Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Feste Beziehung mit Asiatin ?

        #91  

Member

Member hat gesagt:
nicht nur in Thailand.

Ich wollte damit aussagen, dass es u.a. in Thailand kein vergleichbares Sozialsystem wie in Deutschland gibt. Wenn ich hier keine Arbeit habe, gehe ich zum Amt und meine Grundversorgung ist gesichert, nicht so in LOS.

Gruß RudiOl
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Denke daran dass Grundbedürfnisse der Großfamilie sich an die Einnahmen anpassen und z.T. sehr viel höher ist als das durchschnittliche regionale Einkommen. Rücklagen werden in den seltensten Fällen gebildet.
in anderen Worten, die sind bequem geworden und erwarten eine Vollversorgung.

Das ist einer der häufigsten Fehler, der gemacht wird. Man muss von vornherein mit dem Mädchen über die Möglichkeiten sprechen und die Erwartungen auf ein reales Maß zurückschrauben.Insbesondere die mögliche Erwartungshaltung der Familie. Macht man das nicht, kommt es unter Garantie zu Missverständnissen. Ein Betrag zwischen 100 und 200 EUR sollte ausreichend sein.
 
        #94  

Member

Ziemlich deutliche Sprache. Vielleicht etwas überzogen gesprochen, aber im Kern trift es wohl zu.
 
        #95  

Member

Da ist nichts überzogen , entspricht alles der aktuellen Gesetzes Lage. Aber LKS wurde noch in kein präventives Gesetz aufgenommen :lach:
 
        #96  

Member

Irgendwie fehlt in der Umfrage :

ich bin glücklicher Single und will das auch bleiben
 
        #97  

Member

Ich meine das auch nicht bezüglich der geschilderten Fakten, sondern mehr in Bezug auf die überdeutlichen Formulierung.
 
        #98  

Member

Das Männermagazin - Ausländische Frauen sind besonders teuer

Da ist nichts überzogen , entspricht alles der aktuellen Gesetzes Lage.

@ BM

Scheidungen von Ausländischen Frauen sind GENAUSO teuer wie von Einheimischen Frauen :wink0:

denn ein Zierfisch sucht die finanzielle Versorgung des Familienclans und obendrein noch ein hübsches Taschengeld zum Shoppen.
(Zitat Männermagazin)

Das sind die üblichen Verallgemeinerungen und Vorurteile...

Beispiel: Die Mutter meiner Frau ist vor 22 Jahren verstorben, ihr Vater vor 1 Monat...
Gibt nun KEINE Zahlungen mehr...(vorher waren es 150 Euro monatlich).

Denkt mal DARAN wenn ein Elternteil von EUCH in ein Pflegeheim kommt und "Vater Staat" fordert von EUCH Pflegekostenzuschuß ein...

Wie wäre EURE Reaktion wenn eure Frau meint: "Wie kommen WIR dazu DEINE Alten zu unterstützen???" :shock:

Bezüglich Taschengeld zum shoppen (einkaufen)....

Wenn SIE (noch) nicht berufstätig ist dann braucht sie auch Haushaltsgeld (zum einkaufen) bzw. etwas Taschengeld für persönliche Bedürfnisse...oder? Läuft das bei Einheimischen Frauen etwa anders...???

Bis zu einen "gewissen" Alter lebt man(n) als Single vielleicht etwas freier und glücklicher...:mrgreen:

Ich bin nun 52 Jahre...kaum vorstellbar das ich HEUTE noch in der Disco einen Stunner abschleppe...

Meine Altersklasse (in DACH) wären also 40-50 jährige Emanzen die schon 3 Scheidungen hinter sich haben.
Die Feiertage würde ich alleine rumhocken und mich durch das TV Programm zippen...

Ich müsste die Wäsche selbst bügeln und keiner bringt mir mein Bier...:cry:

Ich hätte natürlich "freie" Wahl....wöchentlich 1x ins Puff ODER Kohle sparen und 1x im Jahr für 4 Wochen nach Pattaya :roll:

WAS wäre DAS nur für ein Leben...NEIN Danke !!!

PS: Obwohl, auch verheiratete Männer gehen ins Puff und sollen alleine nach Pattaya "dürfen"...:hehe:

Ich möchte KEIN Single sein...im GEGENTEIL als Paar ist das Leben sogar BILLIGER !!! :tu:

Halbe Miete, halbe Heizkosten...usw...schon mal DARAN gedacht ??

sawasdee frank69
 
        #99  

Member

Denkt mal DARAN wenn ein Elternteil von EUCH in ein Pflegeheim kommt und "Vater Staat" fordert von EUCH Pflegekostenzuschuß ein...

deshalb lb. bin ich ja Mittellos in Thailand :bye: Überlasse ich gern meiner gierigen Schwester .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten