Thailändisch lernen

Geldbeutel für Thailand ?

        #1  

Member

Ich würde mal gerne wissen welche Geldbeutel ihr so dabei habt.
Ich weiß zwar das einige hier gar keine Geldbeutel haben weil das gerollte Bündel an Scheinen halt in keinen manierlichen Geldbeutel passt
Aber mein Geldbeutel für Deutschland ist riesig. Viel Münzgeld, unzählige Karten (die in Asien nutzlos sind) und ne Menge Papiergeld.

Ich weiß aber nicht wie groß thailändische Geldscheine sind und frage mich halt ob es nicht ein kleineres Protmonee auch tun würde.
Halt nur eins für Perso, Kreditkarte und ein paar Scheine.

Einen Brustbeutel hab ich aber ich will glaube ich nicht mein globiges Portmonee überall mit hinschleppen.
Über eine RFID-Schutz hab ich auch noch nie nachgedacht, keine Ahnung ob das sinnvoll ist.
 
        #2  

Member

Keinen Perso, Karten oder wertvolles mitnehmen.
1000 Bath Scheine hinten, Reißverschluss zu.
Kleinere Scheine in die Hosentasche. Münzen in die andere.

Pass und Euros in den Brustbeutel, den in den Safe
 
        #4  

Member

Habe einen ganz normalen zweiten Geldbeutel dabei. Darin ist nur das Geld was ich an dem Tag brauche, das Münzgeld, und meine Insomnia VIP Karte. Ach ja und eine Kopie vom Reisepass und dem Einreisestempel.
Alles andere ist im Safe. Die KK hole ich nur dann raus wenn ich Geld holen will Und tu si hinterher sofort zurück.
 
        #5  

Member

Bei mir ist auch ein ganz normaler Geldbeutel mit in Pattaya. Darin haben die Scheine schon Platz. Die Kleinen für den Tag vorne, die Grossen für die Agogo hinten...
Dazu genügend 10Baht-Münzen für die SongThaew.
Den Teil den ich aktuell nicht brauche im Tresor Zwischengelagert...
Will ich Geld wechseln einfach noch die nötigen CHF-Franken hinten einstecken und ab geht's.
Ebenfalls mit kommt meine ID-Karte, die Krankenkassenversicherungskarte und die VIP-Card der Windmill. Eine andere habe ich nicht!
Pass und Kreditkarten kommen nur mit wenn ich Geld abheben will Ansonsten wie vermutlich bei den meisten hier nur im Tresor.
Ach ja und natürlich immer eine Hotelkarte mit dabei, damit ich auch weiss wo ich hin muss mit dem Mädel.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ach ja und natürlich immer eine Hotelkarte mit dabei, damit ich auch weiss wo ich hin muss mit dem Mädel.
Vergisst du das immer,wenn du das Hotel verlässt?😀
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Alles andere ist im Safe. Die KK hole ich nur dann raus wenn ich Geld holen will Und tu si hinterher sofort zurück.

Danke, ich denke das werde ich auch so versuchen.
Ich bin halt gewöhnt immer alles mitzuschleppen.
Mir ist aber auch noch nie in DACH was geklaut worden, keine(r) tanzt mich an :(
Ich vergesse höchstens mal die Karte im Automaten und wunder mich ein paar Tage später wieso sie mit der Post kommt, vermisst hab ich sie nicht.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Vergisst du das immer,wenn du das Hotel verlässt?😀
@Deleted member 19058
war natürlich nur ein Trick.
Gebe es dem Mädel und die soll dann mit dem Motobikefahrer das richtige Hotel ansteuern...
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Gebe es dem Mädel und die soll dann mit dem Motobikefahrer das richtige Hotel ansteuern...
Und vor allem den Preis verhandeln wie wenn sie mit ihrer Kollegin fährt. Ist der Preis dann verhandelt kommt halt keine kleine Freundin sondern der große schwere Schweizer um die Ecke.
 
        #10  

Member

In Thailand habe ich immer eine Geldklammer für die Scheine dabei.
Bestellt bei Amazon.

Etwas Kleingeld einfach in die Hosentasche.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten