Thailändisch lernen

Smalltalk Erklärt uns bitte wie Thais denken.

        #61  

Member

@Traveler17 ich bin bei allem was du sagst deiner Meinung.
Aber die Gründe dafür kann ich auch nicht mit Sicherheit benennen.
Vielleicht ist es genau so wie du es sagst. Angst, scharm oder Erziehung.

Vielleicht liegt es auch daran das daran fast alle in Pattaya mit verdienen. Das ist aber nur eine Theorie.

Bei uns in Deutschland war das doch bis vor 100 Jahren kein bisschen anders. Wenn ein Uniformierter etwas gesagt hat dann war das so.

Ob das nun eine Besonderheit oder aber Erziehung ist kann ich nicht sagen.
Aber wie gesagt ich weiß es nicht.
 
        #62  

Member

Verständnis kommt von verstehen. Wenn ich reise, dann interessieren mich Menschen und Kultur und ich versuche diese zu verstehen, ohne den Anspruch zu haben da ganz tief einzusteigen. Der Weg ist da eher das Ziel.
 
        #63  

Member

@Traveler17 : ich sehe da keine thailändische Besonderheit.

Man schaue sich beispielsweise die Begründung von Politiker:Innen (m/w/d) in D bezüglich ihres Rücktritts an…
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Und klar, wenn eine Thai bei uns leben will, dauerhaft, hat sie sich den Gepflogenheiten hierzulande anzupassen und kann nicht sagen "bei uns in Thailand macht man das anders" und genauso
werde ich das hier in D auch handhaben weil ich das so in Thailand gelernt habe und das Alter spielt da überhaupt KEINE Rolle!
Sie werden verstehen MÜSSEN das hier nicht Thailand ist und genauso verhält es sich mit Ausländern die in Thailand dauerhaft leben wollen!
Da gibt es KEIN "bei uns in Deutschland wird....."
Und genau damit haben sehr viele Thais, die von ihrem Farang zu ihm nach Hause geholt werden, Probleme.
Klar „MÜSSEN“ sie sich anpassen. Aber ob sie das wollen und auch tun, steht auf einem anderen Blatt. Gibt genug Beispiele dafür dass sie es nicht tun.

Member hat gesagt:
Ich will überhaupt nicht das sich "Meine" auch nur im geringsten an irgendetwas anpasst.
Auch nicht an mich.
Ich hätte gern das sie so bleibt wie ich sie kennen und lieben gelernt habe.
Ja. Sie soll so bleiben wie sie ist. (So schlank und schön, so liebevoll und fürsorglich und viele ihrer Tugenden sind für uns einfach schön und nett. Sowas bietet uns keine Einheimische Frau mehr)
Aber sie soll Deine Sprache lernen und mit der Zeit darin so gut werden, dass man sich darin ohne Probleme unterhalten kann.
Sie soll selbständig einkaufen und zum Arzt gehen können.
Sie soll Auto fahren lernen und selber Auto fahren.
Sie soll sich in der Sauna nicht zieren sich auch nackt vor Unbekannten zu zeigen.
 
        #65  

Member

@Pilo

Zu Deinem Beitrag, gibt es einen guten Spruch....

Anhang anzeigen !!gdfjkö.jpg

Und wie du schon sagtest, viele wollen gar nicht.
Dann aber, haben sie gefälligst in ihrem eigenen Land zu bleiben.
Gilt natürlich NICHT NUR für die Thai Mädels, sondern für JEDEN anderen auch.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Genauso gibt es Dinge, die man nach meinem Verständnis nicht macht und ich mir von meiner Som auch schon verbeten habe.

Inzwischen weiß sie, dass ihre erste Frage nach dem Erhalt eines Teils wertvollem Geschenks über das sie sich auch ehrlich gefreut hat, nicht lauten darf: „wieviel hat das gekostet?“

(Der Grund für diese Frage hat sich mir später auch erschlossen. Es geht darum seinem Umfeld zu zeigen, was man bekommen hat und wieviel man dem Partner wert ist…)
Verstehe ich z.B. nicht, warum man das nicht fragen darf. Waere fuer mich vollkommen i.O. die Frage. Auch jemanden sowas zu verbieten finde ich nicht gut. Ich hab das auch schon gemacht, dann musste ich nicht extra google. Aber so hat halt jeder Mensch seine Gewissheiten oder Gewohnheiten und Vorstellungen.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Ja es ist lächerlich das als typisch Thai zu bezeichnen. Zumindest das über was ich hier geredet habe. Diese ganze "das ist typisch Thai"

Member hat gesagt:
Ich rede nicht über DIE Thais
Um ganz ehrlich zu sein, ich habe nicht alles hier gelesen.

Aber warum hast du den Titel dieses Threads dann so gewählt?
"wie denken Thais"
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Um ganz ehrlich zu sein, ich habe nicht alles hier gelesen.

Aber warum hast du den Titel dieses Threads dann so gewählt?
"wie denken Thais"
Weil uns zwei Thai Experten uns erklären wollten wie Thais denken. Das kam ja aus einem anderen Thread.
Es wurde extra um einen anderen Thread dazu gebeten.
Und wünsche erfülle ich gerne.
 
        #69  

Member

Hier haben sich die wahren Thai Experten geoutet :mad:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten