutes Angebot, und finde sehr wenig Infos über die Airline.
War vorhin im Reisebüro und habe folgendes Angebot mit Kuwait Air finden lassen für 795 €; [in Klammern wenn der Rückflug am 06.01 geht für 960 €]
Hinflug:
FRA 13.12. um 13:55
KWI 13.12. um 21:35
KWI 13.12. um 23:05
BKK 14.12 um 10:15
Rückflug:
BKK 04.01. [06.01] um 23:15
KWI 05.01. [07.01] um 02:40
KWI 05.01 [07.01] um 08:45
FRA 05.01 [07.01] um 12:55
Flug ist erstmal bis 21.03 geblockt. Bin mal gespannt ...
Member hat gesagt:Dann lese doch erst mal hier Alles doch, sind doch nur 3 Seiten.
Abgesehen davon das meine Erfahrung mit KA negativ war würde ich mir auch auf dem Rückflug nicht 6 Stunden Wartezeit antun. Du sparst beim Ticket und gibst es am KWI wieder aus, denn Essen und Trinken musst Du ja wohl bezahlen wenn Du nicht Business fliegst.
Alternativ kannst dann ja auch Saudia mal ausprobieren 55555.
Du hast das ja im Nachbarforum auch schon gefragt, bin gespannt wie Deine Entscheidung ausfällt.
PanTau
Member hat gesagt:Stay tuned ...
Hatte letzes Woche ähnliches die hatten einen Systemcrash wurde mir am Telefon gesagt...heute kam wieder die Änderung auf den ursprünglichen Flug...Member hat gesagt:Hat hier jemand auch schon Flüge im Winterflugplan (vom 28. Oktober bis 28. März) mit Kuwait Airways gebucht?
Hier schon, und zwar Mitte Juli FRA-MNL gebucht. Jetzt kam am 7. August eine unschöne E-Mail mit dem Titel "Schedule Change": Ich bin beim Hinflug umgebucht, auf einen Flug 2 Tage später! Das geht natürlich gar nicht, wegen schon gebuchter Hotels, Transfers und geplantem Urlaub!
Also zum Hörer gegriffen:Kuwait Airways in Kuwait weiß also anscheinend nicht was Kuwait Airways in Frankfurt weiß...
- In Kuwait angerufen: Wenig Hilfe, ich soll mich an mein Reisebüro wenden. Auch bestünden keine Optionen, mir zusätzlich entstehende Kosten zu erstatten. (Das halte ich nach EU-Recht für ein Gerücht.)
- An's Reisebüro gewendet: Dort gleich am 8. August eine Umbuchung auf einen passenderen Flug von München (anstatt Frankfurt) veranlasst. Diese Umbuchung ist bis heute aber noch nicht bearbeitet.
- In Frankfurt bei Kuwait Airways angerufen: Das ist alles ein Fehler, alle Flugbuchungen im Winterflugplan wären "vom System" durcheinandergewürfelt worden. Man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung und ich solle mich nächste Woche nochmal melden, sowie alle E-Mails vom System ignorieren.
Es macht alles einen recht chaotischen Eindruck, bisher mache ich mir aber noch keine großen Sorgen:Mich würde interessieren, ob andere hier auch in dieser Situation stecken? Es ist interessant, dass ich im Internet bisher davon noch nichts gelesen habe, obwohl nach Auskunft von Kuwait Airways die ganzen Buchungen im Winterflugplan betroffen sind!
- Bin ich der Meinung dass ich mir wegen des EU-Rechts keine Sorgen mache muss. Diese Verschiebungen sind nicht meine Schuld, und daher muss Kuwait Airways für Schäden aufkommen die dies bei mir verursacht.
- Glaube ich, dass die Airline das wieder in den Griff bekommt.
- Es sind noch mehr als 2 Monate bis zu meinem Flug.
Danke, mit denen habe ich telefonisch gesprochen und ich muss halt noch warten... Dann bin ich guter Dinge, dass sich das in den nächsten Tagen "automatisch" löst.Member hat gesagt:Hatte letzes Woche ähnliches die hatten einen Systemcrash wurde mir am Telefon gesagt...heute kam wieder die Änderung auf den ursprünglichen Flug...
frasbku@kuwaitairways.com
da bekommst fix ne Info