Gäste lese Limitierung!

Finanzen mit einer Asiatin, wie kann man es machen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Warum tust du dir das an. Es gibt doch immer von den gleichen was auf die Fresse. Geb den Experten nicht noch Futter für ihre Weisheiten.
Du hast dir diese endlos Tirade bis zum Ende angetan? 👍
:respekt:
Member hat gesagt:
Das geht doch erst richtig los.
Bin gespannt, was du zu dem Thema des TE
zu schreiben hast.

Member

Ganz dämlich meinerseits was soll die Frage?

Member

@Musterknabe Ja, das hört sich gut an wie es bei euch gehandhabt wird. Bei mir läuft es ähnlich.

Leider sind bei den meisten Beziehungen mit Thais oder Pinoys andere Voraussetzungen und euer Modell nicht übertragbar. Der Grund: Es fehlt den allermeisten Damen die Bereitschaft so zu handeln. Nach dem Motte, das Geld meines Mannes gehört uns und mein verdientes Geld gehört mir.

Es kommt nun auch auf die finanziellen Verhältnissedes Einzelnen an.

Sehr sehr weit verbreitet ist es aber, das Die Damen wegen des (verneintlich ?) finanziellen Vorteils einen Ausländer heiraten und keine oder kaum Liebe im Spiel ist. Grund ist so oft Geld zu machen für sich und Familie. Eine gemeinsame zukunftsträchtige Planung ist dann meist nicht möglich.

Member

Ich finde das Thema superspannend, Finanzen mit der eigenen Asiatin Frau/Freundin zu klären. Da ich teilweise auch so meine Probleme damit habe meine Freundin zu verstehen bzw ihr meinen Punkt rüber zu bringen.

Unverständlich ist wieso hier vom Thema so weit abgekommen wird, es persönliche Angriffe gibt usw.

Member

Hallo Musterknabe
Erst mal vielen Dank für deine Erfahrungen. Du schreibst es ehrlich und es sind deine persönlichen positiven Erfahrungen.
Nur leider wird wieder mal ein sehr interessanter Thread von einigen Allwissenden und selbsternannten Forumsgründer disqualifiziert.
Dein Einwand zu einem Post dazu: Du bist ein komplett klassisch frustrierter Zeitgenosse der dieses Forum vor einiger Zeit gefunden hat, seinen Frust abzuladen. :)
Völlig richtig !

Ich kann dich sehr gut verstehen , denn auch ich habe sehr positve Erfahrungen wie du mit meiner Thai Frau gemacht.
Wir sind nun seit 12 Jahren sehr glücklich verheiratet (ohne Kinder).
Ich wünsche dir eine gute Zeit und geniesse die Zeit mit deiner Familie.

Brain

Member

Member hat gesagt:
Andere Geschwister versklaven sich immer wieder in Saudi Arabien - so wie einst auch meine Frau.
Das ist der einzigste Grund warum ich verstehe, dass du zuschaust wie deine Frau alles Geld nach Hause schickt. Nomalerweise müsste es doch so sein, sie hat ja einen guten Job, dass sie sich anteilsmässig an den Lebenskosten beteiligt. Und du dich auch an der Unterstützung der Familie der Frau beteiligst..

Member

Member hat gesagt:
Das geht doch erst richtig los.

Wenn solche Leute die sowieso nichts hinsichtlich einer echten Beziehung zu sagen haben hier meinen rein hauen zu müssen, sollen sie das doch machen. Wertloses dummes Zeug.

Was den Vorwurf des "Belehrens" angeht sage ich klipp und klar und absolut überzeugt: klar!

Wenn ich in ein fremdes Land gehe und dort leben will, muss ich Dinge lernen. Von wem? Von Menschen die es gut mit mir meinen. Menschen die kommen und ihr Ding gegen den Strich des neuen Landes durchziehen wollen, die haben wir genug.

Betrifft auch die Versager die in Asien meinen alles müsse nach ihrem Gusto ablaufen. Wer die Sprache des Gastlandes nicht lernt und nicht lernen will, wer Lebenstüchtigkeit meint nicht nötig zu haben - tja...

Schade aber überall gibt es solche Leute. Im echten Leben laufe ich weiter und sehe zu, dass sie nicht im Weg stehen.

Ich bin stolz auf meine Frau, sehr. Sie ging einen sehr weiten weg und der Kampf hat uns zusammen geschweisst. Es ist mehr noch: Tiefer Respekt.

Sie hat zu recht ihren deutschen Pass erhalten. Sie war sehr glücklich bei Aushändigung der Einbürgerungsurkunde.

Member

Member hat gesagt:
Schade aber überall gibt es solche Leute. Im echten Leben laufe ich weiter und sehe zu, dass sie nicht im Weg stehen.
Pardon, aber du kriegst es nicht mal hin mit deiner Frau die Unterstützung derer Familie zu klären!

Member

Member hat gesagt:
Das ist der einzigste Grund warum ich verstehe, dass du zuschaust wie deine Frau alles Geld nach Hause schickt. Nomalerweise müsste es doch so sein, sie hat ja einen guten Job, dass sie sich anteilsmässig an den Lebenskosten beteiligt. Und du dich auch an der Unterstützung der Familie der Frau beteiligst..

Kam vielleicht nicht komplett so rüber: machen wir auch so. Es ruckelt sich zurecht würde ich sagen und viel können wir bei einer insgesamt recht privilegierten finanziellen Lage auch wunderbar zurecht kommen.

Member

Member hat gesagt:
recht privilegierten finanziellen Lage auch wunderbar zurecht kommen.
Na eben, dünkt mich doch auch. Man verdient ja auch nicht so gut, wenn man ein Dummkopf ist..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten