Member hat gesagt:
@ oldsleepi
also 25 kg gibt es bei Kuwait gar nicht.
Bei der Thai bist du mit mindestens 780€ dabei, darunter wirst du nichts finden, das sin bei 3 Personen auch 540€.... auch ne Menge Holz( und nur 20kg Gepäck)
Da muss ich dich aber 2 Mal berichtigen.
Wir hatten 25kg. Warum ich das so genau weiss? Weil wir von Bangkok mit Thai Airways weiter geflogen sind und wir da nur 23 kg mitnehmen durften. Der kleinliche Typ an Schalter fragte noch ob wir mit Thai oder einer anderen Airline gekommen sind.
Ich weiss noch was ich mich die ganze Zeit aufgeregt habe das ich für das "Übergepäck" bei Thai genauso viel gezahlt habe wie für den eigentlichen Flug, aber so sind eben die Regeln. Mag sein das sich das inzwischen geändert hat, Thai will ja angeblich ab Sommer auch auf 23kg runter wie ich oben schon geschrieben hatte.
Und ja bei Thai bekommst du (noch) 25kg und nicht 20kg wie du schreibst.
Travel | Information | Thai Airways Für Flüge nach Nord Amerika sind es 23Kg in der Economy und im Rest der Welt 25kg.
Wir fliegen in im Sommer zu Ferienzeit für 1260€ zu zweit hin und zurück. Auch wenn im Sommer nicht gerade Saison in Thailand ist, so wollen doch viele mit Kindern in den Ferien fliegen. Gebucht hatte ich im Januar, direkt bei Thai Air als Royal Orchid Member, aber ohne Meilen ein zu tauschen. Und mit 25 Kg Gepäck.
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2025-03-22 um 14.24.48.png
Es kommt halt immer darauf an wann du fliegen willst, wie flexibel du bist, wie früh du buchst usw. Manchmal muss mann auch einfach Glück haben, so sind vor Corona schon mal für 399€ pP hin und zurück mit Thai.
Was ich in den letzten Jahren gelernt habe ich das die ganze Portale die immer die besten Preise versprechen am Ende gar nicht billig sind und wehe es geht mal was schief. Ich schau mit immer 2-3 Portale an, dann aber die Preise bei den Airlines selbst. Die Portale verstecken gerne Gebühren und Steuern bis du quasi schon deine Kreditkarten Daten eingeben sollst.