Thailändisch lernen

Kuwait Airways - Erfahrungsbericht

        #21  

Member

Bin vor einiger Zeit mit denen auch geflogen, allerdings Frankfurt - Kuwait - Bangkok. NAJA, für den Preis okay, mehr aber nicht.

Die anderen Wüstenflieger waren da bis jetzt besser.

Außerdem für unsere Alkis im Forum -> Die Airline bietet keinen Alk.

P.S. Ab Frankfurt fliegt fliegt ein A300 :D Vermutlich ist der Vogel älter als ich. :ironie:
 
        #22  

Member

RetePinay hat über den Flug BKK -> MNL geschrieben !

Ich habe die mittlerweile auch schon 2-mal für die gleiche Strecke benutzt:
- recht günstig
- gute Abflugzeit (nicht zur Unzeit wie bei Cebu Pacific)
- 30kg Freigepäck
- Sitze bequemer als bei den Budget Airlines

Das ich unter ein paar Burka-Trägern sitze, stört mich bei 3 Stunden nicht allzusehr.
 
        #23  

Member

Lieber User insearchofxxx ,

auch wenn User RetePinay über BKK -> MNL gesprochen hat, darf man sicherlich seine Erfahrungen auf einer anderen Route mit dieser Airline teilen.

Außerdem wird in Kuwait keine Burka getragen, lediglich in Afghanistan und teilen Pakistans. Du meinst Hidschab oder Niqab, aber lassen wir das.
 
        #24  

Member



In Saudi und der Arabischen Halbinsel wird dieser Umhang meist Abaja genannt. Die Kopftücher bzw. Schals tatsächlich inzwischen weniger oft sichtbar. Die Burka wird in dort sehr wohl auch getragen Auch in Saudi oder Syrien+++ Die Landbevölerung regelt diese Dinge viel strenger als die Großstädter. Selbst in Saudi ist es ein riesen Unterschied von Jeddah, dem Tor zum Westen am Roten Meer (trotz der Palastes der Famlilie Bin-Laden), zur Hauptstadt Riad, wo die Sittenwächter auch westliche Frauen ohne Kopftuch hart angehen....schönes WE
 
        #25  

Member

Bin gerade mit Kuwait Airways von Frankfurt nach Bangkok geflogen.
Der Flug war vergleichsweise günstig, 500 EUR (Eco) hin und zurück und mit 16 Stunden (FRA-KWI-BKK) auch noch halbwegs erträglich.

Zum Flug selbst, die Maschinen waren alle nur Halbvoll, hatte also auf allen Segmenten eine 3er Reihe für mich alleine.

Positiv:
- Günstig
- Leere Maschine
- Sitzabstand ok (hab lange Beine)
- Kostenfreies Aufgabegepäck 2x 23 KG
- Nette Flugbegleiterin
- Essen war essbar.
- Lounge in Kuwait ist günstig

Negativ:
- Alkohol, auch DutyFree, ist absolut tabu an bord. Es wird sogar teilweise das Handgepäck am Gate auf Alkohol gecheckt.
- Kuwait als Flughafen ist extrem langweilig, 3 Restaurants, ein Starbucks und 2 Duty Free Stores
- Viele laute Kinder auf den Segmenten FRA-KWI/KWI-FRA
- Kein WLAN am Airport KWI außerhalb der Lounge (weder free noch bezahlt!)

Fazit:
Bei dem Preis ok, möglichst kurzen Aufenthalt in Kuwait einplanen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten