Thailändisch lernen

eSIM für Thailand

        #11  

Member

Ich hab seit 2018 eine AIS SIM, die ich ebenfalls regelmäßig mit kleinen Beträgen via Line Rabbit Pay auflade, um sie active zu halten.
Vorgestern habe ich sie dann im AIS Shop im Terminal 21 in Bangkok in eine eSIM umwandeln lassen.
Dauerte knapp 5 Minuten, kostete nichts und alles Guthaben, gebuchte packages und Rufnummer blieben erhalten.

Prima service 👍🏼
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Knapp 2 Monate später kann ich die Lobeshymne auf AIS nur wiederholen. Für 300thb ganze 30 Tage unlimited internet und seit gestern sogar 5G Netz. Das ganze als eSIM.

Der Preis ist sehr gut, hatte ich im November nicht bei AIS gefunden und mir eine TrueMove esim geholt. Für wieviel Mbit war das und hattest du den Tarif direkt in der App oder wo anders gefunden?
 
        #13  

Member

also zu Beginn waren es 400thb mit 300thb Guthaben, bin mir da aber nicht mehrsicher da meine Freundin bezahlt hat. Jetzt sind es immer 300thb für einen Monat 10mbit unlimited:

Anhang anzeigen 1640617738069.jpg
 
        #14  

Member

10Mbps für den Preis ist super. Muss ich nächstes mal danach schauen. Vielen Dank!
 
        #15  

Member

Anhang anzeigen AIS.jpg
4 Mbps für 150THB: *777*967# (30 Tage unlimited)
10 Mbps für 200THB: *777*968#
20 Mbps für 300THB: *777*9124#

- Funktioniert eventuell nur bei neuen Karten (ich habe im November während des Hinflugs eine SIM von Thai Airways geschenkt bekommen, mit der hat es problemlos geklappt).
- Angeblich gibt es auch bei "unlimited" eine Volumengrenze, die ich jedoch während des Urlaubs nicht erreicht habe.
 
        #16  

Member

Evtl. Interessant für euch!

Habe ein Samsung Note20 ultra. Hatte eine physische Karte der Telekom installiert.
Unter den Einstellungen im Menü fand ich den Punkt: Sim zur eSim konvertieren!
Habe das gemacht.... ein Knopfdruck!
Anschließend physische karte raus, funktioniert seitdem 100%IG!
In der Telekom (laden) wissen Sie zwar nicht wie das funktioniert......aber es funktioniert!
Sollte also bei allen Samsung Modellen funktionieren (ab Note 20)

(Übrigens habe ich das gemacht um 2 Simkarten und die Speicherkarte gleichzeitig zu nutzen)
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Evtl. Interessant für euch!

Habe ein Samsung Note20 ultra. Hatte eine physische Karte der Telekom installiert.
Unter den Einstellungen im Menü fand ich den Punkt: Sim zur eSim konvertieren!
Habe das gemacht.... ein Knopfdruck!
Anschließend physische karte raus, funktioniert seitdem 100%IG!
In der Telekom (laden) wissen Sie zwar nicht wie das funktioniert......aber es funktioniert!
Sollte also bei allen Samsung Modellen funktionieren (ab Note 20)

(Übrigens habe ich das gemacht um 2 Simkarten und die Speicherkarte gleichzeitig zu nutzen)
Hallo
mal ne Frage was machst dann wen dein Samsung defekt ist ? Hast die esim im defekten oder kann man die auf das neue dann mit übernehmen?
Mfg Gerry1
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
mal ne Frage was machst dann wen dein Samsung defekt ist ? Hast die esim im defekten oder kann man die auf das neue dann mit übernehmen?
Mfg Gerry1
Die physische Karte selbstverständlich aufheben (Da auf dieser Nummern stehen die du brauchst um die ESim zu deaktivieren) damit aktiviert man dann wieder die physische!
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Die physische Karte selbstverständlich aufheben (Da auf dieser Nummern stehen die du brauchst um die ESim zu deaktivieren) damit aktiviert man dann wieder die physische!
Hast du das schon probiert? Ich denke, das ist nicht so einfach. Mit der eSim hast du halt beim Handywechsel Probleme und musst zumindest bei AIS vor Ort mit dem neuen Handy antraben. Die rücken den QR-Code nicht raus. Daher nutze ich noch die klassische Sim.

Aktuell gibt es für AIS immer noch für 150thb die 30 Tage Max Speed mit 100GB. Das reichte mir vollkommen aus im November und Dezember.


Anhang anzeigen AIS2.jpg

Anhang anzeigen AIS1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hast du das schon probiert? Ich denke, das ist nicht so einfach. Mit der eSim hast du halt beim Handywechsel Probleme und musst zumindest bei AIS vor Ort mit dem neuen Handy antraben. Die rücken den QR-Code nicht raus. Daher nutze ich noch die klassische Sim.

Aktuell gibt es für AIS immer noch für 150thb die 30 Tage Max Speed mit 100GB. Das reichte mir vollkommen aus im November und Dezember.


Anhang anzeigen AIS2.jpg

Anhang anzeigen AIS1.jpg
Ich hatte gestern noch Glück und hab die 15 GB Max Speed für 15 Tage und 15 Baht schießen können.
Leider jetzt nicht mehr erhältlich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten