Es ist nicht der Hammer, es ist normal. Solange du mit ihr zusammen bist, hast du die Verantwortung für sie inklusive aller Kosten - auch, wenn sie z.B. durch fahrlässiges Verhalten innerhalb der letzten 20 Jahre verursacht wurden (z.B. Zähneputzen - was ist das???).
Du hast sie ins Krankenhaus geschleift, also ist es eh deine Schuld. Alle Vorschläge, die du machst, bezahlst du. (Ich möchte gerne ein I-Phone haben - Dann kauf dir doch eines und lass mich in Ruhe! - Farang hat gesagt, er bezahlt mir ein I-Phone!)
Viele Thais haben eine sogenannte 30 Baht Krankenversicherung, die greift aber nur in ihrem Heimatkaff. Wenn eine Thai also für 20.000 THB operiert werden soll, kann es billiger sein, sie für 4.000 THB mit Krankenwagen in die Heimat schaffen zu lassen.
Generell kannst du sagen: Solange du nicht weißt, ob du sie heiraten willst, solltest du sie einfach stundenweise treffen und bezahlen. Was vorher und nachher passiert, liegt dann nicht in deiner Verantwortung.
Wenn du sie heiraten willst, solltest du sie umgehend versichern und am besten im Keller einsperren, damit sie auf deine Kosten keinen Mist machen kann.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wie gesagt, über Rechnungen habe ich schlicht nicht nachgedacht in dem Moment und war dann einfach überrascht. Letztendlich kann ich ja fast noch glücklich sein mit unter 200€. Sowas kann ja auch mal deutlich höher ausfallen und was ich bei nem vierstelligen Betrag gemacht hätte, nachdem ihr Verhalten so viel schlechter geworden ist, keine Ahnung.Also ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.. du bringst sie dazu ins Krankenhaus zu gehen und dann überlegst du ob du die Kohle für die Krankenhausrechnung zurückverlangen sollst? Im Ernst jetzt?
Was hast du denn erwartet was in einem thailändischen Krankenhaus passiert? Holla die Waldfee
Und du sagst du brauchst eine Verbindung zu einer Frau, bist in dem P4P Thema nicht so recht drin.. rechnest aber deine Ausgaben gegen Sex auf.. Ja moin.
Also was denn jetzt? Hü oder Hott?![]()
Ja, also verantwortlich fühle ich mich ja auch, wenn ich jemanden woanders hin einlade. Ist sicher richtig, das man es so handhaben sollte.Krankheitskosten würde ich immer übernehmen, wenn ich mit jemandem zusammen bin.
Das fällt für mich gedanklich auch nicht in die Kategorie „Reisekosten“, sondern wird als „Spende“ verbucht. Da gibt es dann auch nichts gegenzurechnen im Sinne von „was hat es mir gebracht“.
Ja, das tue ich ganz sicher. Aus meinen deutschen Beziehungen bin ich ziemliche Gleichberechtigung auch beim Bezahlen gewohnt. Auch von den Frauen selbst so gewünscht. Nur eine Latina ging da auch eher mal in die Richtung, der Mann müsse gefälligst alles zahlen.Sei mir nicht böse, aber du folgst komplett europäischen Denkmustern und nimmst auch ähnliche Lebensverhältnisse an. Das wird scheitern. Daran sind auch andere schon gescheitert, bevor sie richtig begonnen hatten.
Vor 15 bis 20 Jahren dachte ich auch noch, wenn Gefühle da sind oder es eine „Beziehung“ abseits vom Business wäre, dann könne man ähnliche Maßstäbe ansetzen wie bei uns – ist aber meist nicht der Fall.
Das Wirtschaftsgefälle ist meist erheblich, dazu die nach unseren Maßstäben fehlende soziale Absicherung und die „andere“ Denkweise.
Unter Freundinnen wird gerne damit geprahlt, was der Farang-Freund alles gibt und macht und das auch mit Zuneigung/Liebe gleichgesetzt. Schau dir fb-Posts an, wie Thais sich gerne mit Bündeln von Geldscheinen in Szene setzen oder mit gesponserten Anschaffungen. Wirtschaftliche Interessen und Absicherung in der Zukunft spielen bei der Partnerwahl dort eine viel größere Rolle aus bei uns. (Aber auch die Thai, die in den USA studiert hat und jetzt bei SAP arbeitet, wird sich nicht unter Wert verkaufen.)
Eine Aufforderung ins Krankenhaus zu gehen ist in so einem Fall mit einer Einladung und garantierter Kostenübernahme gleichzusetzen. (Dass die Grundversicherung in der Regel nur für den Heimatort gilt, wurde ja bereits erwähnt.)
Gerade mit einer recht einfach gestrickten Thai musst du dich (zunächst) anpassen! ... aber natürlich nicht ausnehmen lassen. Das wird dir dein recht junges Alter auch nicht viel helfen.
Zitat Thai-Girl: Wenn ich nur eine Fun & Sex Beziehung haben möchte, dann nehme ich mir einen Thai und keinen Farang![]()
Ja, denke ich auch. Es ist zwar alles irgendwo noch im Rahmen und am Ende wahrscheinlich ein dreistelliger Euro Betrag, den mich diese Frau extra kostet. Aber sie wird gefühlt noch verschwenderischer. Auch wenn ich mir das noch leisten kann, mag ich so unnötige Verschwendung grundsätzlich nicht. Wenn sie noch weiter an dieser Schraube dreht, muss ich irgendwann was sagen. Traue mich bisher noch nicht, weil ich es eben verkraften kann und gemerkt habe, dass ich definitiv weiterhin nur sie möchte.So dynamisch und kontrovers diese Diskussion über Ausgaben für die Dienstleisterinnen auch sein mag, möchte ich zu bedenken geben, dass ein Urlaub nur Spaß macht, wenn man nicht über jeden Betrag nachdenken muss. Großzügigkeit zahlt sich sicher aus und man bekommt dafür eine gewisse Gegenleistung (und ich meine nicht nur Sex). Allerdings sollte auch den Thai-Mädels klar sein, dass das Aushalten und das finanzielle "Take Care" in einem gewissen Verhältnis stehen muss und nicht unendlich ist. Wenn man am Ende nur noch den Eindruck hat, dass es ihr NUR um die liebe Kohle geht und sie sich keine Gedanken darüber macht, ob der Geldspeicher des Sponsors vielleicht auch mal leer sein könnte, dann hat das nichts mehr mit einem kulturellen Verständnis der Frauen in Thailand zu tun, sondern geht über in ein egoistisches Ausnehmen ohne Rücksicht auf Verluste.
Absolut, das ist eigentlich auch quasi mit der Grund für mein zweite Reise. Herauszufinden, was das ist. Habe es auch jetzt endlich angesprochen, aber nicht mit voller Offenheit. Gleich mehr dazu.Du musst sie unbedingt fragen, auch um Klarheit für Dich zu bekommen und wie es weitergehen soll. Je früher desto besser. Könnte mit dieser Ungewissheit nicht leben
Hm, ehrlich gesagt würde ich für 500€ kaum Jemanden verrecken lassen. Es ging ihr tatsächlich echt schlecht, wie ich jetzt weiß, aber Lebensgefahr wohl nicht. In diesem Fall hätte ich auch finanziell alles versucht, was möglich ist.Du hast viel Gegenwind bekommen... ich verstehe deinen Standpunkt. Aber damit sind wir zwei halt alleine unter 60 Mio Thais...
Letztlich müsstest du für dich entscheiden, ob du sie aktuell für 300 oder 500 Euro verrecken lassen würdest. Und die Antwort sollte - so leid es mir tut - "Ja, auf alle Fälle!" sein.
Ich glaube nicht, dass die paar Euro des Threaderstellers letztlich über Leben und Tod entscheiden. Wenn es etwas weniger ernstes ist, dann wird sie schon irgendwie durchkommen. Wenn es etwas sehr ernstes ist, dann werden die paar Euro sowieso nicht reichen.
Die viel wichtigere Fragen sind doch: Wie wichtig ist sie dir? Was sind deine Ziele mit ihr? Was möchtest du dir mit ihr gemeinsam aufbauen? Wie steht sie wirklich zu dir und was möchte sie (außer deinem Geld)? Und ich glaube, wie @spasshaber schon schrieb, dass du unbedingt ein ernstes und klärendes Gespräch mit ihr führen musst. Das Thema des finanziellen Supportes sollte dabei nicht totgeschwiegen werden. Danach solltest du eine Entscheidung für dich treffen mit allen (guten wie auch schlechten) Konsequenzen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.