Member
Werden die Koffer von jedem Einreisenden nach wie vor in mombasa geröntgt?
Und reicht das zahlen einer "Gebühr" nach wie vor um dem zu entgehen?
Und reicht das zahlen einer "Gebühr" nach wie vor um dem zu entgehen?
Hatte vor ein paar Jahren mal mit einem Girl auf einen Inlandsflug von Mombasa nach Nairobi. Sie hatte eine Analdusche (Enema) im Handgepäck, dummerweise nicht zerlegt.Die wohlbeleibte Sicherheitstante hat dann gleich mit "helping each other angefangen". Mein Girl hat versucht sich rauszureden mit medical reasons, das liess die Tante aber nicht gelten. Mein Girl hat dann versprochen später zurückzukommen um ihr das Geld zu bringen. Erstaunlicherweise stimmte die Tante zu. Als wir dann schon am Gate waren, hab ich mein Girl einen 5 USD Schein in die Hand gedrückt und sie zurückgeschickt. Sie war von der Idee ganz begeistert und ist zurück zur Sicherheitskontrolle am Eingang gelaufen, ich lief mit Sicherheitsabstand hinter ihr her. Dabei hat sie die Banknote prominent sichtbar auf Tittenhöhe in ihrer rechten Hand gehalten. Die Tante hat dann erfreut ohne zu Zögern den Schein angenommen, dass das etliche Reisende mitbekommen haben, hat sie nicht im Geringsten gestört. This is Kenya!Member hat gesagt:Kreativität ist Trumpf, werd dann dieses Teil beim kenianischen Zoll als Fliegenklatsche deklarieren.
Ich hab bisher auch nix gehört, was sich nicht mit 20 Eus auf dem kleinen Dienstweg regeln lies.
Wäre aber mal ne Frage in die Runde: Hat schon mal jemand mit dem Zoll Probleme gehabt, weil er "anstößiges" im Koffer hatte?
Oder seid ihr alle gesetzteskonform unterwegs?
Ich hoffe drauf 555555Member hat gesagt:sorry Jungs, aber mal eine bescheuerte Frage , und vorab schon mal 1000x Entschuldigung !
Darf man nicht rauchen in den Bars und Restaurants / Clubs ?