Thailändisch lernen

Geldbeutel für Thailand ?

        #52  

Member

Als Urlaubsgeldbeutel für den abendlichen Ausgang ohne Tasche nutze ich seit einiger Zeit das FRITZVOLD MINIMAL Wallet. Ist aus Papier aber dennoch sehr stabil und was mir wichtig ist: super dünn. Das passt dann sehr gut in die vordere Hostentasche und ist nicht dick. Die 1000thb Scheine passen da noch ohne falten rein. In die Einschübe dann die Hotelkarte rein, ggf. BTS Karte für Bangkok und man ist gut ausgerüstet.


Anhang anzeigen fritz.jpg
 
        #53  

Member

Wärend der Reise hab ich so eine Geldbörse die unter dem Shirt am Bauch festgemacht wird.
Vor Ort geb ich das benötigte Tagesgeld meiner LT. Brauch mich um nix kümmern und ist noch nie was verschwunden bzw passiert.
Ein paar Scheine und Münzen hab ich aber schon in den Taschen , für den 'Notfall'
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Pariser, Kamagra, Brille, Kopfschmerztabletten..

Gummis habe ich im Condo/Hotel, bin kein Fan von ST-Rooms, Brille auf dem Kopf, Sonnenbrille im Ausschnitt, Kamagra ist bei mir Apcalis Jelly, dann brauch ich auch keine Schmerztabletten und ich nehm das alle paar Tage, weil die Wirkung wirklich ewig hält, Weekender-Potenzmittel halt...
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Gummis habe ich im Condo/Hotel, bin kein Fan von ST-Rooms,
Ich auch nicht..ab wir älteren machen halt schon mal einen Quickie auf dem Klo. Wir können das noch. :twisted:
 
        #56  

Member

Für den Flug und einreise habe ich immer einen Brustbeutel dabei weil ich immer gerne genügend Euros mitnehme.
Wenn ich dann vor Ort bin ein ganz normalen Geldbeutel und 2000 Bath mache ich immer als Notfall Groschen in meine Handy Tasche.
 
        #57  

Member

Hallo
vor Ort habe ich die kleinste Börse von Porsche Design und immer vorne in der Hose, das Handy in der anderen Seite, niemals hinten in der Hose.

Geht es zum Strand dann nur ein, zwei lose Scheine oder Rucksack bei Fahrt nach Koh Larn.

Hatte aber bis dato noch kein Diebstahl, nur einmal auf der Secondroad wollte mir jemand meine Kette bei einer plötzlichen Umarmung abziehen, aber rechtzeitig durchschaut und erfolgreich
abgewiesen
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Ich auch nicht..ab wir älteren machen halt schon mal einen Quickie auf dem Klo. Wir können das noch. :twisted:
Dann freu ich mich ja doch noch aufs Altwerden. Aktuell hab ich noch lieber Sex auf dem Balkon mit Zuschauern.

BTT: Ab und zu nehm ich noch so ein Schwimmbeutelchen mit an den Strand, also wasserdichten Brustbeutel. Handy, Keycard und paar 1000er passen rein...
 
        #59  

Member

Also ich muss sagen, habe meinen normalen Geldbeutel immer im Safe mit allen wichtigen Karten etc.
Wenn ich rausgehe sei es Abends auf die Pirsch oder tagsüber zum Bummel, nehme ich immer einen extra
Geldbeutel mit, wo ich nur das drin habe, was ich "vermutlich" auch benötige.
 
        #60  

Member

Schon lustig die Vorschläge hier.

Ich persönlich habe nie einen Geldbeutel dabei, weder in Thailand noch zuhause in D. Wozu auch?

In D reicht mir die Transferwise Mastercard, damit kann ich vom Guthaben fast überall bezahlen. Diese schiebe ich einfach in die Hosentasche.
Falls ich vorhabe nen Eis zu essen, schiebe ich mir nen fuffi oder was ich denke dass ich brauche ebenfalls in die Hosentasche. Kleingeld habe ich nie dabei, Wechselgeld kommt zuhause sofort in die 3L asbach uralt Sammelflasche. Die verhungert, seitdem ich zu 99% mit Mastercard überall zahle.

Alle anderen Karten wie Ausweis, FS, Kreditkarten, Krankenkasse usw. bleiben strikt zuhause. Warum sollte man diese mitschleppen?
Im Urlaub habe ich nur dabei, was ich brauche. Alles andere bleibt zuhause in D. Unterwegs im Urlaub nur Bargeld, einfach einen Bündel Scheine in die Hosentasche gesteckt oder falls ich Geld abheben möchte die BKK ATM Card dazu. Alles andere ist stets sicher im Safe.

Vor Jahrzehnten habe ich insgesamt 2 Geldbeutel verloren. Seit dem ich mir einfach nur Geld in die hose packe habe ich weder das Geld noch die Hose noch irgendwelche Karten verloren.
Im Auto sowie im Urlaub im Auto / Roller liegen ebenfalls paar tausend Baht als Notreserve im Helmfach.

It´s so easy, just do it!

:)
LG
Alex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten