Thailändisch lernen

Kuwait Airways täglich nach Manila

        #11  

Member

Bin im Mai auch mit den Kuwaitis von Fra nach BKK geflogen.
Kann nicht meckern. Flieger waren alle nur zu etwa 1/3 ausgelastet daher hatte ich immer eine ganze Sitzreihe für mich und konnte pennen.
Auf dem Rückflug die Stunden im Airport gingen auch rum in der Lounge. War nicht so teuer und da gab es Wifi.
Also für mich, jederzeit wieder.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wir reden hier von vielleicht 50 Eu Differenz zu ner vernuftigen Airline.

Muss man sich das wirklich antun?

Ja , kann man guten Gewissens . Neue 777-300er bieten mehr Beinfreiheit als z.B. die alten 777 von Etihad . Nach und von Manila hatte ich bisher nie einen vollen Flieger, so das zum Schlafen oftmals eine komplette 3-er Reihe vorhanden war.
Wer aber gerne Thai oder Business fliegt ist hier falsch , aber für ne Airline wo bisher ein gutes Preis/Leistungsverhältnis besteht ist man hier richtig.
 
        #13  

Member

Der Reihe nach. Mein Hinflug nach MNL wurde auf Türkisch Airline umgebucht, da der Airport Kuwait wegen Sandsturm geschlossen wurde. SMS dazu kam als ich bereits auf den Philippinen war.
Beim Rückflug war ich im System nicht auffindbar und dachte mir, erzählst denen mal die Geschichte vom Hinflug. Dann war alles klar. Hinflug nicht angetreten, damit cancelt das System sämtliche Anschlussflüge. Es folgten dann Telefonate mit Kuwait selber und nach 1.5 Std am Service Desk konnte ich schliesslich doch noch mit. Sitzplatreservierung war natürlich auch futsch. Meine Frage warum in so einem Fall, war ja nicht mein Verschulden, nicht im Vorfeld jemand wieder ins System eingefügt wird konnte mir niemand beantworten.

Flug selber, Entertainment, Maschine etc. in Ordnung. Essen der übliche Einheitsfrass. Konnte da keinen grösseren Unterschied zu anderen Wüstenairlines feststellen.

Der neue Flughafen sauber und übersichtlich. Service insgesamt eher nicht so prickelnd. Hab ein Paar getroffen die hatten auf Grund von Verspätungen über 12 Std. Aufenthalt statt der ursprünglich 2 Std. und es gab weder ein Hotel noch Essensvoucher ect. Es wurden auch keine Durchsagen gemacht wann der Flug letztendlich von welchem Gate geht. Sind halt stündlich zum Infoscreen gedackelt.

Fazit.
Bei gutem Preis <400 EUR würde ich wieder mit denen fliegen, ansonsten drängt sich eine Wiederholung nicht unbedingt auf. Zumal die Reisezeit MUC-MNL zw. 18 und 20 Std. beträgt und andere Airlines hier die knapp 15 Std Variante im Portfolio haben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten