Thailand-Frage Wo kaufe ich am Besten eine eSim für mein IPHONE 13 in Thailand?

  • Ersteller
        #1  

Member

Wo kaufe ich am Besten eine eSim für mein IPHONE 13? Komme Anfang November in Bangkok an und fahre direkt weiter nach Koh Chang. Lohnt es sich eSim am Flughafen zu kaufen, oder besser unterwegs?
 
        #21  

Member

Ich hatte mir jeweils vor Abflug eine bei AIS online gekauft. Viele machen das vor Ort am Airport. Was günstiger ist weiss ich nicht. AIS lief bei mir immer gut und der Empfang war in BKK und USM auch perfekt.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ziemlich gutes Angebot für Langzeiturlauber, pro Monat 146 Baht bei der 6-Monats-Veriante:

Das klingt sensationell. Wollte mir gerade 6 Monate Internet holen. Bin aber wegen meiner hässlichen Visage nicht durch die Einlasskontrolle gekommen.

Anhang anzeigen E8186F32-2DD1-4B7E-A168-FBD9406EC066.jpeg
Das Problem hattest Du wahrscheinlich nicht?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem hattest Du wahrscheinlich nicht?

Da ich erst Ende Oktober nach Thailand fliege habe ich es selbst noch nicht probiert...sehr seltsam, Fotoqualität zu niedrig? Nochmal versuchen? In ca. 3 Wochen versuche ich es selbst und werde berichten
 
        #24  

Member

Hi. Habe derzeit ein etwas älteres Eifon SE, wo ich zwei Nummern drin habe, eine SIM und eine eSim. Frage: kann man mehrere eSims auf einem Eifon speichern und dann hin und her wechseln??
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Hi. Habe derzeit ein etwas älteres Eifon SE, wo ich zwei Nummern drin habe, eine SIM und eine eSim. Frage: kann man mehrere eSims auf einem Eifon speichern und dann hin und her wechseln??
Das siehst Du unter Einstellungen/Mobilfunk. Bei neueren iPhones kann man bis zu drei eSims speichern, aber nur zwei zeitgleich nutzen, beim SE weiß ich nicht.

Anhang anzeigen IMG_3625.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Hab eine Frage an die Experten: ich hatte bisher bei meinen TH Aufenthalten immer die Tourist SIM. Nun brauche ich allerdings eine permanente Lösung- also eine TH Nummer, die immer aktiv ist und auch ausserhalb von TH funktioniert ( Empfang von SMS z.b.) Was sollte man da nehmen?
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Hab eine Frage an die Experten: ich hatte bisher bei meinen TH Aufenthalten immer die Tourist SIM. Nun brauche ich allerdings eine permanente Lösung- also eine TH Nummer, die immer aktiv ist und auch ausserhalb von TH funktioniert ( Empfang von SMS z.b.) Was sollte man da nehmen?
Ich habe seit 2016 eine Tourist Sim von dtac. Ist seitdem immer aktiv und Roaming funktioniert auch einwandfrei. Die Verlängerung der sim card um 180 Tage kostet per USSD code lediglich 15 THB.
 
        #28  

Member

Wer auch in die Nachbarländer reisen möchte dem kann ich nach meiner jüngsten Erfahrung definitiv die NOMAD eSIM empfehlen. Funktioniert in ganz SEA und zumindest in den mir besuchten Nachbarländern hervorragend. In Thailand wählt sie sich ins AIS Netz ein. Registrierung läuft super schnell und unkompliziert, ist eine sehr bequeme Lösung für Multi Country Reisen.

Wenn man ausschließlich in TH bleibt ist aber eine direkte AIS SIM etwas günstiger und man hat vor allem eine zusätzliche Rufnummer.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Hab eine Frage an die Experten: ich hatte bisher bei meinen TH Aufenthalten immer die Tourist SIM. Nun brauche ich allerdings eine permanente Lösung- also eine TH Nummer, die immer aktiv ist und auch ausserhalb von TH funktioniert ( Empfang von SMS z.b.) Was sollte man da nehmen?
Ich hatte immer die eSim von AIS https://www.ais.th/esim-traveller/#/mealdetail?areaId=56 - als ich dann ein Bankkonto gemacht habe wollte ich die Nr. behalten und habe via App die eSim aktiv gehalten. Mit kleiner Aufladung von 20 Baht kommt dann immer ein Monat drauf (Geld bleibt als Guthaben) so ist meine Karte immer aktiv. SMS kriege ich in DACH und kosten nix. In der Regel schalte ich die eSim ab und schalte sie an wenn ich auf ne SMS warte. Geht wunderbar.

Mit der AIS App kannst du jeweils vor einer Reise nach TH ein Angebot buchen damit du wieder Daten hast.
 
        #30  

Member

Ich möchte eine eSIM für 30 Tage kaufen. Was meint ihr: am Flughafen in Bangkok, oder besser vorab im Internet? Welche Karte würdet Ihr ggf. empfehlen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten