Thailändisch lernen

Thailand-Frage Wo kaufe ich am Besten eine eSim für mein IPHONE 13 in Thailand?

        #1  

Member

Wo kaufe ich am Besten eine eSim für mein IPHONE 13? Komme Anfang November in Bangkok an und fahre direkt weiter nach Koh Chang. Lohnt es sich eSim am Flughafen zu kaufen, oder besser unterwegs?

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #31  

Member

AIS E-Sim kaufen. Dann kannst Du auf dem Rollfeld schon der Taxi-Tante sagen, dass Du gelandet bist.

 
        #32  

Member

Sorry vorab blöde frage
Also ich habe ein I phone 13 und habe einen normalen handyvertrag!
Kann ich dazu auf dem Handy noch eine e sim machen oder wie ist das ?
Mache ja eigentlich auf dem Handy immer mobile Daten vorher aus,letzte mal hat o2 mich bekommen hab gut geblecht kurz angemacht und vorbei
Verstehe das nicht so ganz
 
        #33  

Member

Du kannst mehrere esim haben und diese bei bedarf ein und ausschalten.
2 esim können gleichzeitig eingeschaltet sein.
 
        #34  

Member

Also hole ich mir vorab eine e sim ?
Ich fliege im März und mache dann meine mobilen Daten aus damit o2 mir nicht wieder eine dicke Rechnung schicken kann und mache die e sim an ?
Sorry wenn ich so blöd frage aber habe das noch nicht gemacht oder wenn ich die e sim einschalte ist dann meine o2 Karte inaktiv. ?
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Also hole ich mir vorab eine e sim ?
Ich fliege im März und mache dann meine mobilen Daten aus damit o2 mir nicht wieder eine dicke Rechnung schicken kann und mache die e sim an ?
Sorry wenn ich so blöd frage aber habe das noch nicht gemacht oder wenn ich die e sim einschalte ist dann meine o2 Karte inaktiv. ?

Wenn die eSim aktiv ist, kannst du festlegen, welche Linie welche Funktionen übernimmt. Zum Beispiel kannst du einstellen, dass die Internetverbindung über die eSim aus Thailand läuft und nicht über o2. Du kannst die o2-Linie auch deaktivieren. Das iPhone könnte möglicherweise fragen, ob es die thailändische Nummer für iMessage übernehmen soll, aber das lehnst du einfach ab. Dann bleibt alles unverändert und funktioniert auch ohne Aktivierung von o2. Eventuell stellt auch WhatsApp eine Frage, aber du musst nichts ändern.

Wenn ich keine SMS von der DACH-Sim erwarte, schalte ich sie in der Regel ab. Du kannst sie je nach Bedarf spontan ein- oder ausschalten.
 
        #36  

Member

Wenn ich die Beiträge hier lese habe ich das Gefühl dass nicht allen der Unterschied zwischen SIM (aus Plastik zum einstecken ins Handy) und eSIM klar ist.

Eine SIM Karte am Flughafen zu kaufen ist ja der Klassiker: große Auswahl, guter Service, wenn vielleicht auch ein paar Bath teurer als anderswo.

Wenn man häufiger nach Thailand fährt lohnt es sich seine SIM per App aktiv zu halten und die Daten / Telefon Pakete in der App sind auch etwas günstiger als am Flughafen.

Was ich aber an der eSIM nicht so ganz verstanden habe:

Es gibt ja internationale Anbieter die eSIMs für Reisen anbieten. Funktioniert weltweit ist aberfür einen längeren Aufenthalt oft nicht die beste bzw. preiswerteste Lösung.

In der App von True kann ich mir für meine registrierte physische Thailand SIM eine eSIM erstellen lassen. Da ich aber ein Urlaubshandy nutze kann ich mir ausgetauschter Plastik SIM ganz gut leben und sehe darin für mich keinen Vorteil.

Kann man auch zB aus Deutschland bei einem thailändischen Anbieter eine lokale eSIM kaufen ohne dass die den Pass gesehen haben? Das wäre für viele Urlauber natürlich toll aber ich bin da skeptisch, weil ich Thailand in Bezug auf Pass und Registrierung als sehr pingelig erlebt habe.

Vielleicht gibt es ja hier einen Experten der helfen kann?
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich die Beiträge hier lese habe ich das Gefühl dass nicht allen der Unterschied zwischen SIM (aus Plastik zum einstecken ins Handy) und eSIM klar ist.

Eine SIM Karte am Flughafen zu kaufen ist ja der Klassiker: große Auswahl, guter Service, wenn vielleicht auch ein paar Bath teurer als anderswo.

Wenn man häufiger nach Thailand fährt lohnt es sich seine SIM per App aktiv zu halten und die Daten / Telefon Pakete in der App sind auch etwas günstiger als am Flughafen.

Was ich aber an der eSIM nicht so ganz verstanden habe:

Es gibt ja internationale Anbieter die eSIMs für Reisen anbieten. Funktioniert weltweit ist aberfür einen längeren Aufenthalt oft nicht die beste bzw. preiswerteste Lösung.

In der App von True kann ich mir für meine registrierte physische Thailand SIM eine eSIM erstellen lassen. Da ich aber ein Urlaubshandy nutze kann ich mir ausgetauschter Plastik SIM ganz gut leben und sehe darin für mich keinen Vorteil.

Kann man auch zB aus Deutschland bei einem thailändischen Anbieter eine lokale eSIM kaufen ohne dass die den Pass gesehen haben? Das wäre für viele Urlauber natürlich toll aber ich bin da skeptisch, weil ich Thailand in Bezug auf Pass und Registrierung als sehr pingelig erlebt habe.

Vielleicht gibt es ja hier einen Experten der helfen kann?

Du kannst bei Ais die eSIM online kaufen und dort im Konto dich identifizieren (KYC), geht einfach und schnell. Also ohne Problem von DACH aus.Du kannst die eSIM danach auch in der Ais App verwalten, verlängern, neues Daten Abo machen etc etc.

Internationale eSIM Anbieter sind nicht geeignet, ausser du brauchst es einmalig oder für kürzere Zeiten in diversen Ländern.
 
        #38  

Member

Es lohnt sich LINE erst mit der eSIM in Thailand zu registrieren. Dann hat man noch Zugriff auf das News-Feed der Bekanntschaften.
 
        #39  

Member

Frage:
Kann ich eine eSim von AIS direkt am BKK Flughafen kaufen und von den Experten hinterm Schalter einrichten lassen oder verkaufen die dort nur physikalische sims Karten?
Und funktionieren diese eSim auch als Hotspot von AIS?
 
        #40  

Member

Im Januar 23 war der Kauf einer AIS eSim am Suvarnabhumi nicht möglich. Nur im Central Festival in Pattaya ging das dann. Meine im Oktober 21 am Flughafen Phuket gekaufte eSim konnte aber im letzten Oktober am Suvarnabhumi auf ein neues iPhone übertragen werden.
Werde auch nicht schlau draus. wahrscheinlich ist es am besten es einfach zu probieren und sonst eventuell zu einem anderen Anbieter zu gehen oder sonst halt im Central Festival vorbeizuschauen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten