Geldbeutel für Thailand ?

       #41  
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
268
Likes erhalten
260
Standort
MUC (Baziland)
Beruf
ja
Hosentasche,

und nur so viel, wie ich am aktuellen Abend oder Tag brauche.
Ansonsten:
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #42  
Mitglied seit
28.02.2020
Beiträge
34
Likes erhalten
104
Na, ich seh schon - so richtig auf Ernsthaftigkeit treff ich ja nicht gerade bei euch mit meinem Begehr!

Schöne Antworten habt ihr aber trotzdem gegeben - ich musste herrlich schmunzeln und hab nun gute Laune - made my day! ;-)
Thx Don!
 
 
  • Like
  • 555
Reactions: 5 users
 
 
       #43  
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
2.982
Likes erhalten
4.194
Na, ich seh schon - so richtig auf Ernsthaftigkeit treff ich ja nicht gerade bei euch mit meinem Begehr!

Schöne Antworten habt ihr aber trotzdem gegeben - ich musste herrlich schmunzeln und hab nun gute Laune - made my day! ;-)
Thx Don!
Endlich mal jemand, der hier mitlacht und nicht auf beleidigte Leberwurst macht.
Find ich gut !
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #44  
Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
461
Likes erhalten
821
Alter
63
Standort
Heidelberg
Na, ich seh schon - so richtig auf Ernsthaftigkeit treff ich ja nicht gerade bei euch mit meinem Begehr!

Schöne Antworten habt ihr aber trotzdem gegeben - ich musste herrlich schmunzeln und hab nun gute Laune - made my day! ;-)
Thx Don!
Es war bestimmt nicht böse gemeint. Danke das du es mit Humor nimmst. Solche Menschen mag ich :)
 
 
 
 
       #45  
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
3.411
Likes erhalten
9.431
Standort
Nord Hessen
Beruf
Toolmaker
Ich würde mal gerne wissen welche Geldbeutel ihr so dabei habt.
Ich weiß zwar das einige hier gar keine Geldbeutel haben weil das gerollte Bündel an Scheinen halt in keinen manierlichen Geldbeutel passt
Aber mein Geldbeutel für Deutschland ist riesig. Viel Münzgeld, unzählige Karten (die in Asien nutzlos sind) und ne Menge Papiergeld.

Ich weiß aber nicht wie groß thailändische Geldscheine sind und frage mich halt ob es nicht ein kleineres Protmonee auch tun würde.
Halt nur eins für Perso, Kreditkarte und ein paar Scheine.

Einen Brustbeutel hab ich aber ich will glaube ich nicht mein globiges Portmonee überall mit hinschleppen.
Über eine RFID-Schutz hab ich auch noch nie nachgedacht, keine Ahnung ob das sinnvoll ist.
Das ist meines für den Urlaub. Platz für KKs und Visitenkarten. Der 1000thb Schein passt ohne Probleme. Kleingeldfach etwas klein, zwingt einen aber dazu es auch zu benutzen.
Das Foto habe ich extra auf einem Briefumschlag gemacht damit Du die Größe einschätzen kannst.
 
 
 
 
       #46  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
5.079
Likes erhalten
9.144
Ich habe da einen ganz normal kleinen mit Fach für Münzen, Scheine, .... eine Kreditkarte, die Hotelkarte und die BTS Karte (in BKK) sind dabei..... gefaltet und versteckt immer als Notnagel 2× 50,--USD
 
 
 
 
       #47  
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
70
Likes erhalten
89
Ich mach’s genauso wie member schmaeh...
Posting# 2
:hehe:
 
 
 
 
       #48  
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
3.411
Likes erhalten
9.431
Standort
Nord Hessen
Beruf
Toolmaker
Ich habe da einen ganz normal kleinen mit Fach für Münzen, Scheine, .... eine Kreditkarte, die Hotelkarte und die BTS Karte (in BKK) sind dabei..... gefaltet und versteckt immer als Notnagel 2× 50,--USD
Warum Dollar?
 
 
 
 
       #49  
Mitglied seit
12.04.2015
Beiträge
8
Likes erhalten
3
Kleingeld habe ich vielleicht 30 Baht in verschiedenen Münzen in der Tasche, eigentlich nur um im 7-11 passend zahlen zu können.
KK, Pass, nie. Paar Scheine in der einen Tasche, paar als Reserve in einer anderen Tasche. Kippen, Handy, das wars. Braucht man mehr?
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #50  
Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
461
Likes erhalten
821
Alter
63
Standort
Heidelberg
Meist nur eine Debit - Karte (falls die wegkommt, kein grosser Verlust), etwas Geld verteilt über die Hosentaschen. Geldbeutel fast nie.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #52  
Mitglied seit
24.09.2017
Beiträge
62
Likes erhalten
76
Standort
Rhein-Neckar-Dreieck
Als Urlaubsgeldbeutel für den abendlichen Ausgang ohne Tasche nutze ich seit einiger Zeit das FRITZVOLD MINIMAL Wallet. Ist aus Papier aber dennoch sehr stabil und was mir wichtig ist: super dünn. Das passt dann sehr gut in die vordere Hostentasche und ist nicht dick. Die 1000thb Scheine passen da noch ohne falten rein. In die Einschübe dann die Hotelkarte rein, ggf. BTS Karte für Bangkok und man ist gut ausgerüstet.


 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #53  
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
242
Likes erhalten
12
Wärend der Reise hab ich so eine Geldbörse die unter dem Shirt am Bauch festgemacht wird.
Vor Ort geb ich das benötigte Tagesgeld meiner LT. Brauch mich um nix kümmern und ist noch nie was verschwunden bzw passiert.
Ein paar Scheine und Münzen hab ich aber schon in den Taschen , für den 'Notfall'
 
 
 
 
       #54  
Mitglied seit
12.04.2015
Beiträge
8
Likes erhalten
3
Pariser, Kamagra, Brille, Kopfschmerztabletten..
Gummis habe ich im Condo/Hotel, bin kein Fan von ST-Rooms, Brille auf dem Kopf, Sonnenbrille im Ausschnitt, Kamagra ist bei mir Apcalis Jelly, dann brauch ich auch keine Schmerztabletten und ich nehm das alle paar Tage, weil die Wirkung wirklich ewig hält, Weekender-Potenzmittel halt...
 
 
 
 
 
       #56  
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
104
Likes erhalten
39
Standort
Karlsruhe
Für den Flug und einreise habe ich immer einen Brustbeutel dabei weil ich immer gerne genügend Euros mitnehme.
Wenn ich dann vor Ort bin ein ganz normalen Geldbeutel und 2000 Bath mache ich immer als Notfall Groschen in meine Handy Tasche.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #57  
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
50
Likes erhalten
62
Hallo
vor Ort habe ich die kleinste Börse von Porsche Design und immer vorne in der Hose, das Handy in der anderen Seite, niemals hinten in der Hose.

Geht es zum Strand dann nur ein, zwei lose Scheine oder Rucksack bei Fahrt nach Koh Larn.

Hatte aber bis dato noch kein Diebstahl, nur einmal auf der Secondroad wollte mir jemand meine Kette bei einer plötzlichen Umarmung abziehen, aber rechtzeitig durchschaut und erfolgreich
abgewiesen
 
 
 
 
       #58  
Mitglied seit
12.04.2015
Beiträge
8
Likes erhalten
3
Ich auch nicht..ab wir älteren machen halt schon mal einen Quickie auf dem Klo. Wir können das noch. :twisted:
Dann freu ich mich ja doch noch aufs Altwerden. Aktuell hab ich noch lieber Sex auf dem Balkon mit Zuschauern.

BTT: Ab und zu nehm ich noch so ein Schwimmbeutelchen mit an den Strand, also wasserdichten Brustbeutel. Handy, Keycard und paar 1000er passen rein...
 
 
 
 
Oben Unten