Thailändisch lernen

Facebook Like und Google+ Button - Nutzen vs. Schutz der Privatsphäre

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ok ichbglaube ich hab das im Griff jetzt bei facebook....

.... und gleich noch eine Frage an die Spezialisten:

Morgen will sie mit mir skypen....kann mein Skypepartner meinen aktuellen Standort sehen?

Angemeldet bin ich mitg der Stadt in der ich in Ger wohne...

Gruß Piper

kommt draufan ob der gegenüber ein "duschnitts trottel" ist oder sich mit pc's auskennt
Sofern man sich auskennt, absolut 0 probleme zu erkennen wie deine ip ist und somit wo du dich aufhällst.

e: meint, skype mit port versehen, wireshark starten, port tracen, und boom hast "gegner" ip, utrace nachssuchen lassen und -> du hast den standort.
was die "für normale user" einfachste version ist. gibt auch 100 anleitungen auf youtube dazu. (nicht das einer denkt ich rede nur mist :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

Ging gestern problemlos mit skypen, ja, sie ist ein "Durchschnittstrottel" genau wie ich und wird wohl kaum wissen, wie man eine IP-Adresse überprüft..... danke für alle Antworten.

Gruß Piper
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ging gestern problemlos mit skypen, ja, sie ist ein "Durchschnittstrottel" genau wie ich und wird wohl kaum wissen, wie man eine IP-Adresse überprüft..... danke für alle Antworten.

Gruß Piper

Hauptsache dir passiert nicht folgendes :mrgreen:

Gruß Riva
Anhang anzeigen chat.jpg
 
        #44  

Member

@all, IMHO für das Problem gibt es ganz nützliche Add-ons die das alles blocken, u.a.: Ghostery

Use Ghostery on Every Browser and Every Device Ghostery is available for nearly every device and browser: Firefox, IE, Safari, Chrome, Opera, iOS and Android via the Firefox Browser.
[...]

Click-to-Play Replacement of Commonly-Blocked Usable Content

Click-to-Play functionality means that blocked trackers like Google, Facebook and Twitter buttons, as well as commenting systems, video players and sound widgets, will be readily available to use as you scroll through content normally.
Link: https://www.ghostery.com Ghostery wurde in die Liste der „empfohlenen Firefox-Erweiterungen“ von Mozilla aufgenommen.

Alternativ auch dazu: NoScript 2.6.8.9 "Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser!"
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten