Thailand Zwischen Wahnsinn und Palmen raus aus dem System zurück ins gelobte Land Thailand

Queiser85

Silver Member
Likes erhalten
5.846
So Leute ich hab jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und gestern Abend spontan den Flug gebucht

Condor vom 24 Juni bis 13 Juli für 879 Euro
Etihad wäre zwar deutlich günstiger gewesen mit Gepäck 645 Euro aber irgendwie hab ich bei dem Drehkreuz im Nahen Osten noch ein komisches Gefühl besonders Abu Dhabi

Bin auf jeden Fall gespannt Condor ist ja eigentlich ganz solide
Hab ganz normal Economy genommen kein Premium hab mir zwar noch Videos reingezogen aber ich glaub das passt schon
Wird sicher nicht so bequem wie bei Thai aber ist mir jetzt auch egal Thai lag bei 1184€

Unterkunft hab ich auch direkt klargemacht in Jomtien Beach Nähe Yai Mak Market und Bavarian Beach richtig nette Villa für 450 Euro für den ganzen Zeitraum musste ich einfach zuschlagen, ist ne Neueröffnung und deswegen Promotion von 50%.

Ob ich die ganze Zeit in Pattaya bleibe glaub ich eher nicht
Plan ist erstmal ein bis zwei Wochen dort und dann mal schauen vielleicht Laos vielleicht irgendwo anders noch für ne Woche bisschen rumziehen
Danach entweder zurück oder direkt von woanders heimfliegen entscheide ich spontan

Bei dem Preis für die Villa ist mir das total egal ich hab jetzt einfach maximale Freiheit
Und beim Flug hab ich ja auch gut gespart

So schnell kanns gehen alles gestern Abend entschieden null durchgeplant. Aber bis Oktober warte ich nichtmehr 😅
Freu mich auf jeden Fall richtig drauf

Kurzes Update noch weil die Frage natürlich direkt kam als ich gestern @Pillo geschrieben habe.

Die Laotin vom April also die ihr aus meinem Bericht (Es geht wieder los, Queiser85 macht sich bereit für Thailand ) kennt, unter dem Namen Sweetie ist zwar ganz nett gewesen aber nein sie ist definitiv nicht der Grund warum ich runterfliege

Wer meinen Bericht gelesen hat weiß um wen es sich dreht
Sie weiß übrigens nicht mal dass ich nach Thailand fliege und aktuell ist sie sowieso in Laos

Ob ich sie vielleicht für eine Woche besuche, kann sein, muss aber nicht, entscheide ich komplett spontan vor Ort
Verheimlichen kann ich ihr es sowieso nicht, Facebook etc. und die üblichen Videocalls.
Also mal abwarten.

Mir geht es gerade einfach nur darum wieder ins gelobte Land zu kommen bisschen runterzukommen und ehrlich gesagt einfach Abstand vom ganzen Wahnsinn hier zu kriegen

Der Rest ergibt sich dann wie immer unterwegs

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 17 users
Direkt schon wieder nach Thailand 😯. Du hast ein Glück. Viel Spaß! Das mit der Villa finde ich interessant, 450€ für drei Wochen klingt sehr günstig, wenn ich mal überlege, was ich für Hotelpreise pro Nacht zahle. Nachteil wohl, dass man gebunden ist. Aber du kannst dann die Villa auch alleine lassen und mal zwischendurch woanders hin? Und gibt es da Reinigungsservice? Hätte wenig Lust, da selbst für Ordnung zu sorgen 😁

Und wo findet man solche Angebote? Kann man das am Besten googeln oder besser über Kontakte vor Ort?

Ich war letztes Mal übrigens mit Condor unterwegs in der Economy. Essen war nicht gut und Sitze vielleicht etwas enger als bei den Arabischen. Dennoch fand ich es irgendwie ok, weil Flug über Nacht und ohne Umsteigen, die gesparte Zeit tut schon gut.

• Like
Reactions: 1 users
..und ich würde auch ein bisschen aufpassen wg. Nachbarn und so, wenn man unter 4Wochen mietet... Beim mir waren große Schilder, dass man unter 4 Wochen kein Condo/Haus mieten darf....

• Like
Reactions: 1 user
Direkt schon wieder nach Thailand 😯. Du hast ein Glück. Viel Spaß! Das mit der Villa finde ich interessant, 450€ für drei Wochen klingt sehr günstig, wenn ich mal überlege, was ich für Hotelpreise pro Nacht zahle. Nachteil wohl, dass man gebunden ist. Aber du kannst dann die Villa auch alleine lassen und mal zwischendurch woanders hin? Und gibt es da Reinigungsservice? Hätte wenig Lust, da selbst für Ordnung zu sorgen 😁

Und wo findet man solche Angebote? Kann man das am Besten googeln oder besser über Kontakte vor Ort?

Ich war letztes Mal übrigens mit Condor unterwegs in der Economy. Essen war nicht gut und Sitze vielleicht etwas enger als bei den Arabischen. Dennoch fand ich es irgendwie ok, weil Flug über Nacht und ohne Umsteigen, die gesparte Zeit tut schon gut.
Servus

klar ein Stück weit ist das schon Glück aber ehrlich gesagt mittlerweile auch irgendwie ein Muss für mich dass ich wieder fliegen kann Gerade jetzt passt es einfach gut deshalb nutze ich die Gelegenheit

Die Villa habe ich übrigens über Booking.com gefunden Da lief gerade eine Promo mit 50 Prozent deshalb konnte ich nicht wirklich nein sagen

Was Reinigungskraft oder Service angeht habe ich tatsächlich gar nicht groß drauf geachtet Ist für mich auch eher nebensächlich weil eigentlich immer jemand vor Ort sein wird der sich ums Saubermachen kümmern kann😅 Und selbst wenn nicht Es gibt ja bTaskee App über die man für ein paar Euro relativ kurzfristig jemanden organisieren kann der innerhalb von etwa einer Stunde alles wieder in Ordnung bringt

Danke dir auch für die kurze Info mit dem Condor Flug das deckt sich ziemlich genau mit dem was ich selbst recherchiert habe

Wegen Nachbarn etc habe ich ehrlich gesagt auch keine großen Bedenken Die Mauern sind wohl ziemlich hoch da sollte es also keine Probleme geben

Und ja das Thema Kurzzeitvermietung in Thailand ist so eine Sache Offiziell ist es ja verboten Wohnungen oder Häuser kurzfristig zu vermieten aber das ist schon seit Ewigkeiten so und interessiert in der Praxis gefühlt niemanden In meinem letzten Reisebericht gab es dazu ganz am Anfang auch schon mal eine kleine Diskussion wobei man es eigentlich kaum so nennen kann

Unterm Strich sehe ich das also relativ entspannt

..und ich würde auch ein bisschen aufpassen wg. Nachbarn und so, wenn man unter 4Wochen mietet... Beim mir waren große Schilder, dass man unter 4 Wochen kein Condo/Haus mieten darf....
Wie schon davor erwähnt ist die Kurzzeitvermietung in Thailand klar verboten wobei wenn es wirklich mal auffallen sollte in der Regel der Vermieter bestraft wird und nicht der Mieter

Soweit ich weiß liegt die Geldstrafe bei ungefähr 20000 Baht Im absolut schlimmsten Fall könnte es also tatsächlich passieren dass man die Unterkunft verlassen muss

Aber wenn ich eins in Thailand gelernt habe, dann dass man mit gewissen Regeln deutlich entspannter umgehen kann als man das aus Deutschland kennt

Der Vermieter benötigt eigentlich eine
Hotel Act B.E. 2547 Lizenz.
Ansonsten unter 30 Tagen, verboten.

Ja die Schilder hängen eigentlich überall. Es gibt auch Anbieter die in der Beschreibung darauf hinweisen das im Falle einer Strafe der Gast diese übernehmen muss. Was aber rechtlich falsch ist.

Menü
Zurück
Oben Unten