Thailand Hilfe für Thailand Erstbesucher

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es gab in Chiang Mai mal ein Gespräch über den Kauf eines Grundstücks, würde dort so um die 30000€ kosten. Und wenn ich das machen würde, würde sie mit mir dort hinziehen.
Willkommen in Thailand.
Du kaufst dort kein Grundstück - bzw. wenn, dann auf ihren Namen. Bezahlen kannst du es freilich. Eigentümerin würde sie.

Member

Member hat gesagt:
Kino zum schmunzeln. :dog:
Die ist nichts für dich!
Lass dir den Kopf waschen und such dir eine andere.
Natürlich hat sie Angst dich zu verlieren. Warum wohl? Schau mal ob Geldvorderungen kommen nach deiner Abreise. Lass sie stehen und schau dir an was passiert wenn da nichts von dir fließt. Selbsterklärend!!!
Du bleibst bei ihr obwohl sie dich schlecht behandelt und gleichzeitig kaum Nähe zulässt? Was genau muss noch passieren das du wach wirst. Hat doch nichts damit zu tun ob du dir das leisten kannst. Wohl eher mit Respekt und Ehrlichkeit, oder nicht?
Ach das geht weitaus schlimmer.. ich hab in meinem privaten Umfeld 2 Kandidaten die komplett verstrahlt sind was ihre Thailiebschaften angeht 😂
Dagegen ist @McDreamy07 absolut geerdet und rational 😁

Member

Manchmal hilft ein fick mit einer anderen, um wieder normal zu werde. :dog:

Member

Member hat gesagt:
Manchmal hilft ein fick mit einer anderen, um wieder normal zu werde. :dog:
Das funzt halt leider nicht wenn man die Angebetete auf ein Podest stellt a la "Ich glaube ich kann keine finden die mir so gut gefällt wie die Eine" 😁
Das lustige ist.. beide meiner Kollegen waren, komplett unabhängig voneinander, vor und auch noch während ihres letzten Besuchs fest davon überzeugt.. danach ist Schluss und aktuell sind beide eher so "Mhh joa heiraten klingt doch gar nicht mehr so blöd" und ich frag mich dauerhaft was falsch läuft bei denen 😁
Aber wo die Liebe hinfällt halt.. also @McDreamy07 uffbasse dass du dich nicht noch verliebst :dog:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ob sie jetzt alles ernst mit Dir meint oder doch einfach nur eine gute Schauspielerin ist, kann Dir ja eigentlich auch egal sein, so lange es sich richtig für Dich anfühlt. Musst Dir nur im Klaren sein, was Du erwartest und was Dein mögliches Ziel mit ihr ist. Willst Du nur eine Reisebegleitung oder möglicherweise doch mehr, möchtest es Dir aber noch nicht eingestehen?

Member

Member hat gesagt:
Nach dem der Trip nach Chiang Mai völlig anders als erhofft verlief mit wenig Körperkontakt, vielen genervten Kommentaren von ihr und ich als Teilzeit Krankenschwester, habe ich sie am Flughafen ganz stumpf gefragt, ob sie mich wirklich mag. Weil sie teilweise richtig gemein zu mir war.
Dass sie so abweisend war während ihrer Krankheit, würde ich nicht überbewertet. Wenn die Mäuse krank sind, sind sie oft ungenießbar. Das gibt sich aber schnell wieder.
Zeigt Dir doch auch, dass es keine reine Schauspielerei ist, sonst hätte sie sich auch in dieser Phase stärker bemüht, Dir etwas vorzugaukeln.

Member hat gesagt:
Was mich letztendlich weiterhin nervt, was ich aber wohl niemals fragen werde, eben weil ich glaube es könnte beleidigend sein, falls die Freelancer These nicht stimmt: Wie sehr es für sie eine Rolle spielt, dass ich ihr so viel ausgebe. Und ob sie bei mir bleiben würde, wenn ich das zumindest reduziere.
Die Fragerei bringt nichts.
Sie wird vermutlich auch mit weniger Geld bei Dir bleiben, sonst hätte sie sich gleich einen reichen Sack gesucht. Aber das kann sie nicht zugeben, denn natürlich will sie gleichzeitig so viel Geld wie möglich von Dir. Für mich ist das übrigens kein Widerspruch. Von Luft und Liebe allein kann sie halt auch kein tolles Leben führen.

Member

Du machst die gleichen Erlebnisse durch, wie fast jeder von uns. Im Vergleich zu uns, bist jedoch von Anfang an im richtigen Forum.

1. Liebe/Ehe
in Thailand ist nicht vergleichbar mit westlichen Werten. Liebe kann hier auch bedeuten, sich und die Familie abgesichert zu wissen. Ehen werden dort selten nach Romantik oder Zuneigung geschlossen. Da dir das nicht bekannt war, ist Deine Erwartungshaltung rein westlich orientiert.

2. LKS Liebeskaspersyndrom
Thailänderinnen verstehen es wie kaum andere Frauen auf der Welt, Dir das volle Take-Care-Programm zu geben, und ja, wir Männer fahren da richtig drauf ab.

3. Bildung
Die meisten Thailänder haben 4 Jahre Schulausbildung, die sich überwiegend mit gutem Benehmen beschäftigt. Tiefsinnige Themen, oder eine Diskussion über die derzeitige Weltpolitik sind außerhalb ihres Radars.

4. Buddhismus und Co.
Versuch etwas, die Kultur, Weltanschauung und Religion kennenzulernen.
Thailänder haben gerne Spaß, weil diese Menschen dann positives Karma auf sie selbst zurück strahlen. Wenn jemand mehr Geld hat dann hat es ihm Buddha gegeben, damit alle mehr Spaß haben. Spaß in Form von Feiern, Ausflügen und Essen oder Partys mit Family + Friends. Das gegenseitige Aufrechnen von Leistungen ist Ihnen völlig fremd. Thais lieben eher keine Wettbewerbe, weil es dabei Verlierer gibt, die sich dann schlecht fühlen und negatives Karma auf die anderen ausstrahlen. Fragst Du nach dem Weg, der gefragte weiß es nicht, wird er dir trotzdem eine Antwort geben, damit du dich in dieser Sekunde nicht ärgerst. Dass du 4 km später vor Wut ins Lenkrad beißt, weil es der falsche Weg war, interessiert ihn weniger, weil du dann weit von ihm entfernt bist mit deiner schlechten Aura.

5. EinkommenArbeit
Frag sie ruhig offen, was sie verdient, was sie für Kosten hat, wieviel Geld sie ihrer Familie schickt. Die meisten Thais haben 2 und mehr Jobs um über die Runden zu kommen. Frag sie, ob sie Verdienstausfall hat, wenn sie dich auf Ausflüge/Reisen begleitet. Das hilft Dir, Ihre finanzielle Situation besser zu verstehen und ggfls. von Dir aus für einen Ausgleich zu sorgen.

6. Partnerschaft/Öffentlichkeit
In Thailand ist es nicht üblich, sich in der Öffentlichkeit zu küssen oder Händchen zu halten, macht sie es trotzdem, ist das ein riesiges Zugeständnis. In den Augen anderer Thailänder steht sie schlecht da, wenn sie westliche Verhaltensweisen annimmt.

7. Auftreten
Mal abgesehen von TukTuk-Fahrern spielt Kleidung eine große Rolle in Thailand. Im Regelfall sehen sie aus wie aus dem Ei gepellt, duschen oft 2 bis 3 Mal täglich.
Achte auf Dein Äußeres. Badelatschen und Muskel-Shirt und kurze Hosen sind oft peinlich. Anständige Hemden, auch mal eine lange Hose hinterlassen bei den meisten Thailändern einen anderen, respektvolleren Eindruck. Nicht wundern, wenn man auf einmal ganz anders behandelt wird.

8. Partnerschaft/Privates
Lass Dir ihr Leben erklären. Interessier Dich dafür. Lerne ein paar Brocken Thai von ihr.
Frag sie zu Geisterhäusschen, ihrer Familie, usw. Dann! Bist du auf einer Augenhöhe.
Es ist nicht wichtig, daß sie von Anfang an weiß, wieviel Geld Du hast. Erklär ihr, daß Du lange sparen musstest für diesen Urlaub und daß Du ein Budget von ca. 100-150 € täglich hast. Sie wird dann mitdenken und auch darauf achten, daß das im Rahmen bleibt.

9.Achtung
Wer super englisch sprechen und schreiben kann, hat das selten in der Schule gelernt, sondern bei customern.
Wenn Du eine aus dem Gewerbe nimmst, geht das selten gut. Die wissen genau, daß täglich tausende neuer Kunden anreisen.
Wenn Du ein Landei aus der Provinz kennenlernst, ist die meist noch einfacher gestrickt.

10. Immobilien
Können nicht auf eigenen Namen erworben werden, besser in den ersten Jahren ein Haus mieten, du wärst nicht der erste, dessen Haus hinterrücks verkauft wird. Ähnliches gilt, wenn Du ihr eine Selbständigkeit finanzierst mit eigener Bar etc. Finger weg.

Mein Rat:
Trennen Geld und Liebe und Vögel dich erst mal durch. Hab Spaß, zahl Lehrgeld, hab wieder Spaß und werde Dir klar, was Du genau möchtest. Möchtest Du jemand mit Bildung, ist das auch möglich, aber diese Bewerbungsverfahren dauern oft länger.
Essengehen mit Anstandswauwaus (Tanten, Freundinnen), dafür ist sie im Idealfall sexy, verdient selbst gutes Geld und hat auch deutlich mehr in der Birne. Eine Mitarbeiterin aus besseren Hotels hat allein schon beruflich mehr mit Europäern zu tun.

Hau die Kohle im Urlaub raus, schau nicht auf jeden Cent. Denk daran, was ein Urlaub in Südfrankreich, Italien oder gar der Schweiz kosten würde. Das Leben ust zu kurz, um sich über jeden € Gedanken zu machen. Mädels merken, wenn man geizig wirkt. Bestell ihr bei Taxifahrten ein Uber oder Grab und alles andere wird unter Spesen verbucht.
Wenn es in den anfänglichen Erkundungen eine aus dem Rotlicht ist, gib klare Regeln vor. Fester täglicher Betrag + Tip und Taxi.
Alles darüber hinaus ist von dir freiwillig und schon kann es keine Komplikationen geben. Gibt es sie doch, bekommt sie nach der zweiten Ermahnung die Laufkarte und gut ist. Dieses Land hat so unfassbar viele liebe Schönheiten, daß man sich nicht lit einer einzelnen die Nerven kaputt machen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
10. Immobilien
Können nicht auf eigenen Namen erworben werden, besser in den ersten Jahren ein Haus mieten, du wärst nicht der erste, dessen Haus hinterrücks verkauft wird.
Immobilien können sehr wohl auf eigenen Namen erworben werden, Das Grundstück kannst du nicht auf deinen Namen Kaufen, aber du kannst das Grundstück wie in ganz Europa auch Mieten auf deinen Namen oder du gründest ein Firma

Mein Haus, Mein Auto, mein Motorbike steht alles auf meine Name und nicht auf der name von Mia

Member

Member hat gesagt:
3. Bildung
Die meisten Thailänder haben 4 Jahre Schulausbildung, die sich überwiegend mit gutem Benehmen beschäftigt. Tiefsinnige Themen, oder eine Diskussion über die derzeitige Weltpolitik sind außerhalb ihres Radars
Lebst du hinter dem Mond?

Die Schulpflicht ist schon seit Jahren auf 9 Jahren (6 Jahren Primär, 3 Jahren sekundär, die Kindergarten ist 2 Jahren und Freiwillig)

Member

Member hat gesagt:
Lebst du hinter dem Mond?

Die Schulpflicht ist schon seit Jahren auf 9 Jahren (6 Jahren Primär, 3 Jahren sekundär, die Kindergarten ist 2 Jahren und Freiwillig)
Das mag sein, aber ich kenne mehrere Frauen Mitte 20 bis Mitte 30, die teilweise nicht einmal 4 Jahre in der Schule waren.
"My mum die. Papa alone, so i stay home and help him."
oder
"I always work since i was 5 year old."

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten