Schon lustig die Vorschläge hier.
Ich persönlich habe nie einen Geldbeutel dabei, weder in Thailand noch zuhause in D. Wozu auch?
In D reicht mir die Transferwise Mastercard, damit kann ich vom Guthaben fast überall bezahlen. Diese schiebe ich einfach in die Hosentasche.
Falls ich vorhabe nen Eis zu essen, schiebe ich mir nen fuffi oder was ich denke dass ich brauche ebenfalls in die Hosentasche. Kleingeld habe ich nie dabei, Wechselgeld kommt zuhause sofort in die 3L asbach uralt Sammelflasche. Die verhungert, seitdem ich zu 99% mit Mastercard überall zahle.
Alle anderen Karten wie Ausweis, FS, Kreditkarten, Krankenkasse usw. bleiben strikt zuhause. Warum sollte man diese mitschleppen?
Im Urlaub habe ich nur dabei, was ich brauche. Alles andere bleibt zuhause in D. Unterwegs im Urlaub nur Bargeld, einfach einen Bündel Scheine in die Hosentasche gesteckt oder falls ich Geld abheben möchte die BKK ATM Card dazu. Alles andere ist stets sicher im Safe.
Vor Jahrzehnten habe ich insgesamt 2 Geldbeutel verloren. Seit dem ich mir einfach nur Geld in die hose packe habe ich weder das Geld noch die Hose noch irgendwelche Karten verloren.
Im Auto sowie im Urlaub im Auto / Roller liegen ebenfalls paar tausend Baht als Notreserve im Helmfach.
It´s so easy, just do it!
LG
Alex