Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Filipina nach BKK fliegen

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Danke mal an alle hier.

Ich lasse das Vorhaben.

Muss ich halt mal wieder nach Cebu fliegen

Vielleicht hilft dir meine Erfahrung...

Deine Freundin muss einen Reisepass haben, einige Mädels auf den Philippinen haben sogar einen amerikanischen (Vater oder Elternteil haben früher für die Amis gearbeitet) dann ist es sowieso kein Problem aus und wieder einzureisen. Bei dem PH-Pass solltest du vorsichtshalber einen stornierbaren Flug für Hin- und Rückreise (!!!) buchen für den Fall der Fälle. Ebenso sollte die deine möglichst mit Dir zusammen reisen und Unterlagen parat haben (Reservierung der Unterkunft, gemeinsame Fotos, Tickets für den Hin- und Rückflug). Die Interviews dauern nicht lange, meistens wenige Minuten. Es ist immer der Vorteil wenn du in der Nähe auf sie wartest und sobald sie gefragt wird, wieso sie ausreisen will und mit wem sie reist, dass sie auf ihren Freund und gemeinsamen Urlaub verweist der ihr dann einmal freundlich zu winkt. Vielleicht kommt dann noch die Frage, wie lange man sich kennt; hier natürlich nicht sagen erst seit ein paar Wochen oder wenigen Monaten. Solange wie ich von MNL und CRK geflogen bin habe ich eine Ablehnung noch nie mitbekommen, auch nicht bei allein reisenden Damen. Auch hier gilt, dass die Dame nicht aufgetakelt in Highheels und Minirock auflaufen sollte.

Nur Mut! Ähnlich mit der Aussage, dass es für Thais/Pinays keine Besuchervisas gibt und die Ablehnung größer ist als die Anerkennung, wenn man in den einschlägigen Foren liest und trotzdem kommen etliche -ohne Heirat- auch mit einem normalen Besuchervisum nach D. Ich spreche aus Erfahrung und hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hilft dir meine Erfahrung...

Deine Freundin muss einen Reisepass haben, einige Mädels auf den Philippinen haben sogar einen amerikanischen (Vater oder Elternteil haben früher für die Amis gearbeitet) dann ist es sowieso kein Problem aus und wieder einzureisen. Bei dem PH-Pass solltest du vorsichtshalber einen stornierbaren Flug für Hin- und Rückreise (!!!) buchen für den Fall der Fälle. Ebenso sollte die deine möglichst mit Dir zusammen reisen und Unterlagen parat haben (Reservierung der Unterkunft, gemeinsame Fotos, Tickets für den Hin- und Rückflug). Die Interviews dauern nicht lange, meistens wenige Minuten. Es ist immer der Vorteil wenn du in der Nähe auf sie wartest und sobald sie gefragt wird, wieso sie ausreisen will und mit wem sie reist, dass sie auf ihren Freund und gemeinsamen Urlaub verweist der ihr dann einmal freundlich zu winkt. Vielleicht kommt dann noch die Frage, wie lange man sich kennt; hier natürlich nicht sagen erst seit ein paar Wochen oder wenigen Monaten. Solange wie ich von MNL und CRK geflogen bin habe ich eine Ablehnung noch nie mitbekommen, auch nicht bei allein reisenden Damen. Auch hier gilt, dass die Dame nicht aufgetakelt in Highheels und Minirock auflaufen sollte.

Nur Mut! Ähnlich mit der Aussage, dass es für Thais/Pinays keine Besuchervisas gibt und die Ablehnung größer ist als die Anerkennung, wenn man in den einschlägigen Foren liest und trotzdem kommen etliche -ohne Heirat- auch mit einem normalen Besuchervisum nach D. Ich spreche aus Erfahrung und hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
auch wenn die interviews selber nur wenige Minuten dauern, ist die wartezeit bis zum interview zu berücksichtigen. ich musste ca. 120 minuten auf meine begleitung warten (das interview von ihr hat nur 10min gedauert), wurde dannach noch kurz selbst „befragt“ und wurde zudem genötigt, einen zettel zu unterschreiben, auf dem ich mich bereit erkläre, für alle eventuellen Kosten im Zielland (zB Behandlungskosten Krankenhaus) aufzukommen. Mir war das alles nicht so bewusst und ich hätte fast den Flieger verpasst,
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Meine Erfahrung ist dass es das "große" Interview nur beim ersten mal gibt. Aber wenn sie ein paar Chats, gemeinsame Fotos sowie ein Rückflug Ticket vorzeigen kann geht es relativ Problemlos.
Beim zweiten Mal, wenn schon ausländische Stempel im Pass sind fragt keiner mehr.

Wie oben schon geschrieben kommt´s wahrscheinlich auch sehr darauf an an was für einen Officer man gerät.
 
        #14  

Member

Bin schon in diverse Länder u.a. Auch Dubai, tanzania mit einer filippina gereist. War alles kein Problem, netten Brief geschrieben für die immigration und transparent meine Lebens und Einkommenssituation dargestellt.

Wichtig lügt nicht bei der Frage wie lange ihr euch kennt und wenn ihr lügt muss es abgestimmt sein mit euren Einreisedaten auf den Philippinen. Die immigration screent dass bei der Ausreise.
 
        #15  

Member

Richtig es kann passieren dass die Immi gar nichts sehen will. Wenn man sicherer gehen will, auch das ist keine Garantie kann man das CFO online machen . Und ja das kann man sogar auch für eine Reise nach Thailand machen und ein affidant of Support ausstellen , das muss man aber bei einem Notar machen, der schickt das zum Landgericht und dann muss es zur Phil Botschaft .. also sehr aufwändig.

Wenn man zusammen ausreist kann man das affidant i.d.r. wenn es gefordert wird auch bei Ausreise bei der Immi unterschreiben , das ist das was der eine User meinte "genötigt" worden zu sein zum Unterschreiben. .

Also gemeinsame Ausreise ist definitv das beste "Argument" damit es klappt.

Mal Beispiel: Reisepass kürzlich ausgestellt, noch nie außer Landes gewesen, wohnt in der Provinz und jetzt will sie plötzlich nach Thailand um Boyfriend zu treffen .. da wird die Immi halt misstrauisch . Kann man gut oder schlecht finden ist halt in den phils so.

Anderes Beispiel pinay hat 10 Stempel im Pass von diversen Auslandsreisen da ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass sie einfach durchgesunken wird wie wir auch..

Eine Garantie ist übrigens mit Heiratsvisum und CFO da klappt die Ausreise zu 99,9 Prozent 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #17  

Member

Das Interview bei der erstmaligen Ausreise dauert locker eine Stunde. Meine jetzige Frau musste da auch mal durch und hat
sich danach tierisch drüber aufgeregt. Ich hatte ihr allerdings im Vorfeld einen großen Stapel Unterlagen geschickt mit Hotel- und Flugbuchungen
sowie gemeinsame Fotos. Wenn schon Stempel im Pass sind, hat sich das Thema erledigt.
 
        #18  

Member

Nur "Stempel" reichen nicht unbedingt. Meine jetzige Frau war vorher schon in Singapur, dänemark und Holland . DK und NL sogar als Au pair

Trotzdem durfte sie als ich sie mit Schengen Besuch Visa eingeladen hatte zur Second Inspektion dauerte ca. 20 Minuten .. die wollten dann eine Kopie meines Reisepasses sehen .. hatte sie nicht und ich war leider in dieser Sekunde nicht erreichbar.. offloading aber sie durfte am nächsten Tag dann problemlos fliegen . Emirates hatte netterweise sogar gratis auf nächsten Tag umgebucht obwohl das lt Tarif eigentlich nicht geht.

Ich kann nur empfehlen telefonisch bei der Airline zu buchen kostet das gleiche wie online in der Regel und die auf das Thema anzusprechen . Hatte auch nach der Buchung nochmal gefragt sie meinten dann kann man gratis umbuchen . Ich vermute das Gespräch war im System hinterlegt das es deshalb so ging ;)

Aber ja wenn ihr verheiratet seit und sie sogar einen Aufenthaltstitel für D hat kann sie völlig problemlos ausreisen da gibt es 0 Diskussionen:)
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
... und ein affidant of Support ausstellen , das muss man aber bei einem Notar machen, der schickt das zum Landgericht und dann muss es zur Phil Botschaft .. also sehr aufwändig.

Kann man über Notar/Landgericht machen, muss man aber nicht, wenn man persönlich im Konsulat erscheint.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten