Festplatte löschen und neues Betriebssystem...hilfeee...

• Ersteller

Member

Ist bei mir leider schon etwas länger her, dass ich win98 mit win2000 überbügelt habe.
Das einzige was ich noch weiss ist, dass die win-2000 cd ausreicht.
Mit ihr allein geht in der Regel Formatieren der Festplatte und Neuinstallation von win2000 in einem Arbeitsgang.

elorch

Member

[quote="junnie
a) Festplatte vorher formatieren und dann W2K neu installieren
b) W98 mit W2K "überschreiben"

Melde Dich dann noch einmal für die Beschreibung der Variante a)

Wo wohnst Du? Mache auch Hausbesuche! :hehe:[/quote]

Hi und danke für deine Hilfe :super:

aaaalso, erklär mir doch bitte, bitte die Variante a)

:dank:

Member

Bei Windows 2000 brauchst Du aber unbedingt ne Firewall, da das keine eingebaute wie Win Xp hat. Ich empfehle die Kerio. Der PC sollte wenigstens 128 MB RAM haben, sonst würde ich bei Win98 bleiben. Wenn er einen Pfad nicht findet, könnte das evtl. an der Install.-CD liegen, das er was nicht lesen kann. Bei >256 MB würde ich Win XP installieren anstelle Win 2000.

Wenn Du beim Installieren zur Anzeige der Partitionen kommst, die Partition(en) löschen und neu erstellen und dann neu formatieren - das ist die Variante mit Löschen der Festplatte. Ich würde es aber eher drüberinstallieren, denn bei der Variante sind wirklich alle Daten weg. :byee:

Gruß von Franki.

Member

ändere die bootfolge im bios und setze das cd-rom laufwerk, in der die win 2000 cd liegt, als first boot device, sollte dann klappen.

einfach 2000 über 98 drüberbügeln rät dir jeder fachmann von ab, läut net 100%.

gruß, cyberbeno4.

Member

versuche es mal und sollte ich probleme haben, kennt jemand von euch foren die sich explizit mit themen dieser art beschäftigen ???

ok :dank: und ganz viele liebe grüße ::

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten