Member
So, falls wen interessiert, wie es weiterging: Ich bin zurück in Thailand. Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, ich musste herausfinden, was das war im Dezember. Das von Einigen hier angekündigte Betteln um Geldüberweisung gab es übrigens nicht. Stattdessen einfach loser, netter Kontakt weiterhin und als ich ihr meinen Plan mitteilte, im Mai oder Juni wiederzukommen, war sie ganz begeistert. Und je näher die Anreise rückte, desto öfter meldete sie sich und wollte mich unbedingt auf den nächsten Ausflug begleiten. Chiang Mai sollte es diesmal sein. Soweit, so gut. Spät Abends und völlig erschöpft kam ich dann in Bangkok an. Sie war sowieso gerade in der Nähe des Hotels und wir wollten uns beide unbedingt sehen. Sind dann kurz was Essen gegangen und anschließend ins Hotel, wo ich ihr ein von ihr gewünschtes Geschenk aus Deutschland überreichte. Dann noch leicht etwas gekuschelt und dann musste sie nach Hause. Da ich hundemüde war, war das auch ok. Aber dann kam direkt der erste Moment, der mir nicht gefiel: Sie fragte, ob ich ihr ein Taxi via Grab rufen könnte. Natürlich, kein Problem...und dann fragte sie ganz schamlos ob ich ihr denn Geld für das Taxi geben würde. Da war ich direkt mal verdutzt, aber erneut wollte ich nicht riskieren, dass es zum Streit kommt. Also 300 Baht rausgekramt und dann kommt frech hinterher, es wären ja 330 Baht. Nachdem sie gerade erst Essen und Geschenk erhalten hätte. Das ist jetzt kein hoher Betrag, aber geht ums Prinzip. Sie zum Essen und Drinks oder Urlaub einladen ok, dafür habe ich die angenehme Gesellschaft. Aber wie wäre sie denn nach Hause gekommen, wenn wir uns nicht gesehen hätten? Da hätte sie das ja auch selbst gezahlt. Warum zur Hölle muss ich ihr Taxi zahlen?
Geht gleich weiter...
Geht gleich weiter...