@Onkel
Du scheinst eine recht ähnliche Sichtweise wie ich zu haben, aber ich denke Rauhnacht hat recht und ich kann auch DonRemmo gut verstehen.
Man muss es sich "leisten" können und wollen.
Wie du richtig sagst, muss man beruflich gut genug in dem sein was man tut, um sich Kunden und Geschäftspartner aussuchen und/oder deren persönliche Meinung wenigstens ignorieren zu können.
Auch im privaten Bereich muss man bereit sein in Kauf zu nehmen, dass sich die Leute das Maul zerreissen. Schon damit tun sich viele schwer, da man es sich auch im privaten Bereich "leisten" können muss, selektiv zu sein.
Dass Sextourismus in der breiten Öffentlichkeit nun mal nicht gerade die Reputation fördert, ist wohl unbestritten. Auch wenn die Doppelmoral in unserer Gesellschaft noch so heuchlerisch ist, ändern wird sie sich nicht, aber das glaubst du sicher auch nicht ernsthaft.
Ich denke es gibt nur Wenige, die sich das leisten können und wollen. Um so mehr weiß ich es zu schätzen, diese Freiheit zu haben. Wenn das jemand aber nicht kann oder für sich entschieden hat, dass er sich Freunden und Bekannten anpassen will, soll er das tun. Allerdings sollte er dann, und da gebe ich dir vollkommen recht, sein Verhalten im Netz und im Allgemeinen selbst entsprechend anpassen und kontrollieren und sich nicht wundern oder beschweren, wenn sein "Doppelleben" mal ans Tageslicht kommt.