Gäste lese Limitierung!

Kuwait Airways - Erfahrungsbericht

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ein guter Preis, viel Gepäck, Umsteigezeiten usw.
Also wir hatten 25kg, Preis war jetzt mit ca. 600 pro Person auch nicht so viel anders als wenn man z.B. bei Thai 4-6 Monate in voraus bucht. Sobald du einen Anschlussflug in Thailand brauchst musst du eh mit 23kg oder weniger auskommen, oder extra zahlen.
BTW Thai Airways ab Sommer auch die 23kg bei internationalen Flügen was ich gehört habe.
Member hat gesagt:
Allgemein aufgefallen ist mir auch, als Europäer bist du Paxe zweiter bzw. sogar dritter Klasse. Für Kuwaitis wird alles möglich gemacht, du hast immer das nachsehen.
Das ist für mich der Hauptgrund da keinen Cent mehr zu lassen. Wie gesagt Asiatinnen scheinen da einen noch schlechteren Status zu haben. Ich weiss nicht worauf sich das Volk was einbildet, ohne Öl würden die noch Ziegen durch die karge Wüste treiben wie ihre Großeltern.

Member

@ oldsleepi
also 25 kg gibt es bei Kuwait gar nicht.
Früher hatte jeder Eco-Pay 2 x 23 kg, heute je nach Buchungsklasse 1 x 32 kg oder 2 x 23 kg !( Man soll die ja nicht schlechter machen als sie sind)
Und ein Domestic Flug hat nun mal nichts mit der Airline zu tun, mir der du nach Thailand fliegst.
Bei viel Gepäck kann man immer noch den Bus nehmen.
Das muss nun jeder selber abwiegen ( im wahrsten Sinne des Wortes ...)

:hehe:

Bei der Thai bist du mit mindestens 780€ dabei, darunter wirst du nichts finden, das sin bei 3 Personen auch 540€.... auch ne Menge Holz( und nur 20kg Gepäck)

Member

Also ich war letzten November sehr zufrieden…😉….Flüge FRA-BKK über KWU hin und back , alle pünktlich.
546,- Euronen bei Superflugzeiten….Essen und Trinken total ok….auf drei von vier Flügen jeweils drei Sitze für 2 Paxe….einwandfrei….für mich ganz klar Wiederholungsgefahr…..
Hiram
P.S. noch vergessen: sogar mit kostenloser Sitzplatzreservierung….war mit denen auch schon in Indien, ebenfalls ohne Probleme….auf dem Rückweg KWU - FRA da sogar ne Dreiereihe alleine gehabt…: allerdings alle Flüge zur Wochenmitte….

Member

Member hat gesagt:
@ oldsleepi
also 25 kg gibt es bei Kuwait gar nicht.

Bei der Thai bist du mit mindestens 780€ dabei, darunter wirst du nichts finden, das sin bei 3 Personen auch 540€.... auch ne Menge Holz( und nur 20kg Gepäck)
Da muss ich dich aber 2 Mal berichtigen.

Wir hatten 25kg. Warum ich das so genau weiss? Weil wir von Bangkok mit Thai Airways weiter geflogen sind und wir da nur 23 kg mitnehmen durften. Der kleinliche Typ an Schalter fragte noch ob wir mit Thai oder einer anderen Airline gekommen sind.
Ich weiss noch was ich mich die ganze Zeit aufgeregt habe das ich für das "Übergepäck" bei Thai genauso viel gezahlt habe wie für den eigentlichen Flug, aber so sind eben die Regeln. Mag sein das sich das inzwischen geändert hat, Thai will ja angeblich ab Sommer auch auf 23kg runter wie ich oben schon geschrieben hatte.
Und ja bei Thai bekommst du (noch) 25kg und nicht 20kg wie du schreibst. Travel | Information | Thai Airways Für Flüge nach Nord Amerika sind es 23Kg in der Economy und im Rest der Welt 25kg.

Wir fliegen in im Sommer zu Ferienzeit für 1260€ zu zweit hin und zurück. Auch wenn im Sommer nicht gerade Saison in Thailand ist, so wollen doch viele mit Kindern in den Ferien fliegen. Gebucht hatte ich im Januar, direkt bei Thai Air als Royal Orchid Member, aber ohne Meilen ein zu tauschen. Und mit 25 Kg Gepäck.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2025-03-22 um 14.24.48.png

Es kommt halt immer darauf an wann du fliegen willst, wie flexibel du bist, wie früh du buchst usw. Manchmal muss mann auch einfach Glück haben, so sind vor Corona schon mal für 399€ pP hin und zurück mit Thai.

Was ich in den letzten Jahren gelernt habe ich das die ganze Portale die immer die besten Preise versprechen am Ende gar nicht billig sind und wehe es geht mal was schief. Ich schau mit immer 2-3 Portale an, dann aber die Preise bei den Airlines selbst. Die Portale verstecken gerne Gebühren und Steuern bis du quasi schon deine Kreditkarten Daten eingeben sollst.

Member

Meine Prinzessin hatte im Januar BKK > MUC 30kg in ECO

Member

@oldsleepi
Vielleicht habe ich das zu allgemein gefasst, deshalb nochmals. Bei der Kuwait gibt es keine 25kg, vielleicht bist du ja mit Codeshare geflogen und dadurch 25kg, so bist du aber um 7kg " beschissen " worden 😉
( schau gerne auf ihre Homepage)
Und bei der Thai kommt es auf die Buchungsklasse an!!!! Die bieten in der Eco je nach Tarif 20- 30 kg!!! Und in den günstigsten Tarifen, hast du halt nur 20.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten