Gäste lese Limitierung!

Finanzen mit einer Asiatin, wie kann man es machen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Genau, da sind Schwiegereltern bei uns ganz anders. Ich hätte ein gutes Gefühl, wenn ich weiss das die Eltern meiner Frau gut versorgt sind.

Wir reden von älteren Menschen die vielleicht ihr ganzes Leben hart gearbeitet haben, nur um genug Essen auf den Tisch zu bringen! Es geht doch nicht darum jemanden zu Unterstützen der Banker in Bangkok ist..

Nochmal: hast Du das Video gesehen, das ich Dir anbot? Es ist selbsterklärend. Ich denke aber sehr wohl, dass man bittere Armut im engen Umfeld abfedern kann: bei den Eltern oder wenn es um Leben und Tod bei Geschwistern geht.

Ansonsten ist alles nicht unsere Aufgabe. Ist es einfach nicht. Meine (unsere) Aufgabe sind die eigenen Kinder, der Ehepartner und man selbst. In Notfällen halt temporär und begrenzt auch mal mehr.

They did fine before, they will do fine after. Simple as that.

Member

Member hat gesagt:
Muss ich mich rechtfertigen? Ich moralisiere nicht und wünsche auch nicht moralisiert zu werden. Sextourismus lehne ich rundweg ab - war nie mein Muster und wird es auch nicht. Ich spreche aber ausschliesslich für mich und nicht für andere.
Und warum beleidigst du ständig Leute? Also wenn mich etwas nicht interessiert, würde ich doch nicht in so ein Forum gehen..ich gehe doch auch nicht in ein Häkelforum. Naja du tickst halt etwas anders als die anderen. Was solls..Hier gibt es übrigen nur eine kleine Gruppe, die mir das Mitmachen in einem Thread verbieten oder vermiesen können. Die Teammitglieder oder ein Forenkollege den ich respektiere und schätze..du gehörst nicht dazu.
Aber ich kann dich beruhigen, ich antworte dir nicht mehr, das führt nur zu einem "Wink" eines Teammitgliedes..

Member

Member hat gesagt:
Und warum beleidigst du ständig Leute? Also wenn mich etwas nicht interessiert, würde ich doch nicht in so ein Forum gehen..ich gehe doch auch nicht in ein Häkelforum. Naja du tickst halt etwas anders als die anderen. Was solls..Hier gibt es übrigen nur eine kleine Gruppe, die mir das Mitmachen in einem Thread verbieten oder vermiesen können. Die Teammitglieder oder ein Forenkollege den ich respektiere und schätze..du gehörst nicht dazu.
Aber ich kann dich beruhigen, ich antworte dir nicht mehr, das führt nur zu einem "Wink" eines Teammitgliedes..

Du fühlst Dich beleidigt weil ich für mich, ich wiederhole: für mich Deine Vorlieben nicht teile?

Das ist schräg, mit Verlaub. Aber geschenkt. Mach doch was Du willst aber lass vielleicht die in Ruhe, die es anders handhaben. Ich habe nichts dagegen, wenn Du Bargänge als Dein Hobby erklärst. Von mir aus, schert mich nicht.

Muss ich auch Insekten verspeisen wenn Du die magst um Dich nicht zu beleidigen? Du fühlst Dich beleidigt... soso

Das liegt an Dir selbst und ich lege auf so blöde Fragen ("was machst du hier eigentlich") auch keinen Wert, denn solche Fragen haben keinen tieferen Wert, sind wertlos.

Ich finde DU versuchst mich zu beleidigen, wobei mir das Wurscht ist.

Ich finde insgesamt nimmst Du alles zu wichtig. Das ist ein öffentliches Forum. Du bist hier nicht in einem Wettbewerb um einen Job.

Also: mir ist Schnuppe was Du denkst. Haben wir das mal geklärt? Ja? Super :)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Stimmt, es war ja meine subjektive Einschätzung, ohne dass ich mal einen Crosscheck gemacht habe.

Member hat gesagt:
Was hast du den für ein Verhältnis mit einer Freundin oder gar Ehefrau? Ich bin sprachlos..

Bezug der Beitrag von @Siggi477

Mit Verlaub, aber das ist gerade in Bezug auf das Wissen um die Thais und deren Umgang mit Geld eine hervorragende Idee. Letztendlich funktioniert das nur, wenn die Frau damit einverstanden ist. In Thailand gibt es keine oder nur eine minimale Grundsicherung und von daher finde ich diese Idee nicht nur gut, sondern fürsorglich.

Member hat gesagt:
Ich heirate doch nicht eine Frau um sie zu formen.

Das hat doch nichts mit formen zu tun. Unter formen verstehe ich, eine Frau soweit und auch unter Druck anzupassen, bis sie genau dem entspricht, was ich mir vorstelle. Der Umgang mit Finanzen und hier eine Grundlage für ein leben nach dem Tode des Partners zu schaffen, ist nicht nur weitsichtig, sondern nach meinem Dafürhalten auch zwingend erforderlich.

Member hat gesagt:
Allerdings ist es zielführend Grenzen zu ziehen und der Frau auch klar zu machen: sie ist nicht für das Lebensglück der kompletten Familie verantwortlich und der europäische Ehemann schon 3x nicht.

Der springende Punkt. Es geht auch darum, der Familie klar zu machen, dass man selbst auch finanzielle und persönliche Grenzen hat, die nicht überschritten werden können.

Member

Eine Frage zu Bargirls in Thailand:

Sind die aufgerufenen Preise für ST oder LT als Verhandlungsbasis zu verstehen und ist es unüblich hier zu verhandeln? Wie sind da Eure Erfahrungen gegenwärtig?
In D ist es nicht üblich zu handeln, so ist meine Erfahrung.

Member

@LutzLustig
Gelegentlich werden hohe Preise gefordert und dann ist ein verhandeln unbedingt erforderlich, sonst zahlst du Mondpreise.
Wenn du hier die Bandbreite der Preise kennst, dann erwirbst du auch Respekt vom Gegenüber, wenn nicht alles gleich akzeptiert wird.
Ist meine persönliche Erfahrung aus 14 Jahren Thailand.
Gleich kommen die ersten, die eine andere Sichtweise haben, die sich aus 3-5 Kurzurlaube ergibt.

Member

Member hat gesagt:
Das hat doch nichts mit formen zu tun.
Halt eher mehr mit "Befehlen". Und das mache ich in einer Partnerschaft nicht. nteilsmässig an den Lebenskosten beteiligt, kann sie mit dem Rest machen was sie will.Man bespricht etwas..Schliesslich ist es ihr Geld. Wenn sie sich anteilsmässig an den Lebenskosten beteiligt, kann sie mit dem Rest machen was sie will.
Member hat gesagt:
und hier eine Grundlage für ein leben nach dem Tode des Partners zu schaffen, ist nicht nur weitsichtig, sondern nach meinem Dafürhalten auch zwingend erforderlich.
Ah ja..für mich halt völlig unwichtig. Ich brauche ihr Erspartes nicht, geht sowieso an ihre Verwandten. Und sie kriegt was ich habe. Der Rest wird mit Versicherungen geregelt. Wie auch immer es man machen möchte, ist ja egal. Aber "ce le ton qui fait la musique"..

Member

Fuer den Thread mach ich nicht mal ne Tuete Popcorn auf.

Wundert mich nur dass es so lange hin und her geht.

Member

Member hat gesagt:
Fuer den Thread mach ich nicht mal ne Tuete Popcorn auf.

Wundert mich nur dass es so lange hin und her geht.

Merkst Du nicht, dass diese pubertäre destruktive Art komplett fehl am Platz ist? Diskutiere am Thema entlang oder nutze Deine Chance zu Schweigen.

Member hat gesagt:
Halt eher mehr mit "Befehlen". Und das mache ich in einer Partnerschaft nicht. nteilsmässig an den Lebenskosten beteiligt, kann sie mit dem Rest machen was sie will.Man bespricht etwas..Schliesslich ist es ihr Geld. Wenn sie sich anteilsmässig an den Lebenskosten beteiligt, kann sie mit dem Rest machen was sie will.

Ah ja..für mich halt völlig unwichtig. Ich brauche ihr Erspartes nicht, geht sowieso an ihre Verwandten. Und sie kriegt was ich habe. Der Rest wird mit Versicherungen geregelt. Wie auch immer es man machen möchte, ist ja egal. Aber "ce le ton qui fait la musique"..

Es geht wie Du es nicht bemerkt hast nicht um Befehle, nicht um das gegen den Strich Formen, nicht um Bevormundung.

Es geht darum in einer Partnerschaft für den jeweilig Anderen an eigenen Wissensvorsprüngen und Erfahrungen partizipieren zu lassen zum Guten der Partnerschaft / Ehe, was weiss ich.

Du kannst ja machen was Du willst aber ich denke schon, dass Vorsorge etwas ist, was man als positive Erfahrung mitteilen kann und der Frau zu Gute kommen lässt.

Ausserdem denke ich eben auch, dass Verwandtschaft nicht bedeutet Abhängigkeitsverhältnisse zu fördern.

Und ja: Private Vorsorge ist auch bei uns vielen Anfang 30 ziemlich Schnuppe. Das gilt erst recht tendenziell in einem Kulturkreis, indem es keinen Winter und damit keine traditionelle Notwendigkeit zur Bevorratung gibt.

Aber gerade deshalb ist ein Erfahrungsvorsprung etwas, was man sich zu Nutze machen kann. So langweilig es sich auch anhört. Deine Frau wird es Dir wenn sie jünger ist und Dich überlebt ewig danken.

Member

Member hat gesagt:
Es geht darum in einer Partnerschaft für den jeweilig Anderen an eigenen Wissensvorsprüngen und Erfahrungen partizipieren zu lassen
Nur meine Meinung, aus dem was ich von dir lesen konnte ...
Es geht dir um d e i n e Wissensvorsprünge.
Diese, soll deine Angetraute umsetzen.
Member hat gesagt:
Ausserdem denke ich eben auch, dass Verwandtschaft nicht bedeutet Abhängigkeitsverhältnisse zu fördern.
Das sehen sie halt in Asien völlig anders, als im Europa der Neuzeit.
Member hat gesagt:
Private Vorsorge ist auch bei uns vielen Anfang 30 ziemlich Schnuppe.
👍
Member hat gesagt:
Erfahrungsvorsprung etwas, was man sich zu Nutze machen kann.
Siehe oben ...
Ich respektiere da eher einen gegenseitigen Austausch.
Member hat gesagt:
Deine Frau wird es Dir wenn sie jünger ist und Dich überlebt ewig danken.
🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten