Gäste lese Limitierung!

Thailand Hilfe für Thailand Erstbesucher

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Aber sie kann es sich eben doch leisten. Sie geht auch ohne mich auf diese Veranstaltungen und zahlt den Eintritt selbst, wenn ich nicht da bin. Und zahlt auch das Taxi nach Hause selbst, wenn ich nicht da bin. Wir haben nunmal keine Freelancer Vereinbarung hier. Das war bis dato auf Augenhöhe und ich habe sie freiwillig immer eingeladen in den ersten Tagen des Kennenlernens. Das ich in alles komplett zahle, wenn ich sie zu einem Urlaub einladen, ist auch klar. Aber das sie jetzt explizit verlangt, ich solle Taxi zahlen... Ist halt neu. Leider ist die immer noch absolut atemberaubend und sicher Top 5 der schönsten Frauen, die ich je gesehen habe. Da kann ich einfach noch nicht umschwenken auf jemand Anderen. Dafür bin ich zu schwach 😱. Und deshalb meide ich noch die volle Konfrontation, was genau ich für sie bin.
Selbst wenn sie es sich leisten kann.. sei Mal dahingestellt.. wenn du vor Ort bist bist du der Versorger.
Sieh es Mal so, hat jemand eine SLT dann zahlt er diese ganzen Sachen zzgl. Honorar für die Dame.
Aber als Farang bist du auch eine Art Statussymbol, auch wenn tatsächlich Sympathie im Spiel ist, ist das an Erwartungen geknüpft.

Ein Beispiel.. ein Kumpel von mir (u30 vorzeigbarer Farang) wird von einer ü40 Gogodame als Boy Toy gehalten.. sie kauft sich irgendwelchen teuren Krimskrams, postet das auf Social Media und verkauft es so, als hätte er ihr das gekauft.. muss ja nach außen hin gut aussehen.

Wie auch schon angemerkt von anderen, selbst wenn sie es sich selbst leisten kann, dann tut ihr das vermutlich jedes Mal weh, weil endlos Kohle wird sie im Restaurant nicht verdienen und Geld haben/ausgeben können hat in Thailand einen ganz anderen Stellenwert in Thailand als es bei uns der Fall ist.
Wenn du also, als gut betuchter Farang wegen 330 Baht beim Taxi rumknauserst, dann wird sie das als nicht vorhandene Wertschätzung auffassen.
Ja, die Grenzen zwischen sich ausnehmen lassen und großzügig sein können verschwimmen, aber ich würde sagen dass es relativ normal ist alle anfallenden Kosten zu tragen, wenn du Zeit mit ihr verbringst.. also Essen, Trinken, ggfs. Eintritte, Transport etc.

Ohne zu wissen was du verdienst solltest du dir vielleicht immer Mal wieder vor Augen führen, dass das Mädel mit ihrem regulären Job vermutlich maximal 1/4 von dem verdient, was du verdienst.. tendenziell eher weniger.
Vielleicht darüber auch nochmal nachdenken bevor du eine getrennte Urlaubskasse aufmachst 😁

Member

Danke für die Antworten schonmal, sehr interessant. Ich kann gerade nicht so viel schreiben, gehe da später noch drauf ein. Aber das möchte ich dann doch klarstellen: Es geht hier null komma null um Geiz. Bin ich echt überhaupt nicht. Gebe auch den Service Kräften hier immer gutes Trinkgeld, weil ich weiß, dass das für die echt einen Unterschied macht. Ich will hier also auch keinen möglichst billigen Paysex bekommen. Es geht um das Gefühl, welche Beziehung ich zu dieser Frau habe. Denn gefühlt behandelt sie mich bisher etwas schlechter als im Dezember und zum allerersten Mal habe ich ihr Cash in die Hand gedrückt. Das ist es, was mich stört. Ich knausere nicht bei 300 Baht. Jetzt sind wir dann erstmal ein paar Tage komplett zusammen im Norden. Denke und hoffe, dass das dann alles wird wie früher 🙏

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Antworten schonmal, sehr interessant. Ich kann gerade nicht so viel schreiben, gehe da später noch drauf ein. Aber das möchte ich dann doch klarstellen: Es geht hier null komma null um Geiz. Bin ich echt überhaupt nicht. Gebe auch den Service Kräften hier immer gutes Trinkgeld, weil ich weiß, dass das für die echt einen Unterschied macht. Ich will hier also auch keinen möglichst billigen Paysex bekommen. Es geht um das Gefühl, welche Beziehung ich zu dieser Frau habe. Denn gefühlt behandelt sie mich bisher etwas schlechter als im Dezember und zum allerersten Mal habe ich ihr Cash in die Hand gedrückt. Das ist es, was mich stört. Ich knausere nicht bei 300 Baht. Jetzt sind wir dann erstmal ein paar Tage komplett zusammen im Norden. Denke und hoffe, dass das dann alles wird wie früher 🙏
Ich kann es irgendwo nachvollziehen dass du dich blöd dabei fühlst ihr Geld in die Hand zu drücken, aber Beziehungsdynamiken funktionieren in Thailand anders.. wie bereits erwähnt.
In den seltensten Fällen funktioniert das Ding Farang-Thai auf Augenhöhe (Außnahmen bestätigen die Regel).
Du bist mit ihr unterwegs, wirfst mit Geld um dich (bewusst überspitzt dargestellt), gibst gutes Trinkgeld, aber dann streitest du dich mit ihr wegen Taxikosten für sie..
Aus ihrer Sicht ist das dann vermutlich eher so ein "Warum kann er für alles Geld ausgeben, nur für mich nicht?".. und ja, du hast sie dann davor zum Essen eingeladen, aber das wird halt auch eher erwartet.
Da ist es mit der Gleichstellung eben noch nicht so weit dass man sich die Rechnung teilt 😁
Aber ganz im Ernst, es wundert mich nicht dass sie dich gefühlt schlechter behandelt als vorher und das soll kein Angriff auf dich sein, aber du gehst das gefühlt mit der Erwartungshaltung an dass das ganze auf Augenhöhe stattfindet, aber das kann es alleine aufgrund der finanziellen Diskrepanz kaum.
Egal ob sie dich jetzt als walking ATM sieht oder als tatsächlich was ernsteres, die Erwartungen steigen und aktuell wirst du deiner "Versorgerrolle" eher so mittelprächtig gerecht 😁

Also das mit dem "sich blöd fühlen" wegen einstelligen Euro Beträgen solltest du schnell ablegen, sonst wirst du nicht lange glücklich in Thailand. Dich Ausnehmen würde anders aussehen.

Member

Wenn ich mit meiner rotlichtfernen LT unterwegs bin, gebe ich ihr zu Beginn des gemeinsamen Urlaubs ungefragt Taschengeld (ca. 1.000-1.500/Tag), von dem sie alle nebenbei für sie anfallenden Kosten locker bestreiten kann.

Jedenfalls würde ich sie niemals wegen ein paar Baht fürs Taxi demütigen. Und mir schon gar nicht die Stimmung vermiesen lassen.

Member

So, danke für die vielen Einschätzungen. Ich habe alles sehr interessiert gelesen. Kann jetzt nicht auf jeden Einzelnen nochmal mit Zitat eingehen, aber versuche es im Text ggfs unterzubringen. Zu @Raion Ok, ich muss dann wohl endgültig verstehen, dass es die Augenhöhe in einer Beziehung hier nicht so gibt, wie ich sie gerne hätte, auch außerhalb des Paysex nicht. Na gut, verstanden. Allerdings war sie seit Beginn meines Urlaubs schon nicht mehr ganz so zuckersüß wie zuvor, obwohl ich da Taxi noch gezahlt habe und nur innerlich gestockt habe. Und um das mit dem Taxi abzuschließen: Das war halt beide Male gefühlt so, also wäre sie nur kurz vorbeigekommen, um sich schnell Taxi Geld abzugreifen, weil wir an den Abenden sonst quasi nix gemacht haben.

Ich bin ja nun erneut nach Thailand, um herauszufinden, wie ernst es dieser Frau mit mir ist und ob ich sie auf viele weitere Trips durch Asien mitnehmen könnte oder ich mich besser von ihr löse. Das weiß ich immer noch nicht so genau, es ist aber viel passiert zuletzt und daher werde ich es vermutlich dann endlich ganz direkt ansprechen, was sie für mich empfindet, sobald wir wieder in Bangkok sind. Denn so kann es nicht weitergehen. Dass sie zumindest Teilzeit Freelancer ist, da könnt ihr schon Recht haben. Meine Hoffnung wäre immer noch, dass sie sich eher großzügige Freunde sucht, die Uhr viele Geschenke machen und sie nicht mit jedem für Geld ins Bett hüpft. Kann ich mir auch immer noch nicht vorstellen, dass sie für Jeden zu kaufen ist. Weiter geht's gleich mit Chiang Mai...

Member

Also ab in den Norden und nachdem ich dieser Frau ewig dankbar für den schönsten Urlaub meines Lebens sein werde, hatte ich zwischendurch ernsthaft das Gefühl, sie wollte einfach zur Abwechslung mir auch noch den Schlimmsten bescheren. Es fing damit an, dass sie mir am Morgen des Fluges mitteilte, dass es ihr zu schlecht geht und sie nicht mitkommen kann. Es folgte aber gleich der Vorschlag von Ihr nachzukommen am nächsten Tag inkl Flugticket Vorschlag. Dem stimmte ich zu, saß dann aber den ersten Abend komplett alleine im Hotel bei strömendem Regen.

Den nächsten Tag dann alleine zu Fuß die Innenstadt erkundet. Das war tatsächlich sehr schön, viel mit freundlichen Thais ins Gespräch gekommen. Abends hab ich sie dann vom Flughafen abgeholt und sie war von Beginn an ziemlich launisch und gemein. Eigentlich von allem, was ich gesagt habe, genervt. Lag wohl daran, dass es ihr im Flieger plötzlich wieder schlechter ging. Ich durfte ihr dann noch ein paar Sachen besorgen, dann ist sie ohne viele Worte ins Bett.

Ich bin dann vor lauter Frust in die Stadt, wollte was trinken, Leute beobachten und nachdenken. Ich dachte in dem Moment ernsthaft, dass die überhaupt nichts für mich übrig hat, mich nur zum Bezahlen benötigt und das Krank sein vorspielt, um keinen Sex haben zu müssen. Und da reifte dann auch die Erkenntnis, dass ein klärendes ehrliches Gespräch bald zwingend nötig ist, auch wenn es danach vorbei sein sollte.

Ich bin dann auf so einem Markt gelandet und von da aus in einer langen Straße mit Massage Salons und ähnlichen Läden. Bin dann da langsam durchgelaufen, mir alles angesehen, öfter mal betoucht und angesprochen worden. Aber nicht schwach geworden. Bei einem Massage Salon wäre es dann aber doch fast so weit gewesen. An einem Pulk der Mädels vorbeigegangen, eine wirklich Hübsche hält mich am Arm fest, ich drehe mich um und mache ihr ein Kompliment, sage aber, "I m hungry, I have to eat". Daraufhin sie "You can eat me!". Ich kann euch sagen, so knapp war es noch nie in Thailand. Habe ernsthaft überlegt, mit reinzugehen, hatte aber echt Hunger und mußte ihr dann versprechen, wiederzukommen. Dann erstmal was gegessen und dabei nachgedacht, ob ich zurück zu der Massage soll. Aber beim Laufen durch diese Straße habe ich auch gemerkt, dass das (noch) nicht mein Ding ist. Ich brauche irgendwie das Gefühl einer echten Verbindung. Deswegen kann ich die aktuelle Frau auch noch nicht loslassen.

Also zurück ins Hotel und schlafen. Am nächsten Morgen ist ihre Laune nicht besser, aber sie erwähnt direkt etwas, was mich irgendwie erleichtert: Sie hat ihre Tage. Der einzige Grund, den ich durchgehen lasse für ihr Verhalten zuletzt. Und es geht ihr wohl wirklich nicht gut. Dennoch kommt sie mit raus und wir unternehmen viel. Sie ist wieder netter zu mir und nur manchmal kommt das Genervte noch durch. Abends geht es ihr aber wieder sehr schlecht und nach mehrmaligem Nachfragen stimmt sie zu, ins Krankenhaus zu fahren.

So verbringen wir also drei Stunden dort und mal abgesehen von der Tatsache, dass sie krank ist, war das eigentlich die schönste Zeit des bisherigen Urlaubs mit ihr, einfach dort zu sitzen, zu reden, sie aufzuheitern und ihr Mut machen. Wir haben uns nochmal deutlich besser kennengelernt. Abgesehen davon stellt sich heraus, dass sie wirklich ernsthaft was hatte, so dass ich ihr die vergangenen Tage nicht mehr übel nehmen kann. Auch wenn ich mir den Trip mal echt ganz anders vorgestellt hatte. Am Ende des Krankenhaus Aufenthaltes kam dann aber nochmal ein Hammer: Sie geht zum Papierkram erledigen, kommt dann wieder und sagt, es müsse etwas bezahlt werden. Ich komme mit und höre dann was von 6000 Baht Rechnung. Da musste ich dann erstmal schlucken und innerlich ratterte es in mir, was ich jetzt mache. Aber es fiel mir nix Anderes ein, als einfach die Kreditkarte hinzuhalten. In Nachhinein dann noch überlegt, ob ich das zurückverlangen soll oder nicht, aber werde ich wohl eher nicht nach fragen.

Aber wenn ich jetzt mal zusammenrechne, wie viel Geld ich innerhalb von nur einer Woche für diese Frau ausgegeben habe (doppeltes Flugticket natürlich auch noch), das ist schon ein krasser Betrag, und das alles für ziemlich wenig Sex.

Immerhin ist sie seitdem aber wieder total lieb und heute geht es ihr auch wieder etwas besser. Also erstmal noch die Zeit hier genießen und in Bangkok dann hoffentlich Klartext.

Member

Es ist nicht der Hammer, es ist normal. Solange du mit ihr zusammen bist, hast du die Verantwortung für sie inklusive aller Kosten - auch, wenn sie z.B. durch fahrlässiges Verhalten innerhalb der letzten 20 Jahre verursacht wurden (z.B. Zähneputzen - was ist das???).
Du hast sie ins Krankenhaus geschleift, also ist es eh deine Schuld. Alle Vorschläge, die du machst, bezahlst du. (Ich möchte gerne ein I-Phone haben - Dann kauf dir doch eines und lass mich in Ruhe! - Farang hat gesagt, er bezahlt mir ein I-Phone!)

Viele Thais haben eine sogenannte 30 Baht Krankenversicherung, die greift aber nur in ihrem Heimatkaff. Wenn eine Thai also für 20.000 THB operiert werden soll, kann es billiger sein, sie für 4.000 THB mit Krankenwagen in die Heimat schaffen zu lassen.

Generell kannst du sagen: Solange du nicht weißt, ob du sie heiraten willst, solltest du sie einfach stundenweise treffen und bezahlen. Was vorher und nachher passiert, liegt dann nicht in deiner Verantwortung.
Wenn du sie heiraten willst, solltest du sie umgehend versichern und am besten im Keller einsperren, damit sie auf deine Kosten keinen Mist machen kann.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Höre auf Teddy, es gibt nichts hinzuzufügen.
Lerne erstmal das "Wesen" Thai kennen, danach entscheide ob es was für dich ist.

Sprich: Vögel erstmal rum! Ohne Verpflichtungen!

Member

Member hat gesagt:
Abends geht es ihr aber wieder sehr schlecht und nach mehrmaligem Nachfragen stimmt sie zu, ins Krankenhaus zu fahren.

So verbringen wir also drei Stunden dort und mal abgesehen von der Tatsache, dass sie krank ist, war das eigentlich die schönste Zeit des bisherigen Urlaubs mit ihr, einfach dort zu sitzen, zu reden, sie aufzuheitern und ihr Mut machen. Wir haben uns nochmal deutlich besser kennengelernt. Abgesehen davon stellt sich heraus, dass sie wirklich ernsthaft was hatte, so dass ich ihr die vergangenen Tage nicht mehr übel nehmen kann. Auch wenn ich mir den Trip mal echt ganz anders vorgestellt hatte. Am Ende des Krankenhaus Aufenthaltes kam dann aber nochmal ein Hammer: Sie geht zum Papierkram erledigen, kommt dann wieder und sagt, es müsse etwas bezahlt werden. Ich komme mit und höre dann was von 6000 Baht Rechnung. Da musste ich dann erstmal schlucken und innerlich ratterte es in mir, was ich jetzt mache. Aber es fiel mir nix Anderes ein, als einfach die Kreditkarte hinzuhalten. In Nachhinein dann noch überlegt, ob ich das zurückverlangen soll oder nicht, aber werde ich wohl eher nicht nach fragen.

Aber wenn ich jetzt mal zusammenrechne, wie viel Geld ich innerhalb von nur einer Woche für diese Frau ausgegeben habe (doppeltes Flugticket natürlich auch noch), das ist schon ein krasser Betrag, und das alles für ziemlich wenig Sex.
Also ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.. du bringst sie dazu ins Krankenhaus zu gehen und dann überlegst du ob du die Kohle für die Krankenhausrechnung zurückverlangen sollst? Im Ernst jetzt? 😁
Was hast du denn erwartet was in einem thailändischen Krankenhaus passiert? Holla die Waldfee 😁

Und du sagst du brauchst eine Verbindung zu einer Frau, bist in dem P4P Thema nicht so recht drin.. rechnest aber deine Ausgaben gegen Sex auf.. Ja moin.
Also was denn jetzt? Hü oder Hott? 😁

Member

Member hat gesagt:
Am Ende des Krankenhaus Aufenthaltes kam dann aber nochmal ein Hammer: Sie geht zum Papierkram erledigen, kommt dann wieder und sagt, es müsse etwas bezahlt werden. Ich komme mit und höre dann was von 6000 Baht Rechnung. Da musste ich dann erstmal schlucken und innerlich ratterte es in mir, was ich jetzt mache. Aber es fiel mir nix Anderes ein, als einfach die Kreditkarte hinzuhalten. In Nachhinein dann noch überlegt, ob ich das zurückverlangen soll oder nicht, aber werde ich wohl eher nicht nach fragen.
Krankheitskosten würde ich immer übernehmen, wenn ich mit jemandem zusammen bin.
Das fällt für mich gedanklich auch nicht in die Kategorie „Reisekosten“, sondern wird als „Spende“ verbucht. Da gibt es dann auch nichts gegenzurechnen im Sinne von „was hat es mir gebracht“.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten