Allgemeine Frage Feste Beziehung mit Asiatin ?

• Ersteller

Member

Sehr ehrlich, Respekt! Ich hab das auch schon so erlebt und bin wieder mittendrin!
Wer nichts wagt... :)

Member

Bin zurzeit mit einer alten Studienkollegin so mehr oder weniger zusammen.
Ihr Vater ist Thai, die Mutter aus Vietnam.
Sie lebt schon seit 15 Jahre in Deutschland und hat bis auf das Aussehen alle negativen und positiven Eigenschaften von den deutschen Mäddels angenommen.

Zum Poppen ok, aber was total ernstes nein.

Member

Hallo zusammen,

zwar etwas älterer, aber natürlich immer aktueller Threat. Sehr interessant, wie unterschiedlich so die Erfahrungen sind. Ganz klar zu erkennen, allgemeingültige Erfahrungen gibt es nicht und jeder macht natürlich unterschiedliche Erfahrungen, da sowohl die Mädels, als auch die Member alle anders sind. Ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der trotz schlechter Erfahrungen (Haus im Isan etc.) jedesmal wieder die rosarote Brille auf hat und unbelehrbar ist. Hat gerade wieder eine Asiatin (Chinesin) geheiratet, die ich aber noch nicht kenne. Bin mal gespannt.

Ich habe mich nach 25 Jahren glücklicher Ehe mit einer deutschen Frau von dieser getrennt (midlifecrises vermutlich) und mich dann nach einer Kurzbeziehung zu einer Deutschrussin (Kasachin), die absolut liebenwert war, Asien zugewandt. Bei Scheidung Haus weg und monatlich 1100 € für meine studierenden Töchter.
In Thailand, am ersten Abend gleich ein super Mädel (nicht aus dem Milieu) kennen gelernt und war über ein Jahr ( 6 x in Thailand) mit ihr zusammen. Irgendwann habe ich heraus bekommen, dass sie einen Sponsor aus Norwegen hat, weshalb ich auch die ganze Zeit keinen müden Baht für sie bezahlen musste. Wenn ich sie beim Lügen erwischt hatte, hat sie jedesmal versucht, das ganze umzudrehen und ein Thaidrama veranstaltet. Irgendwie haben wir uns aber immer wieder gefangen und sie wollte mit dem Norway Schluss machen, wenn ich sie nach D bekäme, was aber am Visa scheiterte. Also Ende der Beziehung, sie nach Norwegen, sehr unglücklich verheiratet und jetzt in Scheidung.

Seit mittlerweile 4 Jahren bin ich mit meiner Pinay zusammen, die nach ihrem Studium nach Hongkong gegangen ist als Nanny, dann nach Dänemark und anschließend nach Spanien, wo sie immer noch lebt. Ich bin seither sehr oft in Spanien gewesen und sie auch bei mir. Wenn alles klappt, wird sie wohl dieses Jahr noch ganz nach D kommen und wir werden sicher auch heiraten (mir geht es dabei besonders um ihre Absicherung). Sie ist absolut vertrauenswürdig und liebevoll. Die Verständigung auf englisch ist sehr gut und wir haben eigentlich nie Streit. Wenn ich alleine nach Thailand reise (sie hat nicht so viel Urlaub) macht sie keinerlei Drama und fragt mich im Anschluss auch nicht aus. Sie ist auch sehr daran interessiert, was in der Welt so passiert und diskutiert dies gerne mit mir aus. Auch Diskussionen über Duterte (wo wir unterschiedliche Ansichten haben) steht sie völlig offen gegenüber. Ich denke, sie ist ein echter Glücksgriff und durch die vielen Jahre im Ausland hat sie bereits ihren Horizont sehr erweitert. Hinzu kommt, dass sie Deutschland liebt - seltsam, ist aber so.Für sie ist es ausgesprochen wichtig, in D zu arbeiten oder noch einmal zu studieren (36 J.) Vom Rest meiner Familie wird sie sehr gemocht und respektiert, was für mich (insbesondere ggü meinen Töchtern) auch nicht unwichtig ist.

Es gibt kein Patentrezept und ich werde sicher auch nicht ohne Ehevertrag heiraten (700 € Versorgungsausgleich pro Monat sind mir genug, wenn ich in den Ruhestand gehe).

Einen Tip kann ich noch geben. R E I S - nach ein paar Tagen ohne Reis, kann die Stimmung immer mal kippen, war sowohl bei meiner Thai als auch bei meiner Pinay so ;).

Allen, die den Schritt wagen, viel Glück (braucht man wohl bei jeder Ehe).

Gruß Joker

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Einen Tip kann ich noch geben. R E I S - nach ein paar Tagen ohne Reis, kann die Stimmung immer mal kippen, war sowohl bei meiner Thai als auch bei meiner Pinay so ;).

Gruß Joker
@joker: agree!!!!!!!!!!!!!!!! Gaaaaaaaaaaanz wichtig
:bravo:

Member

Member hat gesagt:
H

Jo, das erste was meine Pinay hier in D bestellen wollte "Rice-Cooker".

Member

@Joker13
Du brauchst nicht nur REIS, sondern auch jede Menge Sanuk and Friends und vorallem was das wichtigste ist Du brauchst Money damit Du Ihr ein sorgenfreies Leben garantieren kannst.
Wenn meine Longtime gerade mal wieder arge finanzielle Probleme sich gemacht hat ( durch Feiern mit Friends und nach Chiang Mai fliegen mit Friends), obwohl die Finanzen gerade knapp sind, höre ich immer die selben Wörter von Ihr:" We so much different, I think we can not living together, i better living alone, i a single mum but not want a man, i can take care myself better.
Ihre Aircon ist gerade kaputt, sie hat nicht direkt nach Geld gefragt, aber halt durch die Blume konnte man es so verstehen.
Ich wollte Ihr schon etwa dazu beisteuern, doch als ich hörte das sie letzte Woche eine Woche Urlaub in Chiang Mai gebucht hat, war es aus bei mir damit.
Das ist absolut nicht mit deutscher Logik vereinbar.+ Sie ist selbständig, also wenn Sie nicht arbeitet kommt auch kein Geld rein.
Deutsche würden das niemals so tun, aber genau das ist Thailand

Member

ich war gerade 50 Jahre und ein Tag alt als ich meine 20 Jahre jüngere Frau aus BKK geheiratet habe. ( meine erst Heirat). Kinder haben wir keine. Alle meine vormaligen ex Freundinnen in CH haben nicht ansatzweise all die Qualitäten von meiner Thai Frau. --Jetzt nach 15 Jahren habe ich letzten Monat meine erste Altersrente ausbezahlt bekommen. Von diesem Geld brauchen wir 3/4. Der Rest geht für reisen drauf. ( Besuch meiner Mutter in CH einmal im Jahr). Die ausbezahlte Pensionskasse kann ich für ev. Spitalaufenthalt zurücklegen oder einfach verbrasen. wieso soll ich mich scheiden lassen? wieso soll sich meine Frau von mir trennen? Alles bestens .Ich wünsche allen etwas Mut und eine Portion Glück.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten