Gäste lese Limitierung!

E Sim+ für Thailand

• Ersteller

Member

Ich habe Nomad und Mobimatter als Apps. Da suche ich mir mit den Filtern immer das raus, was passt. Hat bisher immer top funktioniert und recht günstig. Zb true, 10 Tage, 50 GB, 9 €.

Haben auch viele Angebote von ESIM, die man in mehreren Ländern nutzen kann. Top, wenn man etwas herum reist oder für Stopover. ABER die meisten ohne Anrufe/Rufnummer.

Member hat gesagt:
ich habe mich für Holafly | Internationale eSIM-Karte für Reisende weltweit entschieden.
28 Euro Unlimited date mal sehen wie es so klappt.
Ich kann meine Erfragung später gerne teilen.
Okay, da war ich etwas spät.

Member

Hole mir seit Jahren beim eintreffen in BKK einen touri tarif von dtac. Wähle flexible nach meiner Aufenthaltsdauer,
habe in Gegenden mit guter Infrastruktur 5G und in der Pampa 4G. Unbegrenztes Datenvolumen und die Nummer
habe ich auch schon seit Jahren weil ich zurück in Thailand bin bevor die abgeschaltet wird. Bin voll zufrieden.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ab nächste Woche Samstag in Pattaya für 1 Woche und brauche eine E Sim..... welche soll ich kaufen?
Ich würde immer auf AIS gehen, da die Preisunterschiede bei einer Woche keine große Rolle spielen und AIS in der Regel die beste Verbindung liefert.
Alle SIMs kann man auch als eESIM bestellen und du hast auch eine thailändische Rufnummer, wenn du mal die Touristenpolizei anrufen musst, das hast du bei den oft chinesischen eSIM-Anbietern nicht. Zudem laufen bei denen die Daten über Singapore oder Hongkong wodurch es zu langen Laufzeiten kommen kann.

Member

Das stimmt. Habe gerade hier auf den Philiipinen zum test die yoho esim installiert.

Läuft über smart habe aber auch eine esim direkt von Smart. die Esim viel langsamer und der Ping grottig da wie schon geschrieben alles über Hongkong geleitet wird.

Zum surfen reicht es jedoch muss ich schon zugeben.

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade hier auf den Philiipinen zum test die yoho esim installiert.
Läuft über smart habe aber auch eine esim direkt von Smart. die Esim viel langsamer und der Ping grottig

Du hast zwei eSims und die eSIM ist viel langsamer?
Dann liegt es kaum an der eSIM an sich, sondern an dem Anbieter der eSIM?
Vermutlich ist eine eSIM im roaming immer schlechter als eine eSIM des lokalen Mobilfunknetzes und ohne Roaming.

Member

Hallo
Ich habe jetzt schon 2mal die esim von Nomad benutzt. Datentarif unbegrenzt für 30 Tage knapp 30€

Member

Für meine Thailand + Vietnam Reise über den Jahreswechsel habe ich diese Mal eine Jetpac Esim verwendet. In beiden Ländern Top Performance, im Gegensatz zu Airalo letztes Jahr wo es doch hin und wieder Netzprobleme gab.

Kostenpunkt 26 Euro für 7 Tage unlimited (verschiedene Pakete im Angebot)

Member

In Thailand mal kein Netz zu haben, ist echt eine Herausforderung. Bei meinem letzten Trip hatte ich eine Airalo E Sim und meine Freundin eine klassische AIS Prepaid. Sie hatte an der gleichen Stelle Netz, wo ich keins mehr hatte...gleiches Handy.

Wir waren in Thailand, Macau und Hongkong unterwegs, Airalo hat nur in Hongkok gezickt (habe da Support benötigt, der anfänglich ein KI Roboter war, aber dann hat mir ein Mendch geholfen).

Airalo ist okay - AIS auch. Preise habe ich nicht wirklich verglichen, brauche nur Daten, keine Telefonie. Vorteil Airalo ist halt, dass du gleich Netz bei Ankunft hast... wobei in BKK ich am Flughafen erstmal ins WLAN musste, aber vom Flugzeug bis zur Immigration war die Karte dann auch startklar..

Member

Hallo, bisher habe ich auch immer erst am Flughafen die physische Karte gekauft. Die Frage, die sich mir stellt. Warum soll ich über einen Drittanbieter die E-Sim kaufen, wenn es doch günstiger direkt bei einem thailändischen Anbietet geht?

Member

Für mich hat Airalo den Vorteil mit dem Asia Paket... da ich nicht nur in Thailand unterwegs bin. Das letzte Mal wollte ich noch nach Vietnam, aber wegen dem Hurrikan bin ich auf Hongkong und Macau von Thailand ausgewichen....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten