Erster Trip nach Nepal

• Ersteller

Member

Danke fuer die Fotos und Einschaetzungen. Vielleicht kannst Du uns ein wenig mehr zur Kueche erzaehlen. Inwiefern unterscheidet sich die nepalische von der indischen. In TH und Kambo sind viele Nepalesen in den indischen Fresslaeden unterwegs.
Fuer Nachahmer waeren u.U. auch ein paar Einzelheiten zur Einreise und dem Automaten gut.

Das war ein schoener Bericht beim Fruehstueck und ich starte den Tag motiviert :) DANKE!

Member

Ich ergänze mal ein bisschen.

Wenn man landet und ins Terminal kommt sind direkt rechts die Automaten. Dort gibt man alle Infos ein. Name, Reisepass Nummer, Flugnummer, Nationalität etc. Und druckt das ganze dann aus oder macht ein Foto mit dem Handy.

Dann geht man ganz nach rechts an die Wand für sein Visum( also quasi wenn man ins Terminal kommt nicht rechts zu den Automaten sondern links.) Visum für 2 Wochen kostet glaub ich 30US$. Bezahlen kann man in Rupien, Dollar aber auch Euro. Auf das Wechselgeld achten. Wenn man 30€ gibt kriegt man eigentlich ja so 1-2€ in Rupien zurück. Machen die aber wohl nicht immer nur wenn man fragt.

Die Küche war für mich sehr indisch angehaucht. Da ich allerdings immer nur mit der Hochzeitsgesellschaft unterwegs war war ich nicht oft essen. Gibt halt immer Hühnchen und Reis. Die mo'mo's waren echt lecker. Das sind Teigtaschen mit Büffel (oder auch Hähnchen etc). Gedämpft, gebraten, und noch 2 Zubereitungsarten. Kann auch gedämpft empfehlen. Am Durbar-Platz paar Häuser rechts von Mama's Tea Shop gab es die besten die ich da probiert habe. Ganz einfacher simpler Laden wo nur locals waren.

Zur Fortbewegung bietet sich die App "Pathao" an. Man muss zwar auf Google oft nach einem Denkmal oder großen Geschäft suchen da die App viele Orte nicht kennt aber man kommt dafür oft für 3-4€ durch die ganze Stadt.

Wechselstuben gibt es in der Stadt oft für 2-3 Rupien unter online Kurs. Allerdings hat mein Bekannter als einheimischer den Wechselkurs erhalten nach etwas Diskussion.

Member

Lieber @Hinzer , vielen Dank für Deine Zeilen und Eindrücke. Ich finde das alles super interessant und eindrucksvoll. Auch finde ich, dass sich alles sehr positiv anhört. Danke

Member

Member hat gesagt:
Schon einige Jahre her...war mehrmals... Frauen technisch nicht ein Hit..
Könnnte mir der MOD mal erklären, warum ein 2. Link ... entfernt wurde??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Könnnte mir der MOD mal erklären, warum ein 2. Link ... entfernt wurde???

Weil du schon in #90 darauf verlinkt hast. Reicht das nicht???
Dir steht natürlich frei, deinen eigenen Bericht zu verfassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten