Thailändisch lernen

Erfahrungen mit Kuwait Airways?

        #21  

Member

Ich kann das nur bestätigen...beste Erfahrungen...gutes Essen, lockere und humorvolle Crew...okay kein Alk
 
        #22  

Member

Hallo zusammen,

hat einer von Euch evtl. aktuelle Infos?
Habe ein (relativ) gutes Angebot, und finde sehr wenig Infos über die Airline.

War vorhin im Reisebüro und habe folgendes Angebot mit Kuwait Air finden lassen für 795 €; [in Klammern wenn der Rückflug am 06.01 geht für 960 €]
Hinflug:
FRA 13.12. um 13:55
KWI 13.12. um 21:35
KWI 13.12. um 23:05
BKK 14.12 um 10:15

Rückflug:
BKK 04.01. [06.01] um 23:15
KWI 05.01. [07.01] um 02:40
KWI 05.01 [07.01] um 08:45
FRA 05.01 [07.01] um 12:55

Flug ist erstmal bis 21.03 geblockt. Bin mal gespannt ...
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

hat einer von Euch evtl. aktuelle Infos?
Habe ein (relativ) gutes Angebot, und finde sehr wenig Infos über die Airline.

War vorhin im Reisebüro und habe folgendes Angebot mit Kuwait Air finden lassen für 795 €; [in Klammern wenn der Rückflug am 06.01 geht für 960 €]
Hinflug:
FRA 13.12. um 13:55
KWI 13.12. um 21:35
KWI 13.12. um 23:05
BKK 14.12 um 10:15

Rückflug:
BKK 04.01. [06.01] um 23:15
KWI 05.01. [07.01] um 02:40
KWI 05.01 [07.01] um 08:45
FRA 05.01 [07.01] um 12:55

Flug ist erstmal bis 21.03 geblockt. Bin mal gespannt ...
Dann lese doch erst mal hier Alles doch, sind doch nur 3 Seiten.
Abgesehen davon das meine Erfahrung mit KA negativ war würde ich mir auch auf dem Rückflug nicht 6 Stunden Wartezeit antun. Du sparst beim Ticket und gibst es am KWI wieder aus, denn Essen und Trinken musst Du ja wohl bezahlen wenn Du nicht Business fliegst.
Alternativ kannst dann ja auch Saudia mal ausprobieren 55555.
Du hast das ja im Nachbarforum auch schon gefragt, bin gespannt wie Deine Entscheidung ausfällt.

PanTau
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Dann lese doch erst mal hier Alles doch, sind doch nur 3 Seiten.
Abgesehen davon das meine Erfahrung mit KA negativ war würde ich mir auch auf dem Rückflug nicht 6 Stunden Wartezeit antun. Du sparst beim Ticket und gibst es am KWI wieder aus, denn Essen und Trinken musst Du ja wohl bezahlen wenn Du nicht Business fliegst.
Alternativ kannst dann ja auch Saudia mal ausprobieren 55555.
Du hast das ja im Nachbarforum auch schon gefragt, bin gespannt wie Deine Entscheidung ausfällt.

PanTau

Selbstverständlich habe ich mir die 3 Seiten vorher durchgelesen. Habe aber nicht die, für mich, passende Antwort gefunden.

Danke dir, für die Erfahrung.
Die 6 Std. Wartezeit nerven mich gefühlt jetzt schon. Auch doof, dass es auf dem Hinweg dann nur 1,5 Std sind.

Saudia hatte ich mal als Angebot gesehen. Ist mir dann aber nicht mehr aufgetaucht.

Hab halt gedacht "wenn ich schon in 2 Foren bin, dann hol ich mir auch die Infos aus 2 Foren".
Ärgert mich nur, dass mein Nick leicht anderst hier is :( :)

Stand jetzt überleg ich wirklich und sag mir "scheiß auf die 3-400€" und dafür bin ich dann mit Etihad oder Emirates unterwegs. Da weiß ich woran ich bin.

Stay tuned ...
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:

Es hat sich entspannt.
Kuwait Air hatte die Abflugzeit aufm Hinflug KWI - BKK zwar noch um 20 Minuten verlängert, jedoch meinem Rückflug von 23:15 auf 03:30 vorgezogen.
Und der geblockte Zeitraum wurde mir auch gecanceled - Fazit: Es wird nicht Kuwait Air

Muss mal gugge, aber Stand jetzt wird es doch der Direktflug mit der Mittagsmaschine der Thai für knappe 1.300 € :(
 
        #26  

Member

Wir waren mit Kuwait Airlines sehr zufrieden…..gutes Essen….guter Service….in Kuwait schnelle Durchgangsschleusung im neuen Terminal 4….alle 4 Flüge pünktlich….am airport immer direktes Andocken …also keine langen Bustransporte wie bei EK oder EY…nicht überfüllter airport….
auch im billigsten Tarif umbuchen möglich, was wir per whatsup ruck zuck vornehmen konnten,
auf dem Rückflug von KWI nach FRA kaum halbvoller Flieger, so dass wir jeder eine Dreierreihe belegen konnten….also für uns gerne wieder….Erfahrung vom Februar 23….Flüge alle in der Wochenmitte…beste Grüße. Hiram
 
        #27  

Member

Hat hier jemand auch schon Flüge im Winterflugplan (vom 28. Oktober bis 28. März) mit Kuwait Airways gebucht?

Hier schon, und zwar Mitte Juli FRA-MNL gebucht. Jetzt kam am 7. August eine unschöne E-Mail mit dem Titel "Schedule Change": Ich bin beim Hinflug umgebucht, auf einen Flug 2 Tage später! Das geht natürlich gar nicht, wegen schon gebuchter Hotels, Transfers und geplantem Urlaub!

Also zum Hörer gegriffen:
  • In Kuwait angerufen: Wenig Hilfe, ich soll mich an mein Reisebüro wenden. Auch bestünden keine Optionen, mir zusätzlich entstehende Kosten zu erstatten. (Das halte ich nach EU-Recht für ein Gerücht.)
  • An's Reisebüro gewendet: Dort gleich am 8. August eine Umbuchung auf einen passenderen Flug von München (anstatt Frankfurt) veranlasst. Diese Umbuchung ist bis heute aber noch nicht bearbeitet.
  • In Frankfurt bei Kuwait Airways angerufen: Das ist alles ein Fehler, alle Flugbuchungen im Winterflugplan wären "vom System" durcheinandergewürfelt worden. Man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung und ich solle mich nächste Woche nochmal melden, sowie alle E-Mails vom System ignorieren.
Kuwait Airways in Kuwait weiß also anscheinend nicht was Kuwait Airways in Frankfurt weiß...

Es macht alles einen recht chaotischen Eindruck, bisher mache ich mir aber noch keine großen Sorgen:
  1. Bin ich der Meinung dass ich mir wegen des EU-Rechts keine Sorgen mache muss. Diese Verschiebungen sind nicht meine Schuld, und daher muss Kuwait Airways für Schäden aufkommen die dies bei mir verursacht.
  2. Glaube ich, dass die Airline das wieder in den Griff bekommt.
  3. Es sind noch mehr als 2 Monate bis zu meinem Flug.
Mich würde interessieren, ob andere hier auch in dieser Situation stecken? Es ist interessant, dass ich im Internet bisher davon noch nichts gelesen habe, obwohl nach Auskunft von Kuwait Airways die ganzen Buchungen im Winterflugplan betroffen sind!
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Hat hier jemand auch schon Flüge im Winterflugplan (vom 28. Oktober bis 28. März) mit Kuwait Airways gebucht?

Hier schon, und zwar Mitte Juli FRA-MNL gebucht. Jetzt kam am 7. August eine unschöne E-Mail mit dem Titel "Schedule Change": Ich bin beim Hinflug umgebucht, auf einen Flug 2 Tage später! Das geht natürlich gar nicht, wegen schon gebuchter Hotels, Transfers und geplantem Urlaub!

Also zum Hörer gegriffen:
  • In Kuwait angerufen: Wenig Hilfe, ich soll mich an mein Reisebüro wenden. Auch bestünden keine Optionen, mir zusätzlich entstehende Kosten zu erstatten. (Das halte ich nach EU-Recht für ein Gerücht.)
  • An's Reisebüro gewendet: Dort gleich am 8. August eine Umbuchung auf einen passenderen Flug von München (anstatt Frankfurt) veranlasst. Diese Umbuchung ist bis heute aber noch nicht bearbeitet.
  • In Frankfurt bei Kuwait Airways angerufen: Das ist alles ein Fehler, alle Flugbuchungen im Winterflugplan wären "vom System" durcheinandergewürfelt worden. Man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung und ich solle mich nächste Woche nochmal melden, sowie alle E-Mails vom System ignorieren.
Kuwait Airways in Kuwait weiß also anscheinend nicht was Kuwait Airways in Frankfurt weiß...

Es macht alles einen recht chaotischen Eindruck, bisher mache ich mir aber noch keine großen Sorgen:
  1. Bin ich der Meinung dass ich mir wegen des EU-Rechts keine Sorgen mache muss. Diese Verschiebungen sind nicht meine Schuld, und daher muss Kuwait Airways für Schäden aufkommen die dies bei mir verursacht.
  2. Glaube ich, dass die Airline das wieder in den Griff bekommt.
  3. Es sind noch mehr als 2 Monate bis zu meinem Flug.
Mich würde interessieren, ob andere hier auch in dieser Situation stecken? Es ist interessant, dass ich im Internet bisher davon noch nichts gelesen habe, obwohl nach Auskunft von Kuwait Airways die ganzen Buchungen im Winterflugplan betroffen sind!
Hatte letzes Woche ähnliches die hatten einen Systemcrash wurde mir am Telefon gesagt...heute kam wieder die Änderung auf den ursprünglichen Flug...
frasbku@kuwaitairways.com

da bekommst fix ne Info
 
        #29  

Member

Wir haben Januar FRA MNL bei Kuwait Air gebucht. Erhielten letzte Woche zuerst eine Mail mit Änderung des gebuchten Sitzplatzes für den Rückflug von Kuwait nach Frankfurt. Grund war ein Wechsel des Flugzeugtyps. Einen Tag später eine Zeitänderung für den Teilflug KWT MNL 1,5 Std. Später und für den Teilflug MNL KWT 20 Minuten früher. Also längerer Aufenthalt in KWT, aber keine Flugtageverschiebung wie bei Dir….
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Hatte letzes Woche ähnliches die hatten einen Systemcrash wurde mir am Telefon gesagt...heute kam wieder die Änderung auf den ursprünglichen Flug...
frasbku@kuwaitairways.com

da bekommst fix ne Info
Danke, mit denen habe ich telefonisch gesprochen und ich muss halt noch warten... Dann bin ich guter Dinge, dass sich das in den nächsten Tagen "automatisch" löst.

Ich gebe hier Bescheid, wenn es Neues gibt! Und wer sonst noch in der Situtation ist, darf hier gerne seine Erfahrung posten :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten