Gäste lese Limitierung!

E Sim+ für Thailand

• Ersteller

Member

Ich hatte mir im Vorfeld eine eSim von Yesim geholt. Die Anleitung ist aus meiner Sicht ein bisschen widersprüchlich. Installation soll erst im Zielland erfolgen heißt es da.

Ich habe die aber schon zu Hause installiert. Was ich aber gemacht habe ist die erst nach der Landung zu aktivieren. Und das hat perfekt geklappt: noch im Flieger plinstet alle Nachrichten, Mails etc. auf.
So soll es sein. In dem Moment denke ich dann auch immer daran meine eigentliche SIM zu deaktivieren so das ich nicht aus Versehen im falschen Netz eingebucht werde

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mir im Vorfeld eine eSim von Yesim geholt. Die Anleitung ist aus meiner Sicht ein bisschen widersprüchlich. Installation soll erst im Zielland erfolgen heißt es da.

Ich habe die aber schon zu Hause installiert. Was ich aber gemacht habe ist die erst nach der Landung zu aktivieren. Und das hat perfekt geklappt: noch im Flieger plinstet alle Nachrichten, Mails etc. auf.
So soll es sein. In dem Moment denke ich dann auch immer daran meine eigentliche SIM zu deaktivieren so das ich nicht aus Versehen im falschen Netz eingebucht werde
Wie ist dann der exakte Ablauf?
eSim kaufen, installieren, ab ins Flugzeug, Flugmodus, deutsche Sim-Karte deaktivieren (müsste erst gucken wie das überhaupt geht bei Android), Landung im gelobten Land, eSim aktivieren und alles ist magisch umgestellt?

Auch inklusive Whatsapp? Denn das ist ja das wichtigste Kommunikationsmittel mit der alten Verwandschaft in D. Also, dass ich nichts tun muss und trotzdem alles erhalten bleibt, als ob ich auf meiner deutschen Nummer wäre?

Member

Member hat gesagt:
eSim kaufen, installieren, ab ins Flugzeug, Flugmodus, deutsche Sim-Karte deaktivieren (müsste erst gucken wie das überhaupt geht bei Android), Landung im gelobten Land, eSim aktivieren und alles ist magisch umgestellt?

Auch inklusive Whatsapp? Denn das ist ja das wichtigste Kommunikationsmittel mit der alten Verwandschaft in D. Also, dass ich nichts tun muss und trotzdem alles erhalten bleibt, als ob ich auf meiner deutschen Nummer wäre?
In Italien und wo ich so war, hat WhatsApp nichts mit der Sim gemein. Das geht übers Internet

Member

WhatsApp geht überall weiter, außer du änderst die Telefonnummer. oder liege ich da falsch?

Member

Member hat gesagt:
Auch inklusive Whatsapp?
Ja, im Prinzip genau so.
Member hat gesagt:
Also, dass ich nichts tun muss und trotzdem alles erhalten bleibt, als ob ich auf meiner deutschen Nummer wäre?
Wenn die deutsche SIM deaktivierst, dann bist du unter der deutschen Telefonnummer nicht mehr erreichbar.

Du kannst genauso die deutsche SIM aktiv lassen, nur die Mobildaten für die eSIM aktivieren.
Falls deine deutsche SIM WiFi-Call anbietet, kannst du im WLAN auch Anrufe kostenlos entgegennehmen und falls du eine Telefon-Flat hast, kannst du auch im WLAN kostenlos nach Deutschland anrufen.

Member

Da die meisten Flieger ja jetzt im S Terminal in BKK ankommen kaufe ich immer am AIS Stand eine Physische SIM kostet für 30 Tage 999 Baht unlimited und passt bei mir von der Zeit meist genau, also Immigration, SIM kaufen dann kommen die Koffer zeitnah an, die brauchen nämlich meist so 40-50 Minuten.
Wenn man eine e SIM hat, bekommt man ja soweit ich weiss keine Thailändische Telefonnummer, das kann dann auch problematisch mit Line werden, ist man dort nicht mit einer Thai Nummer registriert gibt es zum Teil Probleme die Mädels hinzufügen.

Member

Ein Screenshot Android auf dem S22 zu 2x SIM (Vodafone und Safaricom)

Anhang anzeigen Screenshot_20260226_132939_One UI Home.jpg

In D steht alles 3 auf SIM1, in Kenia alles 3 auf SIM2 ... erreichbar bin ich aber immer auf beiden Nummern per Anruf oder SMS. Natürlich kostet es mich einen Haufen Geld, wenn ich in Kenia einen Anruf auf der SIM1 entgegen nehme ... muss ich ja nicht und kann im Notfall über WA zurückrufen.

Member

Member hat gesagt:

Hi.

Ich habe ein iPhone aber ja so einfach funktioniert es. WhatsApp läuft bei mir weiterhin unter der deutschen Nummer. Ich bin zwar telefonisch über die esim(Deutsch) nicht erreichbar aber WhatsApp Nachrichten und Anrufe funktionieren weiterhin

Member

Member hat gesagt:

Genau so ist es. 👌

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten