eSIM für Thailand

        #1  

Member

Schönen guten Morgen,

Wie sieht es denn in TH zur Zeit mit dieser neuen Technik aus?
Gibt ja so viele Angebote für den Urlauber, ist da schon was dabei?
 
 
        #2  

Member

Inzwischen wird eSIM von AIS, datac und TrueMove H angeboten. Persönliche Erfahrungen kann ich leider noch nicht anbieten.

Sieh hier:
 
 
        #3  

Member

Hallo. Hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt oder gar in Realität umgesetzt? Würde gerne wissen wie der Ablauf ist und wie das ganze dann funktioniert. Danke.
 
 
        #4  

Member

Bei meinem letzten Aufenthalt im 02.20 😢 hiess es bei AIS dass es die eSIM nur bei Abos gibt.
 
 
        #5  

Member

Ich war im Nov 2019 in einem großen AIS Store im Central World, BKK. Der Mitarbeiter hat mir meine vorhande sim in die esim umgewandelt bzw. eingerichtet und seit dem läuft sie. Ist auch Prepaid, also kein Vertrag. Habe mich nur schon gefragt was bei einem Handy Wechsel ist. Den QR Code wollten sie mir auf jeden Fall nicht zur Verfügung stellen.
 
 
        #6  

Member

Ich habe ein Abo mit True. Laut True Shop eSim möglich und gut zum Telefonieren, aber viel schlechtere Datenübertragungsrate. Aber AFAIK kann ich beim Swisscom-Abo ohne Probleme auf eSim wechseln (beim nächsten Aufenthalt in der Schweiz).
 
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im Nov 2019 in einem großen AIS Store im Central World, BKK. Der Mitarbeiter hat mir meine vorhande sim in die esim umgewandelt bzw. eingerichtet und seit dem läuft sie. Ist auch Prepaid, also kein Vertrag. Habe mich nur schon gefragt was bei einem Handy Wechsel ist. Den QR Code wollten sie mir auf jeden Fall nicht zur Verfügung stellen.
Danke für den Tipp. Mir geht das SIM gewechsel immer auf die Nerven mit einer eSim ist das wesentlich besser. Ich werde es das nächste mal bei Dtac versuchen. Wenn die nicht wollen, dann wir es AIS.
 
 
        #8  

Member

ja, es ist angenehm einfach in den Einstellungen die benötigte Sim einzuschalten. Zuhause in Deutschland halte ich die Sim mit kleinen 10 baht Aufladungen aktiv, buche vor Abflug über die AIS App ein Paket und bei Ankunft schalte ich dieEsim einfach im Handy auf aktiv.
 
 
        #9  

Member

War jetzt auch im AIS store im Central Westgate und keine 10 Minuten später hatte ich eine prepaid esim aktiviert 💪👍
 
 
        #10  

Member

Knapp 2 Monate später kann ich die Lobeshymne auf AIS nur wiederholen. Für 300thb ganze 30 Tage unlimited internet und seit gestern sogar 5G Netz. Das ganze als eSIM.

5G hatte ich in Deutschland noch nirgends.

 
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten