Thailand Hilfe für Thailand Erstbesucher

• Ersteller

Member

Dann drück ich dir die Daumen dass du es schaffst den Fokus zu halten.

Ja das Liebe Zeit und Geld Problem kenne ich auch. Nachdem ich jetzt im November 3 Wochen da war, gehts für mich Ende Februar wieder hin, dieses Mal aber sehr spartanisch, den großteil der Zeit im Isaan bei ihr Zuhause. Mal schauen wie das wird.. 😂

Member

Member hat gesagt:
Dann drück ich dir die Daumen dass du es schaffst den Fokus zu halten.

Ja das Liebe Zeit und Geld Problem kenne ich auch. Nachdem ich jetzt im November 3 Wochen da war, gehts für mich Ende Februar wieder hin, dieses Mal aber sehr spartanisch, den großteil der Zeit im Isaan bei ihr Zuhause. Mal schauen wie das wird.. 😂
So schnell schon wieder? 😮 Bin neidisch. Bei mir wird es wohl eher April.

Ehrlich gesagt klingt das für mich viel besser bei ihr zu Hause. Ist vielleicht nicht so komfortabel, aber doch viel echter als die Touristen Gebiete. Den gehobenen Standard haben wir doch das ganze Jahr über in Deutschland.

Member

Member hat gesagt:
So schnell schon wieder? 😮 Bin neidisch. Bei mir wird es wohl eher April.

Ehrlich gesagt klingt das für mich viel besser bei ihr zu Hause. Ist vielleicht nicht so komfortabel, aber doch viel echter als die Touristen Gebiete. Den gehobenen Standard haben wir doch das ganze Jahr über in Deutschland.
Ja, eigentlich hatte ich es erst wieder gegen Ende Mai geplant.. aber irgendwie kam es mit einem Kumpel auf dass er Ende Februar mit seiner Freundin, die gerade zu Besuch da ist, wieder nach Thailand fliegt.. ob ich nicht auch Lust hätte.. Skyscanner bemüht und Flüge für 570€ erspäht und da fiel es mir schwer nicht zuzuschlagen 😅

Naja im Isaan war ich ja schon, auch bei ihr Zuhause.. nur gepennt hab ich da noch nicht 😂
Ist so halb aus der Not heraus geboren, weil erst waren die Flüge gebucht und dann hab ich Mal nach Hotels geschaut.. nix gefunden.. also wirklich so ziemlich jedes einzelne Hotel schien ausgebucht..
Auf Fehlersuche begeben und herausgefunden dass einen Tag nach meiner Ankunft die MotoGP Saison startet.. in Buriram.. Joa blöd gelaufen 😂

"Aber Tirak wenn du bei mir Zuhause bist, dann sparst du dir das Geld fürs Hotel und ich kann jeden Tag für dich kochen".. klang jetzt auch nur so halb schlimm 😂
Aber Mal gucken ob und wie ich das in einen Bericht verwurste 555

Member

Member hat gesagt:
Ja, eigentlich hatte ich es erst wieder gegen Ende Mai geplant.. aber irgendwie kam es mit einem Kumpel auf dass er Ende Februar mit seiner Freundin, die gerade zu Besuch da ist, wieder nach Thailand fliegt.. ob ich nicht auch Lust hätte.. Skyscanner bemüht und Flüge für 570€ erspäht und da fiel es mir schwer nicht zuzuschlagen 😅

Naja im Isaan war ich ja schon, auch bei ihr Zuhause.. nur gepennt hab ich da noch nicht 😂
Ist so halb aus der Not heraus geboren, weil erst waren die Flüge gebucht und dann hab ich Mal nach Hotels geschaut.. nix gefunden.. also wirklich so ziemlich jedes einzelne Hotel schien ausgebucht..
Auf Fehlersuche begeben und herausgefunden dass einen Tag nach meiner Ankunft die MotoGP Saison startet.. in Buriram.. Joa blöd gelaufen 😂

"Aber Tirak wenn du bei mir Zuhause bist, dann sparst du dir das Geld fürs Hotel und ich kann jeden Tag für dich kochen".. klang jetzt auch nur so halb schlimm 😂
Aber Mal gucken ob und wie ich das in einen Bericht verwurste 555
In Buriram oder Isaan wird man relativ ortsgebunden kaum gute Hotels finden.
Aber in jedem noch so kleinen Kaff findet man Resorts....An den gutbefahrenen Straßen allemal.
Muss man mögen 🤔
Sind schon sehr spartanisch eingerichtet und die Toiletten bzw Bäder sind gewöhnungsbedürftig.

ABER...Im tiefsten Isaan sind die "Häuser" bzw. "Hütten" ohne irgendeinen Komfort.
Schlafen auf dem Lehmboden im "Wohnzimmer" oder keinerlei Toiletten...
Dein Geschäft machst du hinter dem Haus 😕
Geduscht wird mit Wasser aus riesigen Bottichen, wo sich die ganzen Stechmücken tummeln.🤦
Und genau dort wollt ihr Eure 2 oder 3 Wochen "Urlaub" verbringen?
Für mich wäre das vergleichbar mit einem Überlebenstraining im brasilianischen Urwald.🤷🏻
(Als Student mal 3 Wochen gemacht 🥴)

Aber gerne jedem das Seine.

Member

Member hat gesagt:
In Buriram oder Isaan wird man relativ ortsgebunden kaum gute Hotels finden.
Aber in jedem noch so kleinen Kaff findet man Resorts....An den gutbefahrenen Straßen allemal.
Muss man mögen 🤔
Sind schon sehr spartanisch eingerichtet und die Toiletten bzw Bäder sind gewöhnungsbedürftig.

ABER...Im tiefsten Isaan sind die "Häuser" bzw. "Hütten" ohne irgendeinen Komfort.
Schlafen auf dem Lehmboden im "Wohnzimmer" oder keinerlei Toiletten...
Dein Geschäft machst du hinter dem Haus 😕
Geduscht wird mit Wasser aus riesigen Bottichen, wo sich die ganzen Stechmücken tummeln.🤦
Und genau dort wollt ihr Eure 2 oder 3 Wochen "Urlaub" verbringen?
Für mich wäre das vergleichbar mit einem Überlebenstraining im brasilianischen Urwald.🤷🏻
(Als Student mal 3 Wochen gemacht 🥴)

Aber gerne jedem das Seine.
Also ich war in Buriram und Umgebung in 2 verschiedenen Hotels und die waren den Hotels die ich aus Pattaya und Bangkok kenne meilenweit voraus.
Abgesehen von Koh Kood und Koh Larn waren das die beiden schönsten Hotels in denen ich in Thailand war.. die auf den Inseln haben aber gut das 3-4 fache gekostet.

Bei ihr Zuhause habe ich bisher mein Geschäft auch nicht Hinterm Haus verrichtet sondern meinen Hintern auf dem Porzellanthron im Badezimmer platziert 😂
Duschen war ich dort nicht, hätte ich aber wenn mit der Dusche im Badezimmer erledigt.
Und schlafen werde ich dort auch nicht auf dem Lehmboden.. der Boden ist nämlich gefliest 😎
Achja, Bett steht da auch noch rum..
Sicherlich ist die Behausung fernab von jeglichem Luxus, aber ganz so mittelalterlich ist es dann doch nicht.

Member

Member hat gesagt:
Also ich war in Buriram und Umgebung in 2 verschiedenen Hotels und die waren den Hotels die ich aus Pattaya und Bangkok kenne meilenweit voraus.
Abgesehen von Koh Kood und Koh Larn waren das die beiden schönsten Hotels in denen ich in Thailand war.. die auf den Inseln haben aber gut das 3-4 fache gekostet.

Bei ihr Zuhause habe ich bisher mein Geschäft auch nicht Hinterm Haus verrichtet sondern meinen Hintern auf dem Porzellanthron im Badezimmer platziert 😂
Duschen war ich dort nicht, hätte ich aber wenn mit der Dusche im Badezimmer erledigt.
Und schlafen werde ich dort auch nicht auf dem Lehmboden.. der Boden ist nämlich gefliest 😎
Sicherlich ist die Behausung fernab von jeglichem Luxus, aber ganz so mittelalterlich ist es dann doch nicht.
Dann lebt sie im gehobenen Luxus 👍
DU hast scheinbar sonst noch nirgends im Isaan gewohnt,gelebt,geurlaubt oder Bekannte/Verwandte besucht.😊

In welchen Hotels warst du denn dort?
Rein Interesse halber.

Member

Member hat gesagt:
Dann lebt sie im gehobenen Luxus 👍
DU hast scheinbar sonst noch nirgends im Isaan gewohnt,gelebt,geurlaubt oder Bekannte/Verwandte besucht.😊

In welchen Hotels warst du denn dort?
Rein Interesse halber.
Nope, war meine erste Erfahrung im Isaan.

Ich war in Buriram im Cresco Hotel und in Ban Bua im Lotus Lake View Homestay.

Member

Überall in Buriram gibt es Resorts für Farang. Mit aircon Dusche und europäischen Klo. Für 400 - 500 Baht. Sind bloß im Internet schwer zu finden. Am besten Freundin suchen lassen. Und er wird sowieso nicht bei ihr Zuhause schlafen können. Aber dann müsste er Auto oder Roller haben. Ich bin gerade in Phisai. 40 km von Nong Khai. Hier gibt es keine Roller zu mieten. Da keine Touristengegend. :)
Roller von der Nachbarin geliehen, gegen Gebühr 'natürlich!!!!!. Und natürlich gab die Batterie den Geist auf. Wusste sie natürlich nicht. Thai Style. 560 baht. Tacho geht auch nicht. Aber kenne ich auch nicht anders. Helme mussten wir uns auch zusammensuchen. Fährt ja jeder sowieso ohne. Wahrscheinlich hält mich die Polizei an, und fragt warum wir Helme tragen.

Member

Member hat gesagt:

No wolly, manche kennen eben nur die einfachen Behausungen einer Mia….

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten