Thailand Erste Thailand Reise BBK und Jomtien

• Ersteller

Member

Danke für die Rückmeldungen. Habe jetzt das Jomtien Condotel fest gemacht für 2 Wochen. Da gibt es nur Condo`s.(Jomtien Condotel & Village - Urlaubsparadies in Pattaya Thailand) Freu mich, denn ich bin nicht so der Hotel Typ. Mir morgens ein Müsli machen mit frischem Obst, dass ist perfekt. Bekommt man sicherlich auch dort, oder?
Irgendwie schade, dass das meer eigentlich zum schwimmen nicht zu nutzen ist. Ich hatte auch mal einen Ausflug auf ne Insel geplant aber wenn da das meer auch so verschmutzt ist, lohnt sich das nicht. Bin auch bestimmt zu verwöhnt von Mauritius, Sychellen und Malediven. Der Fokus liegt ja auch diesmal auf etwas anderem.
Mal sehen wie ich die Tage dann rumbekomme. Nur am Strand liegen und lesen wird mir nicht reichen. Hat jemand Erfahrung mit Sport. Denke mal joggen geht nur früh morgens oder Abends. Rad nur im Fitti. Schwimmen im Pool ist ja jetzt zumindest gut in Jomtien möglich, der Pool sollte 50m haben.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Direkt gegenüber ist der Food Mart. Da kannst Du alles für Dein Müsli kaufen. Der Rompho Markt (besser für Obst) ist auch nicht so weit.
Ich würde nicht alles glauben bezüglich schwimmen im Meer. Ich wohne ganz in der Nähe. Direkt in Jomtien schwimme ich nicht so gerne (habe ich aber auch schon gemacht). Aber Bang Saray erscheint mir sauber genug. Außerdem kannst Du immer nach Koh Larn rüberfahren. Von Pattaya gibt es Fähren die Dich da für wenig Geld rüberfahren. Dort ist das Wasser auch gut. Allerdings gibt es da oftmals viele Seeigel (was ja angeblich ein Zeichen für gute Wasserqualität sein soll). Wenn ich da hingehe ziehe ich immer lieber Badeschuhe an. Außerdem ist es dort zu Deiner Reisezeit oft ziemlich voll.
In Bang Saray oder Sattahip brauchst Du keine Badeschuhe.
Joggen nur am frühen Morgen, wie Du schon sagst. Ich persönlich bin kein Radfahrer aber es gibt hier viele Leute die tagsüber mit dem Rad fahren. Dann allerdings eher gemütlich als sportlich.
Nach Möglichkeit solltest Du hier ein Moped mieten (Internationaler Führerschein!). Dann wirst Du sehen dass die Tage wie im Flug vorbeigehen. Denn es gibt hier viel zu sehen.
Übrigens: Dieses Condotel ist nicht gegenüber dem Neo Hotel! Das ist schon etwa 500m entfernt!

Member

Ja das Condotel ist etwas weg vom Neo, aber noch näher bei meinen Freunden.

Danke für die Einkaufsempfehlungen, da werde ich dann mal vorbeischauen.
Moped fahre ich eigentlich nie. Kann man echt einigermaßen sicher Rad fahren? Da hätte ich ja Bock drauf. Muss ja nicht so mega sprotlich sein aber man kommt rum und sieht halt viel mehr...

Zu ner Insel fahre ich sicher mal rüber und Badeschuhe habe ich immer dabei...

Member

Member hat gesagt:
Kann man echt einigermaßen sicher Rad fahren
Es heißt halt defensiv fahren, nur mit Helm und den anderen Verkehr im Auge behalten. Ich habe von Jomtien aus schon größere Touren gemacht.

Member

Member hat gesagt:
Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, das mir vor drei Wochen nach dem Baden im Meer in Jomtien nichts abgefault ist 😀😉
Ich sage ja nicht, dass es nicht geht. Nur, dass es nach Covid deutlich sauberer und klarer war. Nach einem Bad direkt am Beach von Pattaya hatte ich übr 10 Tage lang einen juckenden Ausschlag an Armen und Oberkörper... das muss natürlich nicht passieren, das kann auch in einem Schwimmbecken im Hotel passieren... es kann aber halt passieren. (Antihistamine aus der Apotheke haben geholfen.)
Ich war auch mehrere Male auf Koh Larn und dort auch im Wasser. Schade, dass einige Skipper der Boote ihren Müll direkt im Meer entsorgen und man dann drin schwimmt... und auch hier hatte ich anschließend einen Ausschlag, wenngleich auch weniger schlimm und nach 3 Tagen wieder verschwunden.

Bang Saray dient vielen als Badestrand, vielleicht habe ich hier nur eine ganz blöde Ecke oder einen falschen Tag erwischt.

Ich habe früher oft und gerne in der Elbe gebadet... normal schreckt mich so schnell nichts ab...

Member

Member hat gesagt:
Ich sage ja nicht, dass es nicht geht. Nur, dass es nach Covid deutlich sauberer und klarer war. Nach einem Bad direkt am Beach von Pattaya hatte ich übr 10 Tage lang einen juckenden Ausschlag an Armen und Oberkörper... das muss natürlich nicht passieren, das kann auch in einem Schwimmbecken im Hotel passieren... es kann aber halt passieren. (Antihistamine aus der Apotheke haben geholfen.)
Ich war auch mehrere Male auf Koh Larn und dort auch im Wasser. Schade, dass einige Skipper der Boote ihren Müll direkt im Meer entsorgen und man dann drin schwimmt... und auch hier hatte ich anschließend einen Ausschlag, wenngleich auch weniger schlimm und nach 3 Tagen wieder verschwunden.

Bang Saray dient vielen als Badestrand, vielleicht habe ich hier nur eine ganz blöde Ecke oder einen falschen Tag erwischt.

Ich habe früher oft und gerne in der Elbe gebadet... normal schreckt mich so schnell nichts ab...
Komisch. Bei mir gehen die Ausschläge dadurch immer weg. Ernst. Meerwasser/Salzwasser kann auch heilende Wirkung haben.
Und auf Koh Larn wag das Wasser wie immer. Jedenfalls dem Eindruck nach, eine Wasserprobe habe ich nicht entnommen.
Vielleicht hast du nur nen Tag mit ungünstiger Strömung erwischt.

Member

Member hat gesagt:
Es heißt halt defensiv fahren, nur mit Helm und den anderen Verkehr im Auge behalten. Ich habe von Jomtien aus schon größere Touren gemacht.
Top, kannst Du mir ein paar Details geben wo man gut ein Rad+Helm leihen kann und welche Touren sich von Jomtien aus empfehlen. Oder gibt es eine Gruppe die regelmäßig Rad fährt wo man sich auch mal anschließen kann? Ich fahre hier so 3k-4k im Jahr, aber nur im Sommer RR sonst Touren oder MTB. Danke

Member

Ein Motorbike kannst du ueberall mieten. Das Problem ist einen vernuenftigen Helm zu finden. Das ist beinahe unmoeglich. Die Helme der Verleiher schuetzen nur vor dem Bussgeld der Polizei. Ansonsten sind sie nutzlos. Entweder man kauft einen ordentlichen Helm vor Ort oder man bringt einen von zuhause mit. Ich hatte letzteres gemacht und den nach meinem Urlaub dem Vermieter verkauft. Jetzt miete ich mein Motorrad nur noch dort unter der Bedingung, dass ich "meinen" Helm wieder bekomme. Das ist aber leider in Chiang Mai so dass dir das fuer deinen Trip nichts nutzt.

Member

Member hat gesagt:
Ein Motorbike kannst du ueberall mieten. Das Problem ist einen vernuenftigen Helm zu finden. Das ist beinahe unmoeglich. Die Helme der Verleiher schuetzen nur vor dem Bussgeld der Polizei. Ansonsten sind sie nutzlos. Entweder man kauft einen ordentlichen Helm vor Ort oder man bringt einen von zuhause mit. Ich hatte letzteres gemacht und den nach meinem Urlaub dem Vermieter verkauft. Jetzt miete ich mein Motorrad nur noch dort unter der Bedingung, dass ich "meinen" Helm wieder bekomme. Das ist aber leider in Chiang Mai so dass dir das fuer deinen Trip nichts nutzt.
Rad.

Member

Member hat gesagt:
Top, kannst Du mir ein paar Details geben wo man gut ein Rad+Helm leihen kann und welche Touren sich von Jomtien aus empfehlen. Oder gibt es eine Gruppe die regelmäßig Rad fährt wo man sich auch mal anschließen kann? Ich fahre hier so 3k-4k im Jahr, aber nur im Sommer RR sonst Touren oder MTB. Danke

Hier zwei Fahrrad Geschäfte die auch verleihen. Ich habe da aber ein eigenes Fahrrad eingelagert.
Ein Rennrad oder Fahrrad mit schmalen Reifen würde ich nicht leihen. Dafür sind die Straßen oft zu schlecht.

Ich setze mir oft ein Ziel wie Map phrachan Map Phrachan · Bang Lamung District, Chon Buri oder Khao Chi Chan Buddha. Khao Chi Chan · Sattahip District, Chon Buri , gehe mit Google Maps in den Fußgänger Modus und schaue auf welchen Wegen ich am besten hinkomme. Manchmal ist das auch ein wenig abenteuerlich 😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten