Gäste lese Limitierung!

Thailand Hilfe für Thailand Erstbesucher

• Ersteller

Member

So, falls wen interessiert, wie es weiterging: Ich bin zurück in Thailand. Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, ich musste herausfinden, was das war im Dezember. Das von Einigen hier angekündigte Betteln um Geldüberweisung gab es übrigens nicht. Stattdessen einfach loser, netter Kontakt weiterhin und als ich ihr meinen Plan mitteilte, im Mai oder Juni wiederzukommen, war sie ganz begeistert. Und je näher die Anreise rückte, desto öfter meldete sie sich und wollte mich unbedingt auf den nächsten Ausflug begleiten. Chiang Mai sollte es diesmal sein. Soweit, so gut. Spät Abends und völlig erschöpft kam ich dann in Bangkok an. Sie war sowieso gerade in der Nähe des Hotels und wir wollten uns beide unbedingt sehen. Sind dann kurz was Essen gegangen und anschließend ins Hotel, wo ich ihr ein von ihr gewünschtes Geschenk aus Deutschland überreichte. Dann noch leicht etwas gekuschelt und dann musste sie nach Hause. Da ich hundemüde war, war das auch ok. Aber dann kam direkt der erste Moment, der mir nicht gefiel: Sie fragte, ob ich ihr ein Taxi via Grab rufen könnte. Natürlich, kein Problem...und dann fragte sie ganz schamlos ob ich ihr denn Geld für das Taxi geben würde. Da war ich direkt mal verdutzt, aber erneut wollte ich nicht riskieren, dass es zum Streit kommt. Also 300 Baht rausgekramt und dann kommt frech hinterher, es wären ja 330 Baht. Nachdem sie gerade erst Essen und Geschenk erhalten hätte. Das ist jetzt kein hoher Betrag, aber geht ums Prinzip. Sie zum Essen und Drinks oder Urlaub einladen ok, dafür habe ich die angenehme Gesellschaft. Aber wie wäre sie denn nach Hause gekommen, wenn wir uns nicht gesehen hätten? Da hätte sie das ja auch selbst gezahlt. Warum zur Hölle muss ich ihr Taxi zahlen?

Geht gleich weiter...

Member

WOW 😅
Das Prinzip, des kleinkarierten Dachler. Ich hau mich weg 555! Du wirst alle Kosten, wirklich alle Kosten übernehmen müssen. Mit solchen Kleinigkeiten versaut man sich den Urlaub und bekommt am ende eine laufhaus lady die dir zwar gibt was du erwartetest aber bei weitem nicht das was möglich ist. Der Spagat zwischen spendabel sein und ausgenommen werden ist manchmal sehr eng. Du bist aber weit davon entfernt, da sei dir sicher.

Member

@McDreamy07 ich mache auch Urlaub in der low season mit einer Daueraffäre. Also entfallen auf mich 99% aller Kosten, sie hat gerade so viel Verdienst, das sie Miete und Essen zahlen kann. Wenn’s ums Prinzip geht wirf es über Bord, wenn’s irgendwann ums Geld gehen sollte sag dein Budget hat Grenzen. Klappt bei mir wunderbar. Nur gegenrechnen ob sich das so lohnt solltest du nicht und mache keine finanziellen Versprechungen die du nicht einhalten kannst.

Member

Member hat gesagt:
So, falls wen interessiert, wie es weiterging: Ich bin zurück in Thailand. Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, ich musste herausfinden, was das war im Dezember. Das von Einigen hier angekündigte Betteln um Geldüberweisung gab es übrigens nicht. Stattdessen einfach loser, netter Kontakt weiterhin und als ich ihr meinen Plan mitteilte, im Mai oder Juni wiederzukommen, war sie ganz begeistert. Und je näher die Anreise rückte, desto öfter meldete sie sich und wollte mich unbedingt auf den nächsten Ausflug begleiten. Chiang Mai sollte es diesmal sein. Soweit, so gut. Spät Abends und völlig erschöpft kam ich dann in Bangkok an. Sie war sowieso gerade in der Nähe des Hotels und wir wollten uns beide unbedingt sehen. Sind dann kurz was Essen gegangen und anschließend ins Hotel, wo ich ihr ein von ihr gewünschtes Geschenk aus Deutschland überreichte. Dann noch leicht etwas gekuschelt und dann musste sie nach Hause. Da ich hundemüde war, war das auch ok. Aber dann kam direkt der erste Moment, der mir nicht gefiel: Sie fragte, ob ich ihr ein Taxi via Grab rufen könnte. Natürlich, kein Problem...und dann fragte sie ganz schamlos ob ich ihr denn Geld für das Taxi geben würde. Da war ich direkt mal verdutzt, aber erneut wollte ich nicht riskieren, dass es zum Streit kommt. Also 300 Baht rausgekramt und dann kommt frech hinterher, es wären ja 330 Baht. Nachdem sie gerade erst Essen und Geschenk erhalten hätte. Das ist jetzt kein hoher Betrag, aber geht ums Prinzip. Sie zum Essen und Drinks oder Urlaub einladen ok, dafür habe ich die angenehme Gesellschaft. Aber wie wäre sie denn nach Hause gekommen, wenn wir uns nicht gesehen hätten? Da hätte sie das ja auch selbst gezahlt. Warum zur Hölle muss ich ihr Taxi zahlen?

Geht gleich weiter...
Bin gespannt auf die Fortsetzung

Member

Na ja, also ich weiß halt mittlerweile hundert pro, dass das keine Laufhose Lady und kein Bar Girl ist. Die arbeitet sehr sicher im Familien Restaurant. Habe auch mit ihren Freunden Kontakt und habe Bilder gesehen. Da wird sie jetzt kein Vermögen verdienen, aber sie scheint gut zurecht zu kommen. Läuft immerhin mit iPhone herum und hat jede Menge edler Outfits. Und kann es sich leisten, mehrmals pro Woche für das Hobby ins Zentrum zu fahren mit Taxi. Das sehe ich auf Social Media. Also am Hungertuch nagt die nicht. Gehe davon aus, dass sie konstant einen Westler am Wickel hat, der ihr Luxus finanziert. Aktuell bin ich das wieder, aber sobald ich weg bin, sucht die einen Tag später den nächsten. Die wird 99% der Männer innerhalb von Sekunden um den Finger wickeln können und die meisten werden ihr deutlich mehr finanzieren als ich. Das Taxi Geld war ja letztendlich nicht viel, aber ich habe ihr da zum ersten Mal direkt Geld überreicht. Das hat mich genervt. Da habe ich mich zum ersten Mal wie ein blöder Suggardaddy gefühlt, der nur für Geld in ihrer Nähe sein darf. Das war im Dezember anders, da habe ich gegenseitige Anziehung vernommen.

Die ersten Tage in Bangkok waren dann auch eher so lala. Sie ist relativ schnell mal genervt, ich durfte aber schon wieder ne ganze Menge Drinks, Essen und Eintritte bezahlen für relativ wenig Zweisamkeit. Kann ich ja auch verstehen, dass sie ihr eigenes Leben hat und nicht jede Minute mit mir verbringen kann, wenn ich mal vor Ort bin. Aber es ist alles distanziert er bisher. Gestern haben wir uns erneut wegen dem Taxi Thema gestritten, weil ich es wieder bestellt hatte und sie fragte dann, was es kostet. Ich habe dann so getan, als wäre ich beschäftigt und habe den Betrag nebenbei genannt, aber keine Anstalten gemacht, ihr Cash zu geben. Da ist sie wutentbrannt raus ohne Verabschiedung, ich hinterher und sie meinte dann, sie wäre sauer, weil ich den ganzen Abend nicht aufmerksam genug war. Na ja...der gemeinsame Trip war da fast schon abgesagt, aber heute doch wieder vertragen. Meint ihr echt, ich sehe das zu eng mit dem Taxi? Mein Plan ist eigentlich, während des Trips nochmal nicht auf Geld zu achten und nach der Rückkehr das offen anzusprechen oder ganz stumpf einfach mal den Eintritt nur für mich selbst zu bezahlen, wenn wir ausgehen.

Member

Du verdienst so viel mehr, das ist doch albern. Sie geht da nur mit dir hin, weil sie sich es alleine nicht leisten könnte. Bevor du getrennte Kassen machst, nenn lieber ein Tagesbudget und triff selbst die Entscheidung wo es hingeht. Fertig. In anderen Ländern zeigt man gern was man sich leisten kann, auch wenn man pleite ist. Kein Vergleich zu DACH. Das ist Status und keiner will geringen Status nach außen signalisieren. Unternimm doch einfach was günstigeres. Das wird sie zu 99% akzeptieren.

Stell dir mal vor ein reicher Schweizer etc. (kann auch jeder andere sein mit viel Geld) kommt einmal im Jahr nach Deutschland, trifft deine Schwester oder Tochter, die als Kellnerin arbeitet und er meint sie darf ihr Taxi bezahlen um ihn zu besuchen oder lange im ÖPNV sitzen. Den teuren Urlaub im Heimatland soll sie zur Hälfte bezahlen obwohl sie wenig Geld verdient. Würde keine Frau mitmachen. Verständlich. Da würdest du auch mit m Kopf schütteln.

Member

Aber sie kann es sich eben doch leisten. Sie geht auch ohne mich auf diese Veranstaltungen und zahlt den Eintritt selbst, wenn ich nicht da bin. Und zahlt auch das Taxi nach Hause selbst, wenn ich nicht da bin. Wir haben nunmal keine Freelancer Vereinbarung hier. Das war bis dato auf Augenhöhe und ich habe sie freiwillig immer eingeladen in den ersten Tagen des Kennenlernens. Das ich in alles komplett zahle, wenn ich sie zu einem Urlaub einladen, ist auch klar. Aber das sie jetzt explizit verlangt, ich solle Taxi zahlen... Ist halt neu. Leider ist die immer noch absolut atemberaubend und sicher Top 5 der schönsten Frauen, die ich je gesehen habe. Da kann ich einfach noch nicht umschwenken auf jemand Anderen. Dafür bin ich zu schwach 😱. Und deshalb meide ich noch die volle Konfrontation, was genau ich für sie bin.

Member

Dann sag ihr wie hoch dein Budget ist, sie wird damit kein Problem haben und wahrscheinlich vernünftige Alternativen finden. Versteif dich nicht auf sowas. Du wirst definitiv nicht ausgenutzt!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten