Gäste lese Limitierung!

Familie der thailändischen Freundin kennen gelernt – ist das normal?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das kommt wohl auf die Familie an. Ich wollte damals die Familie kennenlernen und durfte nicht. Meine Holde wollte nicht mit einem Farang ins Dorf der Eltern. Sie wollte ihre Familie nicht blosstellen, dann hätte das ganze Dorf gewußt das sie in einer Bar gearbeitet hat.

Interessanter Punkt... Ich denke in meinem Fall ist sowohl der Familie wie auch dem Dorf klar was sie arbeitet. Woher hätte die Familie sonst zB ein neues Auto...
Aber mich beschäftigt mehr das unproblematische Vorstellen der Kinder, das würde man als Deutscher eher vorsichtiger und zurückhaltender tun. Oder ticken da die Thais anders?

Member

Ich verstehe nicht so ganz, was oder wie du dir das mit den Kindern vorgestellt hast.

Wenn die Familie ein neues Auto hat, scheint es ihr ja nicht schlecht zu gehen. Wie schon gesagt, hab ein Auge drauf, was da alles läuft. Ist es Spreu oder ist es Weizen? Frag mal so beiläufig, ob das Auto schon bezahlt ist.:oops:

Member

Member hat gesagt:
Oder ticken da die Thais anders?

Das kommt wohl auf den Menschen selbst an. Das vorstellen der Kinder ist in Dach genauso eine Hürde wie in Thailand. Die meisten wollen sich ihres Farangs erst sicher.

Member

Kinder würde ich einem Partner oder was auch immer erst vorstellen, wenn es fest ist... aber ist vielleicht in Thailand anders. Mich hatte das irritiert.

Hast Recht, ich werde einfach die Augen aufhalten und aufmerksam bleiben.

Das Auto ist übrigens in 8 Monaten abgezahlt... Sie erzählt alles sehr offen.

Member

Nun, mit den Kinder habe ich das in Thailand bis jetzt immer so erlebt. Da gehen die Thais recht unbefangen mit um. Das ist zumindest meine Erfahrung und ich war bei vielen Familien zu Gast.

Die Familie hat in Thailand einen ganz anderen Stellenwert als bei uns in DACH. In Thailand gibt es kein soziales Netz, das wird durch die Familie ersetzt.

Dass dein Mädchen so offen über solche Sachen wie das Auto redet, sehe ich mal sehr positiv. Es scheint, als würde sie mit offenen Karten spielen.

Member

Member hat gesagt:
@mizuu: Du meinst wohl diesen Thread. Ich persönlich fand alles sehr schwierig zu lesen, viele Abkürzungen und ziemlich sprunghaft in der Thematik. Pressinformation, würde ich dazu mal sagen.

nein, den meinte ich überhaupt nicht.

Der Kollege hatte ja hier nur einen kurzen Auftritt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten