Der Reihe nach. Mein Hinflug nach MNL wurde auf Türkisch Airline umgebucht, da der Airport Kuwait wegen Sandsturm geschlossen wurde. SMS dazu kam als ich bereits auf den Philippinen war.
Beim Rückflug war ich im System nicht auffindbar und dachte mir, erzählst denen mal die Geschichte vom Hinflug. Dann war alles klar. Hinflug nicht angetreten, damit cancelt das System sämtliche Anschlussflüge. Es folgten dann Telefonate mit Kuwait selber und nach 1.5 Std am Service Desk konnte ich schliesslich doch noch mit. Sitzplatreservierung war natürlich auch futsch. Meine Frage warum in so einem Fall, war ja nicht mein Verschulden, nicht im Vorfeld jemand wieder ins System eingefügt wird konnte mir niemand beantworten.
Flug selber, Entertainment, Maschine etc. in Ordnung. Essen der übliche Einheitsfrass. Konnte da keinen grösseren Unterschied zu anderen Wüstenairlines feststellen.
Der neue Flughafen sauber und übersichtlich. Service insgesamt eher nicht so prickelnd. Hab ein Paar getroffen die hatten auf Grund von Verspätungen über 12 Std. Aufenthalt statt der ursprünglich 2 Std. und es gab weder ein Hotel noch Essensvoucher ect. Es wurden auch keine Durchsagen gemacht wann der Flug letztendlich von welchem Gate geht. Sind halt stündlich zum Infoscreen gedackelt.
Fazit.
Bei gutem Preis <400 EUR würde ich wieder mit denen fliegen, ansonsten drängt sich eine Wiederholung nicht unbedingt auf. Zumal die Reisezeit MUC-MNL zw. 18 und 20 Std. beträgt und andere Airlines hier die knapp 15 Std Variante im Portfolio haben