Thailändisch lernen

AC Bars Erfahrungsbericht Angeles Dez 2022 Sex oder Liebe? und Frage zu Manila und Chickenfarms

        #11  

Member

@RT83
Hallo, vielen Dank für den Tipp.
Das hilft auf jeden Fall weiter👍🏻

Falls jemand noch andere Tipps hat, immer her damit.

Danke
 
        #12  

Member

Gibt eigentlich nur 2 Hotspots
Ermita/Manila mit LA Cafe und drum herum
und
Makati, Burgos St, fast wie ne Walking street,
nur das der Verkehr nach Mandaluyong da durch geht.

Frag mich schon seit Jahren, warum sie die nicht ab 20h sperren,
wie sie das auch am Chinesischen Neujahr machen,
ist glaube ich am Ende der Woche.
 
        #13  

Member

@summit
Super, vielen Dank für den Tipp.

Ich bin plane derzeit noch meine Reise und eure Tipps helfen mir weiter.
Mal gucken, ob ich mir ein Hotel in der Nähe von einem der zwei Spots suche.
 
        #14  

Member

In Makati kann ich Dir St. Giles, Royal Bellagio, Alley8, City Garden empfehlen.
 
        #15  

Member

@summit
Super, Danke für die Hoteltipps.
Die schaue ich mir an.

Wobei ich eigentlich eher in Richtung LA Cafe wollte. Ich fand die Gegend ganz nett, weil das Wasser/ Strand nicht weit entfernt ist.
Hatte mich noch nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln beschäftigt und weiß nicht wie schnell man von Makati/ Burgos St. dahin gelangt.
Oder lieber alles per Taxi?
Ist zwar jetzt eher Off topic, aber wenn da kurz jemand noch was aus Erfahrung berichten kann wäre das sehr hilfreich.
Danke
 
Booking.com
        #16  

Member

Wasser, Strand kannst Du in Manila eigentlich vergessen, entweder Beton, wie an der Mall of Asia oder aufgeschüttet, wie am Roxas Bvd.
Manila Bay ist durch die Fischzucht (und nicht nur) total versifft.

Öffentiche Verkehrsmittel hab ich seit Jahren nicht mehr benutzt, früher mal LRT oder MRT, sowas wie ne S-Bahn.
Taxi, grab car sind relativ billig, zB 8km von mir zu Hause nach Makati ca 300 PHP, je nach Verkehr.
Mach ich schon mal, wenn ich nicht weiss, wie viel ich trinke, oder mein Auto montags coding hat.
 
        #17  

Member

Okay, Danke.
Dann streiche ich mal den Strand, schade dass wäre zwischendurch ganz nett gewesen.

Taxis scheinen ja bezahlbar und wohl die einfachste Möglichkeit von A nach B zu sein.
Werde ich dann auch so machen.

Danke für die Hilfe.
 
        #18  

Member

@summit:
als offenbar sehr gut informierter Manila Bewohner eine Frage:
Gibt es etwas empfehlenswertes zum "entertainment" auf dem Roxas Boulevard, Höhe Mall of Asia / Bradco Avenue?

bin bei meinen kurzen Zwischenstops in manila meist in der Ecke hoteltechnisch; kurzer Weg zum Airport, kurzer Weg zu Mall of Asia; vermeide längere Taxifahrten in MNL wegen Verkehr und bin auch mit den Taxis v.a. abends immer etwas "unentspannt" und fühle mich in manila meist weniger wohl in bezug auf die Sicherheit; glaube ja auch kaum, dass Manila durch Corona sicherer wurde
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
@summit:
als offenbar sehr gut informierter Manila Bewohner eine Frage:
Gibt es etwas empfehlenswertes zum "entertainment" auf dem Roxas Boulevard, Höhe Mall of Asia / Bradco Avenue?

bin bei meinen kurzen Zwischenstops in manila meist in der Ecke hoteltechnisch; kurzer Weg zum Airport, kurzer Weg zu Mall of Asia; vermeide längere Taxifahrten in MNL wegen Verkehr und bin auch mit den Taxis v.a. abends immer etwas "unentspannt" und fühle mich in manila meist weniger wohl in bezug auf die Sicherheit; glaube ja auch kaum, dass Manila durch Corona sicherer wurde
@summit
Diese Infos, nach denen Wes_ gefragt hat, interessieren mich auch.
Da ich im März ja zum ersten Mal in Manila bin mache ich mir auch Gedanken zum Thema Sicherheit.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir auch weitere Informationen geben könntest.
Vielen Dank für deine Mühe.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten