Member hat gesagt:
Das geht doch erst richtig los.
Wenn solche Leute die sowieso nichts hinsichtlich einer echten Beziehung zu sagen haben hier meinen rein hauen zu müssen, sollen sie das doch machen. Wertloses dummes Zeug.
Was den Vorwurf des "Belehrens" angeht sage ich klipp und klar und absolut überzeugt: klar!
Wenn ich in ein fremdes Land gehe und dort leben will, muss ich Dinge lernen. Von wem? Von Menschen die es gut mit mir meinen. Menschen die kommen und ihr Ding gegen den Strich des neuen Landes durchziehen wollen, die haben wir genug.
Betrifft auch die Versager die in Asien meinen alles müsse nach ihrem Gusto ablaufen. Wer die Sprache des Gastlandes nicht lernt und nicht lernen will, wer Lebenstüchtigkeit meint nicht nötig zu haben - tja...
Schade aber überall gibt es solche Leute. Im echten Leben laufe ich weiter und sehe zu, dass sie nicht im Weg stehen.
Ich bin stolz auf meine Frau, sehr. Sie ging einen sehr weiten weg und der Kampf hat uns zusammen geschweisst. Es ist mehr noch: Tiefer Respekt.
Sie hat zu recht ihren deutschen Pass erhalten. Sie war sehr glücklich bei Aushändigung der Einbürgerungsurkunde.