Member
Member hat gesagt:Danke mal an alle hier.
Ich lasse das Vorhaben.
Muss ich halt mal wieder nach Cebu fliegen
Vielleicht hilft dir meine Erfahrung...
Deine Freundin muss einen Reisepass haben, einige Mädels auf den Philippinen haben sogar einen amerikanischen (Vater oder Elternteil haben früher für die Amis gearbeitet) dann ist es sowieso kein Problem aus und wieder einzureisen. Bei dem PH-Pass solltest du vorsichtshalber einen stornierbaren Flug für Hin- und Rückreise (!!!) buchen für den Fall der Fälle. Ebenso sollte die deine möglichst mit Dir zusammen reisen und Unterlagen parat haben (Reservierung der Unterkunft, gemeinsame Fotos, Tickets für den Hin- und Rückflug). Die Interviews dauern nicht lange, meistens wenige Minuten. Es ist immer der Vorteil wenn du in der Nähe auf sie wartest und sobald sie gefragt wird, wieso sie ausreisen will und mit wem sie reist, dass sie auf ihren Freund und gemeinsamen Urlaub verweist der ihr dann einmal freundlich zu winkt. Vielleicht kommt dann noch die Frage, wie lange man sich kennt; hier natürlich nicht sagen erst seit ein paar Wochen oder wenigen Monaten. Solange wie ich von MNL und CRK geflogen bin habe ich eine Ablehnung noch nie mitbekommen, auch nicht bei allein reisenden Damen. Auch hier gilt, dass die Dame nicht aufgetakelt in Highheels und Minirock auflaufen sollte.
Nur Mut! Ähnlich mit der Aussage, dass es für Thais/Pinays keine Besuchervisas gibt und die Ablehnung größer ist als die Anerkennung, wenn man in den einschlägigen Foren liest und trotzdem kommen etliche -ohne Heirat- auch mit einem normalen Besuchervisum nach D. Ich spreche aus Erfahrung und hoffe Dir weitergeholfen zu haben.