Thailand Hilfe für Thailand Erstbesucher

• Ersteller

Member

@McDreamy07
Sei mir nicht böse, aber du folgst komplett europäischen Denkmustern und nimmst auch ähnliche Lebensverhältnisse an. Das wird scheitern. Daran sind auch andere schon gescheitert, bevor sie richtig begonnen hatten.
Vor 15 bis 20 Jahren dachte ich auch noch, wenn Gefühle da sind oder es eine „Beziehung“ abseits vom Business wäre, dann könne man ähnliche Maßstäbe ansetzen wie bei uns – ist aber meist nicht der Fall.
Das Wirtschaftsgefälle ist meist erheblich, dazu die nach unseren Maßstäben fehlende soziale Absicherung und die „andere“ Denkweise.
Unter Freundinnen wird gerne damit geprahlt, was der Farang-Freund alles gibt und macht und das auch mit Zuneigung/Liebe gleichgesetzt. Schau dir fb-Posts an, wie Thais sich gerne mit Bündeln von Geldscheinen in Szene setzen oder mit gesponserten Anschaffungen. Wirtschaftliche Interessen und Absicherung in der Zukunft spielen bei der Partnerwahl dort eine viel größere Rolle aus bei uns. (Aber auch die Thai, die in den USA studiert hat und jetzt bei SAP arbeitet, wird sich nicht unter Wert verkaufen.)

Eine Aufforderung ins Krankenhaus zu gehen ist in so einem Fall mit einer Einladung und garantierter Kostenübernahme gleichzusetzen. (Dass die Grundversicherung in der Regel nur für den Heimatort gilt, wurde ja bereits erwähnt.)
Gerade mit einer recht einfach gestrickten Thai musst du dich (zunächst) anpassen! ... aber natürlich nicht ausnehmen lassen. Das wird dir dein recht junges Alter auch nicht viel helfen.

Zitat Thai-Girl: Wenn ich nur eine Fun & Sex Beziehung haben möchte, dann nehme ich mir einen Thai und keinen Farang 😅

Member

Alles gut, ich bin euch nicht böse, nicht mal @pumpuixyz mit seinem "lustigen" Kommentar, der auf mangelndes Leseverständnis schließen lässt.

Also ich kann das bisschen Häme oder Verwunderung durchaus vertragen. Möchte aber zu bedenken geben, dass das jetzt mein dritte Woche in Thailand insgesamt ist. Es mag naiv sein, aber ich hab gesehen, der Frau geht's schlecht, die muss ins Krankenhaus. Da hab ich null komma null an irgendwelche Krankenversicherungen oder sonstige Zahlungen gedacht. Und ganz ehrlich, da mache ich einen Trip in den schönen Norden mit meiner Traumfrau, quasi alles geht irgendwie schief und dann kommt da auch noch so ne Rechnung aus dem Nichts oben drauf, das ich da nicht begeistert bin, ist doch nicht verwerflich. Vor allem da ich innerlich fast schon geplant hatte, "Schluss zu machen" mit was immer das auch ist.

Member hat gesagt:
Es ist nicht der Hammer, es ist normal. Solange du mit ihr zusammen bist, hast du die Verantwortung für sie inklusive aller Kosten - auch, wenn sie z.B. durch fahrlässiges Verhalten innerhalb der letzten 20 Jahre verursacht wurden (z.B. Zähneputzen - was ist das???).
Du hast sie ins Krankenhaus geschleift, also ist es eh deine Schuld. Alle Vorschläge, die du machst, bezahlst du. (Ich möchte gerne ein I-Phone haben - Dann kauf dir doch eines und lass mich in Ruhe! - Farang hat gesagt, er bezahlt mir ein I-Phone!)

Viele Thais haben eine sogenannte 30 Baht Krankenversicherung, die greift aber nur in ihrem Heimatkaff. Wenn eine Thai also für 20.000 THB operiert werden soll, kann es billiger sein, sie für 4.000 THB mit Krankenwagen in die Heimat schaffen zu lassen.

Generell kannst du sagen: Solange du nicht weißt, ob du sie heiraten willst, solltest du sie einfach stundenweise treffen und bezahlen. Was vorher und nachher passiert, liegt dann nicht in deiner Verantwortung.
Wenn du sie heiraten willst, solltest du sie umgehend versichern und am besten im Keller einsperren, damit sie auf deine Kosten keinen Mist machen kann.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

War mir tatsächlich völlig unbekannt, bzw hab über Thai Krankenversicherung noch nie nachgedacht. Vom Heiraten bin ich erstmal wieder etwas weg, dass war im Dezember akuter 😁. Und mit dieser Frau stundenweise gegen Geld, dass geht nicht mehr, dafür ist zu viel passiert. Dann müsste ich mich von ihr abwenden.

Member hat gesagt:
Also ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.. du bringst sie dazu ins Krankenhaus zu gehen und dann überlegst du ob du die Kohle für die Krankenhausrechnung zurückverlangen sollst? Im Ernst jetzt? 😁
Was hast du denn erwartet was in einem thailändischen Krankenhaus passiert? Holla die Waldfee 😁

Und du sagst du brauchst eine Verbindung zu einer Frau, bist in dem P4P Thema nicht so recht drin.. rechnest aber deine Ausgaben gegen Sex auf.. Ja moin.
Also was denn jetzt? Hü oder Hott? 😁
Wie gesagt, über Rechnungen habe ich schlicht nicht nachgedacht in dem Moment und war dann einfach überrascht. Letztendlich kann ich ja fast noch glücklich sein mit unter 200€. Sowas kann ja auch mal deutlich höher ausfallen und was ich bei nem vierstelligen Betrag gemacht hätte, nachdem ihr Verhalten so viel schlechter geworden ist, keine Ahnung.

Ausgaben gegen Sex rechne ich nicht auf. Ich muss nicht zwingend eine bestimmte Anzahl an Sex Aktionen haben, damit ich ihr was ausgebe. Aber ich stelle nunmal fest, dass sich das zum schlechteren gewandelt hat. Im Dezember konnte die kaum die Finger von mir lassen und letztendlich habe ich ihr da noch sehr wenig ausgegeben im Vergleich zu diesem Mal. Diesmal fühlt es sich fast so an, als würde sie es eher vermeiden wollen, aber vorher eben noch schnell irgend ne Drink oder Anderes abgreifen. Ich will einfach wissen, was das ist zwischen uns und nicht veräppelt bzw. ausgenutzt werden.

Member hat gesagt:
Krankheitskosten würde ich immer übernehmen, wenn ich mit jemandem zusammen bin.
Das fällt für mich gedanklich auch nicht in die Kategorie „Reisekosten“, sondern wird als „Spende“ verbucht. Da gibt es dann auch nichts gegenzurechnen im Sinne von „was hat es mir gebracht“.
Ja, also verantwortlich fühle ich mich ja auch, wenn ich jemanden woanders hin einlade. Ist sicher richtig, das man es so handhaben sollte.

Member hat gesagt:
Sei mir nicht böse, aber du folgst komplett europäischen Denkmustern und nimmst auch ähnliche Lebensverhältnisse an. Das wird scheitern. Daran sind auch andere schon gescheitert, bevor sie richtig begonnen hatten.
Vor 15 bis 20 Jahren dachte ich auch noch, wenn Gefühle da sind oder es eine „Beziehung“ abseits vom Business wäre, dann könne man ähnliche Maßstäbe ansetzen wie bei uns – ist aber meist nicht der Fall.
Das Wirtschaftsgefälle ist meist erheblich, dazu die nach unseren Maßstäben fehlende soziale Absicherung und die „andere“ Denkweise.
Unter Freundinnen wird gerne damit geprahlt, was der Farang-Freund alles gibt und macht und das auch mit Zuneigung/Liebe gleichgesetzt. Schau dir fb-Posts an, wie Thais sich gerne mit Bündeln von Geldscheinen in Szene setzen oder mit gesponserten Anschaffungen. Wirtschaftliche Interessen und Absicherung in der Zukunft spielen bei der Partnerwahl dort eine viel größere Rolle aus bei uns. (Aber auch die Thai, die in den USA studiert hat und jetzt bei SAP arbeitet, wird sich nicht unter Wert verkaufen.)

Eine Aufforderung ins Krankenhaus zu gehen ist in so einem Fall mit einer Einladung und garantierter Kostenübernahme gleichzusetzen. (Dass die Grundversicherung in der Regel nur für den Heimatort gilt, wurde ja bereits erwähnt.)
Gerade mit einer recht einfach gestrickten Thai musst du dich (zunächst) anpassen! ... aber natürlich nicht ausnehmen lassen. Das wird dir dein recht junges Alter auch nicht viel helfen.

Zitat Thai-Girl: Wenn ich nur eine Fun & Sex Beziehung haben möchte, dann nehme ich mir einen Thai und keinen Farang 😅
Ja, das tue ich ganz sicher. Aus meinen deutschen Beziehungen bin ich ziemliche Gleichberechtigung auch beim Bezahlen gewohnt. Auch von den Frauen selbst so gewünscht. Nur eine Latina ging da auch eher mal in die Richtung, der Mann müsse gefälligst alles zahlen.

Ich denke nicht, dass sie mich als ihren festen Freund in ihrem Umfeld bezeichnet. Ist ja auch merkwürdig, wenn ich höchstens zwei Mal pro Jahr für drei Wochen da bin. Wir sind abends zusammen unterwegs auch mit ihren Freunden, aber da halten wir uns mit Körperkontakt zurück und geknutscht wird öffentlich auch nicht. Hatte von Beginn an das Gefühl, dass sie das nicht möchte und habe das daher auch nie in der Öffentlichkeit forciert. Also viel mehr als Händchen Halten ist da nicht.

Ob sie mich langfristig als mögliche Absicherung im Alter sieht...hm da hätte sie sich eigentlich weiterhin mehr Mühe geben müssen. Vielleicht denkst sie auch, sie hat mich sowieso schon am Haken. Süßholz geraspelt hab ich ohne Ende und auch erwähnt, dass ich mir Thailand als Lebensmittelpunkt vorstellen kann. Na ja, am Ende geht es mir wirklich nur um eine einzige Frage: Mag sie mich wirklich, findet sie mich wirklich körperlich anziehend? Oder ist es ausschließlich das Ausgeben / Bezahlen? Sollte ich irgendwie 100% sicher feststellen können, dass echte Gefühle auch im Spiel sind, dann höre ich auch auf, mich über ungeplante Ausgaben zu beschweren.

Member

So dynamisch und kontrovers diese Diskussion über Ausgaben für die Dienstleisterinnen auch sein mag, möchte ich zu bedenken geben, dass ein Urlaub nur Spaß macht, wenn man nicht über jeden Betrag nachdenken muss. Großzügigkeit zahlt sich sicher aus und man bekommt dafür eine gewisse Gegenleistung (und ich meine nicht nur Sex). Allerdings sollte auch den Thai-Mädels klar sein, dass das Aushalten und das finanzielle "Take Care" in einem gewissen Verhältnis stehen muss und nicht unendlich ist. Wenn man am Ende nur noch den Eindruck hat, dass es ihr NUR um die liebe Kohle geht und sie sich keine Gedanken darüber macht, ob der Geldspeicher des Sponsors vielleicht auch mal leer sein könnte, dann hat das nichts mehr mit einem kulturellen Verständnis der Frauen in Thailand zu tun, sondern geht über in ein egoistisches Ausnehmen ohne Rücksicht auf Verluste.

Member

Du musst sie unbedingt fragen, auch um Klarheit für Dich zu bekommen und wie es weitergehen soll. Je früher desto besser. Könnte mit dieser Ungewissheit nicht leben

Member

Du hast viel Gegenwind bekommen... ich verstehe deinen Standpunkt. Aber damit sind wir zwei halt alleine unter 60 Mio Thais...
Letztlich müsstest du für dich entscheiden, ob du sie aktuell für 300 oder 500 Euro verrecken lassen würdest. Und die Antwort sollte - so leid es mir tut - "Ja, auf alle Fälle!" sein.

Member

Ich glaube nicht, dass die paar Euro des Threaderstellers letztlich über Leben und Tod entscheiden. Wenn es etwas weniger ernstes ist, dann wird sie schon irgendwie durchkommen. Wenn es etwas sehr ernstes ist, dann werden die paar Euro sowieso nicht reichen.

Die viel wichtigere Fragen sind doch: Wie wichtig ist sie dir? Was sind deine Ziele mit ihr? Was möchtest du dir mit ihr gemeinsam aufbauen? Wie steht sie wirklich zu dir und was möchte sie (außer deinem Geld)? Und ich glaube, wie @spasshaber schon schrieb, dass du unbedingt ein ernstes und klärendes Gespräch mit ihr führen musst. Das Thema des finanziellen Supportes sollte dabei nicht totgeschwiegen werden. Danach solltest du eine Entscheidung für dich treffen mit allen (guten wie auch schlechten) Konsequenzen.

Member

So, eine Woche in Bangkok ist schon wieder vergangen und mal wieder ein Update.

Member hat gesagt:
So dynamisch und kontrovers diese Diskussion über Ausgaben für die Dienstleisterinnen auch sein mag, möchte ich zu bedenken geben, dass ein Urlaub nur Spaß macht, wenn man nicht über jeden Betrag nachdenken muss. Großzügigkeit zahlt sich sicher aus und man bekommt dafür eine gewisse Gegenleistung (und ich meine nicht nur Sex). Allerdings sollte auch den Thai-Mädels klar sein, dass das Aushalten und das finanzielle "Take Care" in einem gewissen Verhältnis stehen muss und nicht unendlich ist. Wenn man am Ende nur noch den Eindruck hat, dass es ihr NUR um die liebe Kohle geht und sie sich keine Gedanken darüber macht, ob der Geldspeicher des Sponsors vielleicht auch mal leer sein könnte, dann hat das nichts mehr mit einem kulturellen Verständnis der Frauen in Thailand zu tun, sondern geht über in ein egoistisches Ausnehmen ohne Rücksicht auf Verluste.
Ja, denke ich auch. Es ist zwar alles irgendwo noch im Rahmen und am Ende wahrscheinlich ein dreistelliger Euro Betrag, den mich diese Frau extra kostet. Aber sie wird gefühlt noch verschwenderischer. Auch wenn ich mir das noch leisten kann, mag ich so unnötige Verschwendung grundsätzlich nicht. Wenn sie noch weiter an dieser Schraube dreht, muss ich irgendwann was sagen. Traue mich bisher noch nicht, weil ich es eben verkraften kann und gemerkt habe, dass ich definitiv weiterhin nur sie möchte.

Member hat gesagt:
Du musst sie unbedingt fragen, auch um Klarheit für Dich zu bekommen und wie es weitergehen soll. Je früher desto besser. Könnte mit dieser Ungewissheit nicht leben
Absolut, das ist eigentlich auch quasi mit der Grund für mein zweite Reise. Herauszufinden, was das ist. Habe es auch jetzt endlich angesprochen, aber nicht mit voller Offenheit. Gleich mehr dazu.

Member hat gesagt:
Du hast viel Gegenwind bekommen... ich verstehe deinen Standpunkt. Aber damit sind wir zwei halt alleine unter 60 Mio Thais...
Letztlich müsstest du für dich entscheiden, ob du sie aktuell für 300 oder 500 Euro verrecken lassen würdest. Und die Antwort sollte - so leid es mir tut - "Ja, auf alle Fälle!" sein.
Hm, ehrlich gesagt würde ich für 500€ kaum Jemanden verrecken lassen. Es ging ihr tatsächlich echt schlecht, wie ich jetzt weiß, aber Lebensgefahr wohl nicht. In diesem Fall hätte ich auch finanziell alles versucht, was möglich ist.

Member hat gesagt:
Ich glaube nicht, dass die paar Euro des Threaderstellers letztlich über Leben und Tod entscheiden. Wenn es etwas weniger ernstes ist, dann wird sie schon irgendwie durchkommen. Wenn es etwas sehr ernstes ist, dann werden die paar Euro sowieso nicht reichen.

Die viel wichtigere Fragen sind doch: Wie wichtig ist sie dir? Was sind deine Ziele mit ihr? Was möchtest du dir mit ihr gemeinsam aufbauen? Wie steht sie wirklich zu dir und was möchte sie (außer deinem Geld)? Und ich glaube, wie @spasshaber schon schrieb, dass du unbedingt ein ernstes und klärendes Gespräch mit ihr führen musst. Das Thema des finanziellen Supportes sollte dabei nicht totgeschwiegen werden. Danach solltest du eine Entscheidung für dich treffen mit allen (guten wie auch schlechten) Konsequenzen.

Ja, da hast du völlig Recht. Und ich habe in den letzten zwei Wochen zumindest neue Erkenntnisse gewonnen. Nach dem der Trip nach Chiang Mai völlig anders als erhofft verlief mit wenig Körperkontakt, vielen genervten Kommentaren von ihr und ich als Teilzeit Krankenschwester, habe ich sie am Flughafen ganz stumpf gefragt, ob sie mich wirklich mag. Weil sie teilweise richtig gemein zu mir war. Daraufhin fragte sie mir, ob sie das jetzt beantworten müsste, weil es ihr immer noch sehr schlecht ging. Zudem die Frage von ihr, ob ich sie denn noch mag. Das war für mich eigentlich ein Indiz, dass die Geschichte zwischen uns wohl vorbei ist, hab dann auch die ganze Zeit nicht mehr viel gesagt, mich aber bis zum Abschied am Flughafen Don Mueang gut um sie gekümmert und auch von mir aus direkt das Taxigeld für ihre Fahrt nach Hause gegeben. Ich hatte den Eindruck, dass dieses Gespräch und mein resigniertes Verhalten sie durchaus auch traurig gemacht hat und auch wenn ich mir wohl nie komplett sicher sein werde was sie denkt, wirkte es wie Angst mich zu verlieren.

Ich habe dann zurück in Bangkok lange überlegt, wie ich mich verhalte und überlegt, ihr nicht mehr zu schreiben. Nach einem Tag dann aber doch gefragt, ob es ihr besser geht. Kam ne nette Antwort, aber keine neuen Erkenntnisse. Am nächsten Tag dann die Bitte, dass sie mir ganz offen und ehrlich sagen soll, ob sie mich wirklich mag und ob sie mich körperlich anziehend findet. Daraufhin kam eine Antwort, die mich sehr erfreut hat und die für mich Grund genug war, sie wiederzusehen.

Seitdem ist es wieder wie früher, sie ist sehr zärtlich und anschmiegsam. Und ganz ehrlich, die hat mich jetzt komplett am Wickel und mir gefällt es so sehr. Ich bin der komplett verfallen, auch wenn ich nicht verliebt bin. Es macht mich schon völlig irre, wenn die nur versehentlich mit dem Fuß mein Bein berührt. Ich bin überzeugt davon, dass ich keine andere Frau hier finde, die ich so anziehend finde und bei der ich gleichzeitig das Gefühl habe, dass da Gefühle im Spiel sind. Ja, vielleicht spielt sie das einfach nur sehr gut, kann sein. Durch die vielen Warnungen hier habe ich das immer im Hinterkopf. Finde ich einerseits etwas schade, dass ich durch die Foren Expertise hier nicht an die große Liebe glaube. Andererseits ist es wohl ganz gut, dass ich gewappnet bin gegen finanzielles Ausnehmen.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich auch die nächsten Urlaube in Thailand oder angrenzenden Ländern verbringen und sie mitnehmen werde. Langfristige Zukunft aufbauen... glaube ich aktuell nicht dran. Es gab in Chiang Mai mal ein Gespräch über den Kauf eines Grundstücks, würde dort so um die 30000€ kosten. Und wenn ich das machen würde, würde sie mit mir dort hinziehen. War wohl eher spaßige Träumerei, aber verlockend ist der Gedanke schon. Aber weit weg und nicht ernsthaft Thema. Nächstes Ziel wäre remote arbeiten in Bangkok für 1-2 Monate, nicht nur Tourist.

Was mich letztendlich weiterhin nervt, was ich aber wohl niemals fragen werde, eben weil ich glaube es könnte beleidigend sein, falls die Freelancer These nicht stimmt: Wie sehr es für sie eine Rolle spielt, dass ich ihr so viel ausgebe. Und ob sie bei mir bleiben würde, wenn ich das zumindest reduziere. Mit dieser Unsicherheit muss ich vorerst weiterhin leben. Das würde ich höchstens ansprechen, wenn ich wirklich viel mehr Zeit in Bangkok verbringen würde.

Tja, so ist es also. Ich bin gefühlt im Land der schönsten Frauen der Welt und hab nur Augen für eine davon. Freelancing und das Laufen durch die einschlägigen Bezirke ist einfach (noch) nicht mein Ding.

Member

Kino zum schmunzeln. :dog:
Die ist nichts für dich!
Lass dir den Kopf waschen und such dir eine andere.
Natürlich hat sie Angst dich zu verlieren. Warum wohl? Schau mal ob Geldvorderungen kommen nach deiner Abreise. Lass sie stehen und schau dir an was passiert wenn da nichts von dir fließt. Selbsterklärend!!!
Du bleibst bei ihr obwohl sie dich schlecht behandelt und gleichzeitig kaum Nähe zulässt? Was genau muss noch passieren das du wach wirst. Hat doch nichts damit zu tun ob du dir das leisten kannst. Wohl eher mit Respekt und Ehrlichkeit, oder nicht?

Member

Na ja, also das ist ja nun mein zweiter Urlaub mit ihr. Diese ominösen Geldforderungen wurden schon nach dem Ersten von euch angekündigt ;-) Da kam null Komma null in diese Richtung und wird es auch nicht. Ich zahle nicht für Sex, das war auch nie Thema. Ich zahle Essen, Getränke, Taxi und wenn ich sie irgendwo hin einlade, Hotels, Flüge, Ausflüge etc. Und dafür haben wir quasi eine Beziehung, wenn ich in Thailand bin. Mittlerweile behandelt sie mich wieder wie früher. Und sie konnte mir glaubhaft versichern, dass ihre Tage und die Krankheit wirklich schlimm waren und das auf ihre Laune geschlagen hat.

Unterm Strich könnte ich wahrscheinlich mit 10 - 20 verschiedenen, hübschen Freelancer innen ne Nummer schieben für das, was ich mehr durch sie ausgebe. Aber ich bin überzeugt, ich wäre dann unglücklicher als jetzt mit ihr.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten