Member hat gesagt:
Moin!
2 Kumpels und ich wollen im November für 3 Wochen auf die Philippinen. Wir haben also fast ganz Südostasien 'erledigt', nur die Phillis fehlen noch.
Wir bräuchten etwas Unterstützung von denen, die ihre Erfahrungen haben, bzw., wissen wo ich es nachlesen kann.
Wir möchten einen bunten Mix aus Partys, Nutten, schönen Stränden und etwas Sightseeing. Unbedingt die Chocolat Hills.
Also, wohin, wenn wir in Manila gelandet sind? Was kostet ein Durchschnittshotel? Was kosten die Damen im Schnitt? Essen Suff ähnlich wie Thailand?
Schon mal Danke im voraus! Wäre fein, wenn wir von euch etwas Inspiration kriegen könnten.
Gruß aus Hamburg!
Wenn du sonst schon Asien kennst mach das auf jeden Fall. Jedes Land ist anders und besonders positiv auf den Philippinen sind die netten Menschen, die schöne Natur und gutes Englisch. Das Essen ist nicht so das Highlight.
Starten würde ich in Manila oder AC. AC sollte aber schon dabei sein. Bei 3 Wochen habt ihr ja Zeit für 3-4 Ziele.
Boracay ist die Insel mit der besten touristischen Infrastruktur. Gute Restaurants und Nachtleben bis in die Morgenstunden. Top Strände, Wassersport wie Kiten und Tauchen. Für Rollertouren nicht so geeignet. Freelancer sind da auch vorhanden.
Sehr schöne Strände findest du auf Palawan. El Nido bietet sich als Basis an, falls man es eher ruhiger mag ist Port Barton ein guter Ort.
Bohol hat ein wenig Nachtleben, gutes Tauchen und man kann tolle Rollertouren machen.
Member hat gesagt:
Bohol ist gut, aber die Sehenswürdigkeiten hat man an einem Tag durch. Nehmt euch einen Fahrer und sucht aus, welche ihr sehen wollt. Unterkunft auf Panglao am Alona Beach. Dort gibt es wenigstens etwas Nightlife.
Aus D/A/CH kommend würde ich direkt ein paar Tage nach Angeles. Dann 2-3 der hier bereits genannten Ziele und die letzten 1-2 Nächte nahe am Flughafen. Wenn das Manila ist könnt ihr euch selbiges anschauen oder nochmal nach AC.
Achtet darauf, nicht zu viel Zeit und Energie mit Transfers zu verlieren. Lieber etwas mehr Geld ausgeben für bessere Flug- und Fährenzeiten, Taxi-Services und Hotels mit kurzen Wegen.
Geschmäcker sind verschieden. Ich kann auf Bohol ohne Probleme ne Woche verbringen. Am Alona Beach ist immer was los. Panglao hat top Strände. Mein Favorit ist der Dumaluan Beach.
Auf Bohol hast du von den Chocolate Hills, Wasserfällen, Reisterrassen, Berge, Wälder und vieles mehr gute ziele für Rollertouren. Es gibt gute Tauch- und Schnorchelplätze, bei einem Tagesausflug zur Balicasag Island sieht man Schildkröten ohne Ende. Frauentechnisch geht auch was, das Angebot ist aber nicht so groß und Ladyboy lastig. Falls man sicher sein will hat man besser ne Begleitung aus AC oder Cebu City dabei.
Member hat gesagt:
Hi!
Ja, mein Kumpel, dessen eigentliche Idee das war, hat das bestätigt. Die Preise, sind längst nicht mehr so günstig wie angenommen. Nun sind wir am Überlegen, ob wir das tatsächlich machen sollen.
Egal ob Thailand, Kambodscha oder Philippinen. Richtig billig ist der Paysex in Asien nicht mehr. Da gibt es einen anderen Kontinent der günstiger ist. Die Zeiten wo du für 1500 Peso (ca. 25 €) ne junge hübsche Frau bekommst ist vorbei.