Real Story Erfahrungsbericht & Warnung: Die LINE-Lüge – Wie ich die Scam Taktik meiner Thai-Freundin aufgedeckt habe

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

ich möchte heute eine Erfahrung mit euch teilen, die mich viel Zeit, Nerven und fast auch mein Erspartes gekostet hätte. Ich schreibe das hier, weil ich weiß, dass viele (besonders Neulinge) genau jetzt in der gleichen Situation stecken und sich die Realität noch schönreden.

Kurz zu meiner Geschichte:Was als scheinbar harmlose Bekanntschaft (Ursprung Soi 6) begann, entwickelte sich zu einer intensiven Online-Beziehung. Es folgten ständige LINE-Nachrichten, Video-Calls, das volle „Love Bombing“-Programm. Ich war so investiert, dass ich bereits eine professionelle Visa-Agentur in Bangkok bezahlt und mich in meiner Heimat durch die Behörden gekämpft hatte, um sie für 3 Monate nach Europa zu holen.

Der Riss in der Matrix:Trotzdem gab es immer wieder diese „Red Flags“, die mein Bauchgefühl alarmiert haben. In Video-Calls schaltete sie oft in einen regelrechten „Zombie-Modus“ – sie starrte teilnahmslos aufs Handy oder spielte Spiele, während ich ihr freudig erzählte, dass ihr Visum durch ist. Gleichzeitig gab es im Hintergrund immer wieder thailändische Stimmen, Zurufe und Gelächter. Wenn ich fragte, was los sei, lächelte sie unschuldig und log mir irgendwas von „Cousins“ oder „Arbeit“ vor.

Die Wanze auf dem Tisch:Ich wollte Gewissheit. Also baute ich mir mein eigenes kleines Abhörzentrum auf. Während unserer Video-Calls ließ ich ein Vasco-Übersetzungsgerät und mein Handy mit der Microsoft-Translator-App lautlos mitlaufen. Ich zeichnete die Hintergrundgeräusche auf und jagte die rohen Audio-Dateien später durch eine Künstliche Intelligenz, um den harten Thai-Slang zu entschlüsseln.

Die schmutzige Wahrheit:Was ich auf meinem Bildschirm las, zog mir den Boden unter den Füßen weg. Die Frau saß nicht in ihrem stillen Kämmerlein im Isaan. Sie saß in einer voll organisierten Thai-Familie in einer Art Thai-Dating-Mafia und sie bediente rund 10 „Sponsoren“ parallel am Fließband. Im Hintergrund fielen Regieanweisungen von „Coaches“. Ich wurde nicht beim Namen genannt, sondern war intern nur der „Kwai“ (dummer Büffel) oder das „Muu Uan“ (fette Schwein), das bald einen Kredit für das gemeinsame Haus aufnehmen sollte. Sie sprachen im derbsten Rotlicht-Slang darüber, wie sie mich ausnehmen („Gin“ / essen) und das nächste „Fantasie-Konto“ für angebliche Notfälle füllen.

Der Ausbruch:Ich habe daraufhin sofort den Visa-Prozess gestoppt, das Ticket in den Schredder jagen lassen und den Kontakt lautlos und auf allen Kanälen blockiert. Kurz vorher versuchten sie noch, mich für ein „letztes Treffen“ tief in die Provinz nach Sisaket zu locken – eine hochgefährliche, physische Falle, der ich zum Glück entgangen bin.

Mein Video zur Aufklärung:Um meine Erfahrungen zu verarbeiten und andere Männer vor dieser perfiden Masche zu warnen, habe ich meine gesamten Ermittlungen, das „Mafia-Drehbuch“ (die 8 Akte des Betrugs) und ein kleines Lexikon des Thai-Scammer-Slangs in einem detaillierten YouTube-Video zusammengefasst.

Ich zeige darin genau, wie diese "Callcenter" Familien arbeiten, welche Warnsignale (Red Flags) ihr beachten müsst und wie eiskalt die Illusion gesteuert wird.

🎥 Hier geht es zum Video: Die LINE Lüge in Pattaya und die dunkle Wahrheit der Thai-Dating-Mafia der Soi 6

Mich würde brennend interessieren: Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr diese „Zombie“-Phasen in Video-Calls auch schon erlebt oder wurdet plötzlich nach Geld für kranke Mütter oder Unfälle gefragt?

Lasst euch nicht verarschen und behaltet euren Verstand (und euer Geld) beisammen.

Beste Grüße!

Member

Sieht interessant aus.Leider muss man sich bei youtube anmelden. Mit VPN kann man das über USA ansehen Aber ... es scheint es geht hier um ein Buch?

Member

Tja, was hast du denn genau von einer Soi 6 Nutte erwartet ?

Member

Wenn ich schon die KI Stimme höre in dem YT Video :bang:

Member

Member hat gesagt:
Sieht interessant aus.Leider muss man sich bei youtube anmelden. Mit VPN kann man das über USA ansehen Aber ... es scheint es geht hier um ein Buch?
Zumindest dürfte da eine AI eine gute Stunde lang quälend langsam vorlesen. Mir war es nach 30 Sekunden schon zu blöd. Unerträglich. Ich kann allerdings auch mit Hörbüchern nichts anfangen.

Member

Erstmal toll, dass Du den Mut hast, so etwas zu posten! DANKE! Allerdings ist es auch ohne diese Extremform so, dass es oft (meistens?) Problematisch ist, mit thailändischen (Bar)damen etwas ernsthaftes beginnen zu wollen. Geht leider meist schief und man(n) ist pleite.

Member

Als Junge las ich in den 60ern so gerne Märchen-Geschichten z. B. aus "Tausendundeine Nacht". Ist das der Grund warum es später soviel Märchen von "Farang mit Lotusblumen" gibt?
Ich habe heute mit 80 und 30Jahren Thailand Erfahrung das Gefühl, ich lese und erfahre aus vorstehendem schon die über 1001. Geschichte.
Doch ich weis auch: in den Tod kann man/n keine Hardware mitnehmen. Aber solche "schöne Geschichten" schon. Also geniest solche Liebesgeschichten, die sind alle mal mehr wert als Kohle, die hat es schon genug unter der Erde ...

Anhang anzeigen W-Smilies (47).gif

Member

Member hat gesagt:
Zumindest dürfte da eine AI eine gute Stunde lang quälend langsam vorlesen. Mir war es nach 30 Sekunden schon zu blöd. Unerträglich. Ich kann allerdings auch mit Hörbüchern nichts anfangen.
Wenn man die Geschwindigkeit auf 1,25 stellt, gehts besser! Mir war das auch zu lahm.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten