Thailändisch lernen

Thailand-Frage Erster Sexurlaub in Pattaya, noch ein paar Fragen.

        #1  

Member

Hallo Forumsgemeinde,

Bald ist es soweit: Ich flieg nach Thailand. Und je näher es zum heißersehnten Zeitpunkt kommt, desto mehr Fragen habe ich.:oops:

Vorab: Ich habe mich schon so viel informiert, dass es schon weh tut. :wink0: Aber irgendwie bin ich nicht viel schlauer geworden.

Meine Planung: ab 08.01.2010 Ankunft Pattaya bis mind. zum 13.01.2010, Verlängerung möglich.

Frage: Welches Hotel/Resort/Guesthouse könnt ihr mir empfehlen, dass folgende Kriterien erfüllt:

1. sauberes Zimmer
2. nettes Personal
3. relativ ruhig.
4. Wenn möglich, nicht unbedingt PattayaBeach (Habe gelesen, PattayaBeach soll nicht so gut zum entspannen sein)
5. Trotzdem relativ schnelle Anbindung zur Walking Street und ALLEN Sois mit Girls;)
6. Kein Ladycharge bzw. max. 50 Bhat.
7. Preis mind. 20 Euro, max, 32 Euro für Übernachtung.
8. max. 15 Mins. zu Fuß zum Strand.

Bitte per Message hier (sofern erlaubt) oder PN. Wäre super nett!!Ich werd nähmlich noch verrückt von den ganzen Hotelkritiken...:D

Ansonsten hätte ich noch allgemeine Fragen, mal gucken ob ihr mir helfen könnt:

1. Kann man zb. ein Handy und/oder einen portablen DVD-Player günstiger erwerben als in der BRD?

2. Gibt es Klamotten (Hose, Hemd, Schuhe) auch für große Menschen zu kaufen: Bin 1,92 cm und habSchuhgröße 46;)

3. Gilt als Faustformel: Agogo: Barfine 500 Bhat, Short-oder Longtime 1500 Bhat, ansonsten Beer-Bar: Short –oder Longtime 1000 Bhat?Stimmt das?

5. Hat wer Lust sich mit mir auf ein Bier in Pattaya am 08.01.2010 zu treffen und mit mir einen drauf zu machen? Bin 27, umgänglich, und immer gut drauf.;)

Wäre super wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.:tu:

Viele Grüße

Maniace

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Beste Antwort


OK.... Der Guide ist für einen Post zu lang ....darum 2 Teile....

UND... bitte etwas Nachsicht... der ist nun schon ein paar Jährchen alt... das ein oder ander mag sich verändert haben.


NoMagic Thaiguide für Noobs.

Kapitel 1:
Die Thais

Es ist ziemlich schwer etwas über die Thais zu schreiben, ohne das mein gegenüber ein wenig über die Lebensart/ Gewohnheiten dieser kennt. Aus diesem Grund werde ich die wichtigsten Eigenschaften die das Thaisein ausmacht kurz anreißen.

Regel Nummer eins bei den Thais: habe Spaß....

Regel Nummer zwei: habe Spaß
Die Thais sind ein Völkchen, die für den Spaß leben. Lieber wird etwas nicht gemacht, bevor man etwas tut bei dem man keinen Spaß hat.

Regel Nummer drei: Behalte deine Ehre, verlier nie...
        #4  

Member



klein heidelberg zu weit weg matee, wer lesen kann ist im vorteil...:hehe:

maniace, schau in den hotelthread, da gibt es genug. das august würde auf dich super passen und ist ein klasse hotel, war selbst drin.

46, habe ich auch. ist nicht einfach, aber mittlerweile gibt es auch hier auswahl in schuhgeschäften im big c, royal garden und central center. klamotten keine probleme.

handys bei manchen modelen schon, musst ein bissel suchen. habe bei samsung bis zu 20 % unterschied ausmachen können.

agogo 500 bis hoch zu 700 auslöse, wenn es ein showgirl ist. st meist 1500 bei den damen. lt must du halt mal schauen und wenn dich eine mag geht auch ein 1000.

bierbar meist 1000 lt, bei short ist auch mal 700-800 drin. freelancer aus den dissen einen 1000. sind alles nur ungefähre richtwerte, ausnahmen bestätigen die regel.

gruß pattaya
 
        #11  

Member



1. sauberes Zimmer
2. nettes Personal
3. relativ ruhig.
4. Wenn möglich, nicht unbedingt PattayaBeach (Habe gelesen, PattayaBeach soll nicht so gut zum entspannen sein)
5. Trotzdem relativ schnelle Anbindung zur Walking Street und ALLEN Sois mit Girls;-)
6. Kein Ladycharge bzw. max. 50 Bhat.
7. Preis mind. 20 Euro, max, 32 Euro für Übernachtung.
8. max. 15 Mins. zu Fuß zum Strand.

Summerspring in der Soi 1 ist zwar P-Town Beach aber hat nen pool mit schöner Aussicht. Ist auch nicht weit vom Norden weg, und nicht so weit vond er Walkingstreet, also lage ist super.

August Suites, etwas weiter zum Nördlichen Teil, aber wenn Du darauf keinen Wert legst perfekte Lage. Soi 7/8 sind gleich ums Eck, zum Strand ists auch nicht weit.

Zu beiden Hotels gibts ausführliche Berichte in den entsprechenden Topics

Hier Die Links zu meinen Feedbacks über die beiden Hotels

KLICK für Summer Spring

KLICK für August Suites


1. Kann man zb. ein Handy und/oder einen portablen DVD-Player günstiger erwerben als in der BRD?

Lohnt nicht wirklich, Garantie ist so gut wie nicht vorhanden. Preis ist nur geringfügig unter deutschen Preisen. Dann lässte deutsche Menüführung aufspielen kost auch noch was, also viel sparst dort nicht.

2. Gibt es Klamotten (Hose, Hemd, Schuhe) auch für große Menschen zu kaufen: Bin 1,92 cm und habSchuhgröße 46;-)

Klamotten mehr als genug, Shuhe weiss ich nicht kaufte ich soweit da noch nicht.

3. Gilt als Faustformel: Agogo: Barfine 500 Bhat, Short-oder Longtime 1500 Bhat, ansonsten Beer-Bar: Short –oder Longtime 1000 Bhat?Stimmt das?

Unterschiedlich, kann man aber so sagen +/- 100 bis 200 THB

5. Hat wer Lust sich mit mir auf ein Bier in Pattaya am 08.01.2010 zu treffen und mit mir einen drauf zu machen? Bin 27, umgänglich, und immer gut drauf.;-)

Wenn ich da noch da bin gerne
 
        #17  

Member



Also da Du das erste mal da bist möcht ich n paaaaaaar Dinge loswerden.

Zum Thema kurze Wege nach xy....

Eigentlich ist es total egal "wo" Du bist. In Pattaya "kreisen" Pickuptaxis.
D.h. Du musst nur wissen in welchem "Kreisel" du grad bist. Glaub mir.... spätestens am dritten Tag hast Du fürs laufen (und sei es nur für 5 Minuten) keine Lust mehr! Dann nimmst Du lieber so ein Taxi ;) die Kosten sind minimal (20thb). Und Taxis fahren da am laufenden Meter...und die Fahrer wissen noch vor Dir das Du ein Taxi brauchst :mrgreen: aber das mit den Taxis wirste schon schnell raus haben ;)

Zum Thema Hotel....

Erstmal.... die gibts dort massenweise und der Eine kommt in dem besser klar wo der Andere schon sehr schlechte Erfahrung gemacht hat.
MEIN bevorzugtes Hotel ist das "The Cottage".
Vorteil:
a) ist das eine Bungalow Anlage (ich bin nicht so der Hotelzimmerfreund)
b) keine "Joiner fee"
c) WLan (Kann man an der Rezeption kaufen)
d) Sehr schön gehaltenes Gelände (Ich kann die massig Photos von da schicken .. fahr schon seit einigen Jahren da hin)
e) Zentral gelegen (Taxikreisel für Beachroad & Nordpatty/Naklua)
f) Einkaufen ist genau gegenüber (BIG C)
g) Preis liegt so zwischen 8-20 Euro jeh nach dem wann man wo bucht (vor Ort z.B. 1000thb).

Nachteil:
Die Bungalows sind mitlerweile schon "älter". Werden zwar nach und nach modernisiert/renoviert, man kann aber Pech haben und in einen "Alten" zu kommen (was mich persönlich aber auch nicht stört).

Personal ist genauso höflich und nett wie man es auch selber behandelt.



Ansonsten.. Ich hab mal vor Jahren n "Noobguide" für Pattaya geschrieben (nich hier, in nem anderen Forum ;) ) Wenn du möchtest kann ich Dir das mal zukommen lassen ...
 
        #21  

Member



OK.... Der Guide ist für einen Post zu lang ....darum 2 Teile....

UND... bitte etwas Nachsicht... der ist nun schon ein paar Jährchen alt... das ein oder ander mag sich verändert haben.


NoMagic Thaiguide für Noobs.

Kapitel 1:
Die Thais

Es ist ziemlich schwer etwas über die Thais zu schreiben, ohne das mein gegenüber ein wenig über die Lebensart/ Gewohnheiten dieser kennt. Aus diesem Grund werde ich die wichtigsten Eigenschaften die das Thaisein ausmacht kurz anreißen.

Regel Nummer eins bei den Thais: habe Spaß....

Regel Nummer zwei: habe Spaß
Die Thais sind ein Völkchen, die für den Spaß leben. Lieber wird etwas nicht gemacht, bevor man etwas tut bei dem man keinen Spaß hat.

Regel Nummer drei: Behalte deine Ehre, verlier nie dein Gesicht.
Du bist in einem Land, in dem Ehre einen sehr hohen Stellenwert hat. Es kann passieren, das wenn Du einem seine Ehre stielst, der Dich dafür auf offener Straße brutalst zusammenschlägt. Genauso wird aus Ehrlos erachtet, jemanden dazu zu nötigen sein Gesicht zu verlieren. Ein Beispiel.... gehst Du in ein Restaurant (nicht so ne Pommesbude n richtig schickes Ding) kommt der Kellner angewackelt und fragt Dich nach deinen Wünschen... bestellst Du nun was, was er nicht hat oder was nicht auf der Karte steht, wird er nur sagen „Ja“ und gehen ..... zu essen bekommst du nichts. Was ist passiert? Ganz einfach: Das „Ja bedeutet in diesem Falle nur „Ja ich habe verstanden was Du gesagt hast“. Ein „Nein“ würde viel zu viel Ehrverlust auf beiden Seiten bedeuten: Einmal beim Kellner... er müsste zugeben das es etwas gibt was er seinem Gast nicht geben kann, zum zweiten würde er Die mit einem „Nein“ ja mitteilen, „Du Depp bist nicht mal in der Lage die Karte zu lesen“ und dann würdest Du ja das „Gesicht verlieren“ und er wäre schuld..... gut das es Harakiri nur in Japan gibt ^^ . Also ein „nein“ wird nur im äußersten Notfall gebraucht.

Regel Nummer vier: Ehre deine Götter und genauso die der Anderen.
Der grossteil der Thais ist in erster Linie Buddhist.... nur sind die Thais ja nicht Blöd und es könnte ja sein, das grad die andere Religion die „Richtige“ ist, darum verscherzt man es sich besser mit keiner Gottheit. Es gibt viele katholische Thais die nach der Messe erst mal zu einer Buddhastatue rennen und n paar Stäbchen anzünden....und um das Joggingprogramm zu vervollständigen wird dann ner anderen Gottheit noch schnell ein Opfer dargebracht.

Regel Nummer fünf: Verärgere keine Geister
Aberglaube ist ein Ding welches die Thais in Perfektion beherrschen. Sie können noch so „aufgeklärt“ sein, noch so „realistisch“.... sobald einer im dunkeln aus einem versteck „Pee“ ruft (Geist/Geister) rennen die Thais wie aufgeschreckte Hühner schreiend davon. Ich hab mir mal n Spaß gemacht und von hier ausm Partyshop so ne Hexe aufm Besen zum aufhängen gekauft... die hatte einen „Klatschsensor“ der wenn man in die Hände klatsch in der Hexe eine Lampe an macht, die auf Ihrem Besen rumwackelt und „buh“ Geräusche von sich gibt.... ich habs dann seingelassen, weil mein Besuch beinahe mit nem Herzinfarkt gestorben wär.
Ich musste auch erst mal dann 3 Bungalows weiter noch erklären, woher das Geschrei auf einmal kam und ich wirklich keinen Erstochen hab..^^.
Der Thai glaubt also an Geister. Geister gibt’s in jedem Ding. Nun stelle man sich vor man will ein Haus bauen... auf dem Stück Land wohnt aber ein Geist (ist halt so) und damit dieser Geist nicht böse wird und auch n neues Plätzchen zum wohnen hat baut man auf dem Grundstück ein Geisterhäuschen. Ebenso hat jedes Geschäft/Bar oder sonst was ein Geisterhäuschen für den Geist den man sonst ja verärgert. Diesem Geist wird dann auch jedem Tag ein Opfer (meist Räucherkerzen, ein Glas Schnaps und eine Kleinigkeit zu essen) gebracht. ACHTUNG..... Der Geist eines Menschen sitzt nach dem Thaiglauben im Kopf.... wenn Du nun mit Deiner „schmutzigen“ Hand liebevoll den Kopf eines Kindes tätschelst kann es sein das der Geist böse wird und das Kind verlässt und so das Kind verrückt wird... also merke... Kinder nie auf den Kopf fassen. Genauso sollte man Kinder nie als schön oder hübsch bezeichnen .. dann werden nur die bösen Geister auf sie aufmerksam.

Regel Nummer sechs: Der Mann ist König (meint er)
Es sieht für Außenstehende immer so aus als ob der Mann in einer Thai Beziehung alles darf, alles bestimmt und die Frau absolut diskriminiert wird. Glaubt das nun ja nicht.
In der Öffentlichkeit ist der Mann König das ist wohl war da darf er glänzen und prahlen. Aber zu Hause hat Sie die Hosen an! Und das wahre leben spielt sich nun mal in den eigenen vier Wänden ab J. Der Mann kommt nach Hause und gibt brav seine Lohntüte ab.... und bekommt dann von Ihr ein Taschengeld (damit er Draußen den König spielen kann). Sie bestimmt was gekauft wird (ob z.B. ne Kuh gekauft wird oder der Mann sich ein neues Auto holen darf). Sie bestimmt im eigentlichen Sinne alles.... und der Mann hat nur die Show.
Einzige und wichtige Einschränkung ist das Frau, Mönch verhalten. Eine Frau darf einen Buddhistischen Mönchen (die mit dem orangenem Tischtuch) nicht anfassen, ansprechen und einem Mönchen auch nicht grade in die Augen sehen. Bitte liebe emanzipierten Frauen.... versucht es nicht , auch wenn es euch reizt... oder es kann passieren das ihr euch schneller (im günstigsten Fall) im Gefängnis oder (im schlimmsten Fall) erschlagen auf der Straße wiederfindet.

Regel Nummer sieben: Die „Alten“ müssen versorgt sein
In Thailand gibt’s keine Rente.... zumindest nicht in dem Sinne wie wir sie kennen. Bei den Thais sind (im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern) die FRAUEN für die Versorgung der Familie zuständig (siehe auch Regel sechs). Aus diesem Grunde muss ein Mädel halt mit allen Mitteln versuchen an Geld zu kommen und wenn es durch Prostitution ist. Prostitution ist offiziell nicht erlaubt und es gibt sie offiziell auch nicht, wird inoffiziell aber geduldet und ist historisch schon ein „normaler“ weg für Frauen an Geld zu kommen.
Die Frauen die keine andere Möglichkeit haben als durch Prostitution ihre Familie zu versorgen haben unter den Thais aber kein „gutes“ Ansehen (das merkt man, wenn man mit einer mal in einem Restaurant war ... die Kellner würden das Mädel NIE ansprechen..die wird nur „geduldet“).
Ach ja....Fremdgehen ist bei den Thais in gewissen Sinne „üblich“ aber nicht gern gesehen. Es gibt Thais die verheiratet sind und mit wissen der Frau noch ein oder zwei Mädels nebenbei haben. Genauso kann es sein das Du ein Mädel in einer Bar aufgabelst, die mitnimmst und am nächsten tag freundlichst dem Ehemann vorgestellt wirst.

Regel Nummer acht: Grüße und sei freundlich.
Der traditionelle Gruß der Thais ist der „wai“ .. ähnlich bei uns Katholiken die zum beten gefalteten Hände. Als Neuling sei gesagt: Lasst es! Ihr macht den wai 100% falsch.....Grüßt lieber mit Handschlag und „Hallo“ (in den Touristenzentren erwartet man eh nix anderes).
Beim „wai“ kommt es auf die Position der Hände und die Tiefe er Verbeugung und die Stellung der Augen an. Kommst Du z.B. als Gast irgendwo rein und Begrüßt (fälschlicherweise) den Gastgeber zuerst mit einem wai, ist der verpflichtet dich mit einem „darruntergestelltem“ wai zurückzugrüßen. Das Problem ist nun, wenn seine angestellten ihn mit dem gleich oder einem höhergestellten wai grüßen, wäre er ja nun gleich oder niedriger wie diese. Alles klar?? Ne ok ein Beispiel..... geben wir den Wai’s eine Wertigkeit von 1-6 (6=hochgestellte Persönlichkeit ... 1=der Dreck unter deinem Fingernagel).... nun ist da Restaurantbesitzer der seine Arbeiter mit einer 3(na ihr Sklaven) grüßt.. und von denen mit einer 4(jo großer Massa) zurückgegrüßt wird nun kommst du und wirst von ihm mit ner 4-5 gegrüßt und grüßt ihn aber anstatt mit ner 4 mit ner 2...... dann würde er ja Standmäßig unter den angestellten (die er ja mit ner 3 grüßt) stehen. Er hätte also sein Gesicht verloren.

Kapitel 2:
Regeln für den Alltag

- Gib dem Onkel das schöne Händchen.....
Diese Regel hat in Thailand eine noch andere Bedeutung die linke Hand ist immer die "Schmutzige". Einfache Erklärung: Schaut euch die WC's an.... die haben die gleiche Art WC wie unsere Franzosen.. das berühmte Loch in der Erde.... so nun fragt euch mal, wenn ihr euch mit rechts festhaltet, mit welcher Hand putzt ihr euch dann den Hintern??? Alles klar?.... Darum wird auch nur mit rechts gegessen...Dinge werden mit rechts angereicht..... am besten hackt ihr euch eure Linke ab. An alle Linkshänder..... fahrt besser nicht nach Thailand ^^

- Zeigt her eure Füße...
... aber zeigt niemals mit den Fußsohlen in Richtung einen Menschen. Das gilt als Beleidigung.... Füße sind schmutzig... stehen im matsch im Reisfeld.... und wenn diese dann auf eine Person gerichtet werden, will man damit sagen .... du bist genauso!

- Lächle es könnte schlimmer kommen...
L.O.S..... Land of smile.... Das lächeln verbirgt die wahren Gefühle und hilft dem Thai so, nicht sein Gesicht zu verlieren. Ein Thai sagt dir mit einem lächeln im Gesicht: "Du bist ein Arschloch und ich steche dich gleich ab" oder aber Hallo, wie geht’s Dir? Ich mag dich."....Es dauert eine Zeit bis man die verschiedenen Arten des Lächelns deuten kann, aber ein Gast der nicht lächelt ist Ehrlos.....Menschen die nicht lächeln und Wutausbrüche bekommen, schreien oder heulen sind Ehrlos.....

- Plane nie im Voraus....
... zumindest nicht wenn Thais im Spiel sind. Thais leben tatsächlich NUR im Hier und Jetzt! Termingestaltung..... Vorrausplanung und solche Sachen sind für Thais Fremdwörter. Wenn Du also z.b. einen Anzug bei einem Thai machen lässt..... beachte das der noch vor Ende des Urlaubs fertig wird... ( die Inder die in Pattaya ihre Maßschneiderung anbieten lassen bei Thais nähen..... also auch da Vorsicht)

- Nicht ist soviel Wert wie für was es angeboten wird.
Wenn du etwas siehst..... Handle... Handle wie der Kesselflicker... Handle als hängt dein Leben davon ab... Handle als müssest Du mit dem Restgeld 5 Kindermäuler stopfen......Grundsätzlich gilt.... Ware die da liegt und für die Du den Preis erfragen musst kann erhandelt werden. Ware in Kaufhäusern, die mit einem Preis etikettiert sind, sind feste Preise und nicht verhandelbar. Es fällt uns Europäern schwer bei eh schon so günstigen Angeboten, das Handeln anzufangen, aber bedenkt : Das Handeln ist für die ein Ritual was zum kaufen dazugehört. Also.. wer NICHT handelt verliert sein Gesicht.
Als Tipp..... ich fange meist bei ca. 50% an.... also wenn mich eine Uhr 1200 THB kosten soll gebe ich als Gegenangebot 500THB und man trifft sich dann bei 800...
Noch ein Tipp.... wenn Du was bestimmtest suchst .... geh rum Schau die viele Läden an... dann bekommst du ein Gefühl für den Preis und dann geh zu dem Laden wo dir der Artikel gut gefallen hat... HANDLE... wenn der/die uneinsichtig ist.. geh weiter und komm später wieder... und Handle erneut!!!! Zur Not.. komm einen Tag später wieder...
Das reine Handeln geht still von statten... Sie/Er tippt einen Preis auf einen Taschenrechner und reicht ihn Dir.... dann Tippst Du deinen Wunschpreis und gibst den wieder zurück.... usw. (und immer dabei lächeln).

- Taxi Taxi
Also die Taxifahrer sind wahre Menschenkenner....sie versuchen aus jedem Schritt oder jeder Bewegung die du machst, zu erkennen, ob Du ein Taxi brauchst.
Meist brauchst Du es nicht und hast dich nur grad am letzten Mosquitostich gekratzt. Das kann der ja nicht wissen also hupt er dich kurz an um eine Bestätigung erhalten. Wenn du Ihm dann mit einem lässigen wedeln der hängenden Hand signalisiert das er sich fortmachen soll ist alles klar. Also Obacht... komm dem Rinnstein nie zu nahe.. es könnte ein Taxi halten.

- Schönheitsschlaf
Vorsicht vor allem an den ersten Tagen im LOS. Man(n) ist noch müde und schnell verleitet am Pool oder am Strand einzuschlafen. Ich habe viele Touries gesehen, die sich (trotz creme) den vormittag, dermassen den Pelz verbrand haben, das sie mit der Ambulanz ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Wir Europäer sind die starke UV-Strahlung einfach nicht gewohnt. Auch alte Hasen der Sonnenbank.... das ist gaaaanz was anderes ... also keep cool.. nicht umsonst sind die meisten Thailandurlauber NICHT braungebrannt wenn sie nach hause kommen (und ich mein nicht unsere Nachtschattengewächse).

Kapitel 3:
Regeln für den Abend oder die Nacht


1 - lass beim ersten mal am ersten Abend die Finger von den Mädels... ich weis es juckt... aber :

2 - sieh dich gut um... es gibt mehr wie 1000 Bars in Patty such dir eine Bar aus (nicht nach Mädel, sondern nach
art der Gäste, Musik die dir gefallt ... allg. Flair)

3 - an diese bar gehst du fast jeden Abend mal "Tach" sagen.... am zweiten tag kannst du Mamasan dann deinen Wunschtyp an Frau äußern (wenn der nicht eh schon da rumhüpft) dein Typus ist dann spätestens am dritten tag vorrätig ^^

4 - Einmal von denen als Stammgast anerkannt, wirst du merken, das es auch mal egal ist wenn du Granaten zu bist und nicht mehr weist wie Du nach hause kommt... die Regeln das für Dich .... bleib also bei „Deiner“ Bar.

5 - wenn du "dein" Mädel gesehen hast .... mach direkt klare Fronten... kosten st/lt erwähne auch sd.. also steady (für den urlaub)

6 - vergewissere dich das das Mädel kein Kerl ist.... glaub mir nur vom äußeren erkennst du das nicht!!!!!!!!!!!! EKG ist angesagt (mal so dezent zwischendurch die hand wandern lassen)

7 - es sind auch Menschen....! d.h. selbst diese Mädels verdienen Respekt... behandle "sie" wie deine richtige Begleitung und du wirst sehen sie wird’s dir danken ^^

8 - sollte am zweiten tag mit ihr schon die Geldforderungen kommen... "holst du mir dieses Shirt.... oach das Goldkettchen hätt ich gern.." gib sie ab...! das IST die falsche... die zieht dir das letzte Hemd aus....es gibt genug die ähnlich/besser aussehen ... bestimmt.

9 - 80% der antworten auf deine fragen sind "...up to you" das liegt aber nicht daran das sie nix wissen, sondern 1.) bist du der zahlende Chef... 2.) wenn du etwas vertrauter mit der Kultur bist merkst du das Frauen in der Öffentlichkeit eh nix zu sagen haben (aber wehe man ist zu hause ^^) 3.) wollen sie nicht, das du (wenn sie eine antwort geben die dir nicht gefällt) das Gesicht verlierst..... du bist in einem land in dem ehre einen sehr hohen Stellenwert hat... darum auch pkt 6!

10 - Vorsicht vor Bars vor denen ein Anwerber/Anpreiser steht, meist sind diese Bars teurer wie andere und auch der versprochene günstige Drink stellt sich meist als lüge heraus. Gute Bars brauchen keinen Marktschreier und das „suuuupel Ploglamm... zeigen alles“ wird dir in Patty überall geboten.

11 - Leider ist es bei den Thais immer noch Mode den drink etwas zu würzen. Das Problem ist das man kurze Zeit später von der Würze nicht mehr weis wo oben und unten ist...meist wird man dann am nächsten Morgen mit geplündertem Geldbeutel wach.

12 - Wenn Du ein Mädel gefunden hast das du länger halten willst, sag ihr das.... ab dem Zeitpunkt wirst Du merken, das alles irgendwie billiger wird ^^. Schließlich gibst Du das Geld aus was sie dadurch nicht bekommen kann, also wird sie dir auf die Finger gucken und auch das handeln etc übernehmen.

13 - Viele Thais haben Aids! Kondome sind also PFLICHT. Manche haben so ein „Checkheft“ dabei das aussagt das sie zu regelmäßigen Untersuchungen kommt. Trau dem nicht... denn erstens kann ich Dir auch so ein stück Papier drucken , zweitens weist du ob es der pass von dem Mädel ist oder von der Schwester und drittens hat Aids eine Inkubationszeit von min 3 Monaten und kann erst nach dieser zeit nachgewiesen werden... und was meinst du hat die kleine die letzten 3 Monate gemacht??? Bestimmt nicht auf Dich gewartet.
 
Beste Antwort
        #22  

Member



Teil 2


Kapitel 4:
Regeln für die Bar

Da schon viel in den allgemeinen Regeln für die Nacht steht hier nur einige Ergänzungen zum Thema Bar.

Ich möchte noch mal auf obige Regel Nummer 3 zu sprechen kommen. Einen festen Bezugspunkt zu haben
hat viele Vorteile.
Zum einen hat man als „Stammgast“ Privilegien die sonst nicht gewährt werden. Zum Beispiel vereinbare ich mit
der Mamasan, das ich eine Flasche Mekhong mit meinem Namen drauf bei denen im Kühlschrank habe (sind zwar nur Peanuts, aber es ist Günstiger direkt ne Flasche zu kaufen, wie jedes Glas einzeln zu bezahlen). Ich kaufe also nur Cola (auch flaschenweise) und Eis täglich bei denen neu... na ja manchmal komm ich mit nem Liter Mekhong auch nur einen Abend aus ^^. Ein weiterer Vorteil der Stammbar ist unstreitbar das man nach
einem Absturz (vom Saufen) am nächsten Morgen brav in seinem Hotel aufwacht (meist mit aller Knete im
Geldbeutel). Warum? Ganz einfach wenn ich als Stammgast von Mamasan unter die Räder komme und sie
das zugelassen hat, hat sie ehrlos gehandelt und verliert ihr Gesicht (s.o. 1/3). Am nächsten Abend ein kleines
Danke dafür, einen kleinen Tip als Zusatz und man ist der König an dieser Bar. Da ich meist auch immer an der gleichen Stelle sitze, habe ich auch schon erlebt, das ein anderer Gast höflichst gebeten wurde sich einen Platz weiter zu setzten, da dieser „reserviert“ sei ^^. Als Stammgast kannst du auch Mamasan gegenüber gewisse Wünsche bezüglich der Mädels (Aussehen, Spielvorlieben) äußern.... keine Scheu...die Mädels an der Bar wissen eh alle (spätestens am zweiten Tag) welche vorlieben Du hast, wie oft Du kannst und was Du zahlst.
Wenn Du etwas bestimmtes unternehmen willst... frag Mamasan oder einer der Mädels... Die vielen Touristenbüros sind dazu im Gegensatz zu teuer. Meist findet sich ein Mädel, was dir das gesuchte Zeigt oder dir eine Tour organisiert. Da ich leidenschaftlicher Angler bin habe ich mir einen Urlaub vorgenommen einen Merlin zu fangen (was mir auch geglückt ist) die Preise in den Touristenbüros lagen für einen Angeltag auf einem Bot incl. Mittagessen bei ca. 80-150 Euro....die Perle von meinem Kumpel hatte nen Bruder dessen Freund nen Schwager hat....... auf jedenfall haben wir die Merlintour bekommen und mussten mit 6 Leuten insgesamt 80 Euro zahlen...incl. Mittagessen.
Also ich bin eher ein Freund der Bars, es ist warm genug da.. dann sitz ich lieber draußen und die Discotheken sind wirklich vieeeel zu laut, darum kann ich nicht viel zu denen sagen. Also bezieht sich das meiste hier auf die „normalen“ Bars.
Jede Bar hat ihre „Einflugschneise“. Die ist ziemlich leicht zu erkennen, da meist da die Mädels da geknubbelt sitzen und heftig winkend Gäste einladen. Das „Heranwinken“ wird von Erstbesuchern meist falsch verstanden.
Für uns Europäer sieht die Bewegung so aus, als ob man jemanden wegscheuchen will, gemeint ist aber „komm her“. Spätestens am zweiten Abend wir der Ausruf „Hey, sexy man come sit here“ an Bedeutung verlieren, das
Sagen die wirklich zu JEDEM Kerl.
Wenn man EIN Bier, Cola oder sonst was bestellt, hebt man dafür den Zeigefinger.... der Daumen kommt erst bei einer Menge von 3 und 5 dazu ...
So nun sitzt Du endlich an der Bar, hast den ersten überfall aller Mädels überstanden, trinkst dein erstes Singha
Heineken oder versuchst dich direkt an Mekhong-Coke und bekommst leichten Hunger.... sag einfach einem Mädel das Du Hunger hast....gib ihr Geld und Sie zuckelt ab... und kommt mit ner Tüte gespießtem-„irgendwas“ wieder. Ich hab nie rausgefunden was das alles im einzelnen ist (Ratte auf Toast.... Schlange in eigenem Saft.. keine Ahnung) aber es schmeckt und ich lebe noch. Gaaaanz wichtig dann, TEILE.... gib jedem etwas ab... biete jedem etwas an.... alles andere wäre unhöflich!!! Als nächstes sondiere das Angebot....und leg dich dann schon fest.... ist eine für dich dabei oder nicht.... wenn nicht kannst du ja höflichst eins zwei trinken und dann weiter ziehen.... oder aber sitzen bleiben und so Spaß haben. AAAABER.. denk dran.... mit zunehmenden Alkoholkonsum werden alle Mädels schöner. Ergo.... direkt entscheiden.... aber später erst klar machen.
Folgende Arrangements sind möglich:
ST-> short time -> eine schnelle Nummer und tschüss.
LT-> long time -> na ja zumindest bis Morgen evtl. auch länger..
SD-> steady -> ist die Fortsetzung von LT z.B. für ne Woche oder zwei
Grundsätzlich gilt, bei Barmädels ist eine „Gebühr“ für die Bar fällig. Das soll die Bar für den „Bedienungsausfall“
entschädigen (egal ob 5min vor Feierabend oder ob grade erst aufgemacht wurde....^^).
Kläre mit dem Mädel vorher ab (in nem lustigen Gespräch .. also nicht direkt.. man will ja keinen in Verlegenheit bringen) ob sie mit deinen Spielarten einverstanden ist und mach den „Grundpreis“ aus (meist zwischen 500-1000 ThB *EDIT* ist nun leicht höher.... 800-1500). Hast Du ein Doppelzimmer und n Bettnachbarn.... solltest du Dir auch so langsam Gedanken über eine (bei)Schlafmöglichkeit machen. Manchmal haben die Mädels ein Zimmer... meist Teilen die sich das aber genauso. Es gibt aber genug OneNight Hotels (Kosten zwischen 500-1000 ThB).....Soll das Mädel vorher klarmachen^^. Geht’s ins eigene Hotel.... Obacht es kann sein, das dort eine zusätzliche gebühr für einen Gast/Mädel fällig wird (am besten vorher erfragen).
Bezahlt wird erst „nachher“ / am nächsten Morgen.... warst Du zufrieden kannst Du je nach „Zufriedenheit“ noch mal 300-500 ThB draufpacken.. dann ist aber schicht....
Bist Du mit der Dame deines Herzens in Deinem Hotel, muss sie oft ihren Pass an der rezeption abgeben... manche fragen später nach ob alles in Ordnung ist bevor sie den pass wieder aushändigen. Also wenns richtung Hotel geht vorher fragen ob Sie ihre ID dabei hat ....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #41  

Member



Member hat gesagt:
Was wäre denn deine Empfehlung für den ersten Thailandtripp?

Gruß

Luemmel

also mein ganz persönlicher tip.... langsam angehen lassen!

patty und ac beim ersten trip zusammen angehen ist wie an einem tag den führerschein machen und am nächsten tag gleich auf den nürburgring!

also zwei drei wochen patty für den anfang und dann erst mal zu hause das erlebte verkraften und verarbeiten.
ac ist dann mal was für etwas fortgeschrittenere s-klasse touristen.

klar kann man auch als führerscheinneuling über die nordschleife fahren allerdings macht es mit etwas erfahrung doch mehr spass.

aber das ganze ist natürlich nur meine ganz persönliche meinung zu diesem thema.

mickey
 
        #42  

Member



Member hat gesagt:
Das wichtigste an alle Firsttimer: nehmt die Kamera mit und versorgt uns danach mit schönen Bildern!


jo das hat ne hohe priorität stimme TC zu


ansonsten einfach drauf los ins pure Vergnügen
die grund infos kennt Ihr ja aber beschreiben kann man das Euch gar net was Euch dann in der Realität erwartet, sieh zu das du körperlich in schuss bist

dieser Urlaub wird Dein Leben verändern , es wird nichts mehr so sein wie vorher , jede Destination die für Dich als Ziel in Frage kommt wirst du mit Thailand/Pattaya vergleichen bzw SEA...geniesse die Vorfreude jeder Tag bis zum Abflug steigert deine Gier Deine Geilheit , vor ort wird es Deine Vorstellungskraft bei weitem übersteigen

Deine erste Ankunft , die völlig andere Welt für Dich fängt schon am Suvarnabhumi an , die erste "Watschn" von der Hitze ; die erste taxifahrt
nervosität und das ungewisse gefühl was Dich erwartet


Dein erster Fick vor ort wird Dir ewig in Erinnerung bleiben, du wirst Sie an manchen miesen Tagen hier vermissen du wirst Ihre zarte braune geile haut vermissen , du wirst Ihre gut duftende kleine enge rasierte muschi vermissen..

einfach vor ort selbstbewusst und immer easy drauf auftreten dann geht alles von selbst bist ja was ich gelesen hab ein junger Kerl dann schon mal vorab viel Spass beim URLAUB deines Lebens....

bei Detailfragen nur raus damit

viel spass beim vorplanen

:p8:(bye:

Mike der das erste mal mit 23 in Thailand war
 
        #2  

Member



Member hat gesagt:
Aber irgendwie bin ich nicht viel schlauer geworden.

Fangen wir mal mit dem Hotel an, da solltest du keine Probleme haben was anständiges zu finden.

Im Bereich zwischen Nua/Kreisel und WS gibt es einige gute in deiner Kategorie.
 
        #3  

Member



Klamoten mit xxl xxxl xxxxl oder 5 xl sogar 6 xl gibt es am Wochenende in der Soi BuaKhoa bei Weekendmarket ab 300 Bath 6 Euro zu kaufen. :hehe:

Hotels ab 800 Bath bis 2000 Bath sind super .

Als neuling entfehle ich dir geh ins Klein Heidelberg zu Bono da bist du super aufgehoben . Nette Bars sind im 500 m umkreis genügend vorhanden.

Nim am Flughafen ein Taxi und lass dich vor das Hotel fahren ca 1500 Bath
30 Euro :bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten