So, eine Woche in Bangkok ist schon wieder vergangen und mal wieder ein Update.
Member hat gesagt:
So dynamisch und kontrovers diese Diskussion über Ausgaben für die Dienstleisterinnen auch sein mag, möchte ich zu bedenken geben, dass ein Urlaub nur Spaß macht, wenn man nicht über jeden Betrag nachdenken muss. Großzügigkeit zahlt sich sicher aus und man bekommt dafür eine gewisse Gegenleistung (und ich meine nicht nur Sex). Allerdings sollte auch den Thai-Mädels klar sein, dass das Aushalten und das finanzielle "Take Care" in einem gewissen Verhältnis stehen muss und nicht unendlich ist. Wenn man am Ende nur noch den Eindruck hat, dass es ihr NUR um die liebe Kohle geht und sie sich keine Gedanken darüber macht, ob der Geldspeicher des Sponsors vielleicht auch mal leer sein könnte, dann hat das nichts mehr mit einem kulturellen Verständnis der Frauen in Thailand zu tun, sondern geht über in ein egoistisches Ausnehmen ohne Rücksicht auf Verluste.
Ja, denke ich auch. Es ist zwar alles irgendwo noch im Rahmen und am Ende wahrscheinlich ein dreistelliger Euro Betrag, den mich diese Frau extra kostet. Aber sie wird gefühlt noch verschwenderischer. Auch wenn ich mir das noch leisten kann, mag ich so unnötige Verschwendung grundsätzlich nicht. Wenn sie noch weiter an dieser Schraube dreht, muss ich irgendwann was sagen. Traue mich bisher noch nicht, weil ich es eben verkraften kann und gemerkt habe, dass ich definitiv weiterhin nur sie möchte.
Member hat gesagt:
Du musst sie unbedingt fragen, auch um Klarheit für Dich zu bekommen und wie es weitergehen soll. Je früher desto besser. Könnte mit dieser Ungewissheit nicht leben
Absolut, das ist eigentlich auch quasi mit der Grund für mein zweite Reise. Herauszufinden, was das ist. Habe es auch jetzt endlich angesprochen, aber nicht mit voller Offenheit. Gleich mehr dazu.
Member hat gesagt:
Du hast viel Gegenwind bekommen... ich verstehe deinen Standpunkt. Aber damit sind wir zwei halt alleine unter 60 Mio Thais...
Letztlich müsstest du für dich entscheiden, ob du sie aktuell für 300 oder 500 Euro verrecken lassen würdest. Und die Antwort sollte - so leid es mir tut - "Ja, auf alle Fälle!" sein.
Hm, ehrlich gesagt würde ich für 500€ kaum Jemanden verrecken lassen. Es ging ihr tatsächlich echt schlecht, wie ich jetzt weiß, aber Lebensgefahr wohl nicht. In diesem Fall hätte ich auch finanziell alles versucht, was möglich ist.
Member hat gesagt:
Ich glaube nicht, dass die paar Euro des Threaderstellers letztlich über Leben und Tod entscheiden. Wenn es etwas weniger ernstes ist, dann wird sie schon irgendwie durchkommen. Wenn es etwas sehr ernstes ist, dann werden die paar Euro sowieso nicht reichen.
Die viel wichtigere Fragen sind doch: Wie wichtig ist sie dir? Was sind deine Ziele mit ihr? Was möchtest du dir mit ihr gemeinsam aufbauen? Wie steht sie wirklich zu dir und was möchte sie (außer deinem Geld)? Und ich glaube, wie @spasshaber schon schrieb, dass du unbedingt ein ernstes und klärendes Gespräch mit ihr führen musst. Das Thema des finanziellen Supportes sollte dabei nicht totgeschwiegen werden. Danach solltest du eine Entscheidung für dich treffen mit allen (guten wie auch schlechten) Konsequenzen.
Ja, da hast du völlig Recht. Und ich habe in den letzten zwei Wochen zumindest neue Erkenntnisse gewonnen. Nach dem der Trip nach Chiang Mai völlig anders als erhofft verlief mit wenig Körperkontakt, vielen genervten Kommentaren von ihr und ich als Teilzeit Krankenschwester, habe ich sie am Flughafen ganz stumpf gefragt, ob sie mich wirklich mag. Weil sie teilweise richtig gemein zu mir war. Daraufhin fragte sie mir, ob sie das jetzt beantworten müsste, weil es ihr immer noch sehr schlecht ging. Zudem die Frage von ihr, ob ich sie denn noch mag. Das war für mich eigentlich ein Indiz, dass die Geschichte zwischen uns wohl vorbei ist, hab dann auch die ganze Zeit nicht mehr viel gesagt, mich aber bis zum Abschied am Flughafen Don Mueang gut um sie gekümmert und auch von mir aus direkt das Taxigeld für ihre Fahrt nach Hause gegeben. Ich hatte den Eindruck, dass dieses Gespräch und mein resigniertes Verhalten sie durchaus auch traurig gemacht hat und auch wenn ich mir wohl nie komplett sicher sein werde was sie denkt, wirkte es wie Angst mich zu verlieren.
Ich habe dann zurück in Bangkok lange überlegt, wie ich mich verhalte und überlegt, ihr nicht mehr zu schreiben. Nach einem Tag dann aber doch gefragt, ob es ihr besser geht. Kam ne nette Antwort, aber keine neuen Erkenntnisse. Am nächsten Tag dann die Bitte, dass sie mir ganz offen und ehrlich sagen soll, ob sie mich wirklich mag und ob sie mich körperlich anziehend findet. Daraufhin kam eine Antwort, die mich sehr erfreut hat und die für mich Grund genug war, sie wiederzusehen.
Seitdem ist es wieder wie früher, sie ist sehr zärtlich und anschmiegsam. Und ganz ehrlich, die hat mich jetzt komplett am Wickel und mir gefällt es so sehr. Ich bin der komplett verfallen, auch wenn ich nicht verliebt bin. Es macht mich schon völlig irre, wenn die nur versehentlich mit dem Fuß mein Bein berührt. Ich bin überzeugt davon, dass ich keine andere Frau hier finde, die ich so anziehend finde und bei der ich gleichzeitig das Gefühl habe, dass da Gefühle im Spiel sind. Ja, vielleicht spielt sie das einfach nur sehr gut, kann sein. Durch die vielen Warnungen hier habe ich das immer im Hinterkopf. Finde ich einerseits etwas schade, dass ich durch die Foren Expertise hier nicht an die große Liebe glaube. Andererseits ist es wohl ganz gut, dass ich gewappnet bin gegen finanzielles Ausnehmen.
Für mich steht jedenfalls fest, dass ich auch die nächsten Urlaube in Thailand oder angrenzenden Ländern verbringen und sie mitnehmen werde. Langfristige Zukunft aufbauen... glaube ich aktuell nicht dran. Es gab in Chiang Mai mal ein Gespräch über den Kauf eines Grundstücks, würde dort so um die 30000€ kosten. Und wenn ich das machen würde, würde sie mit mir dort hinziehen. War wohl eher spaßige Träumerei, aber verlockend ist der Gedanke schon. Aber weit weg und nicht ernsthaft Thema. Nächstes Ziel wäre remote arbeiten in Bangkok für 1-2 Monate, nicht nur Tourist.
Was mich letztendlich weiterhin nervt, was ich aber wohl niemals fragen werde, eben weil ich glaube es könnte beleidigend sein, falls die Freelancer These nicht stimmt: Wie sehr es für sie eine Rolle spielt, dass ich ihr so viel ausgebe. Und ob sie bei mir bleiben würde, wenn ich das zumindest reduziere. Mit dieser Unsicherheit muss ich vorerst weiterhin leben. Das würde ich höchstens ansprechen, wenn ich wirklich viel mehr Zeit in Bangkok verbringen würde.
Tja, so ist es also. Ich bin gefühlt im Land der schönsten Frauen der Welt und hab nur Augen für eine davon. Freelancing und das Laufen durch die einschlägigen Bezirke ist einfach (noch) nicht mein Ding.