Thailändisch lernen

Naklua Fischmarkt - lecker 😋

        #11  

Member

Ja mein Freund : Fische. .Lobster etc kein Problem. Ist nicht das erste Mal.

Mit dem guten Appetit nehm ich mal an das war aus Neid so gesagt.
 
        #12  

Member

Und in Deutschland bekommt man die lobster auch eingeführt?
 
        #13  

Member

Ich muss leider auch sagen das ich nicht so begeistert von Fisch aus der Kloake der Menschheit bin.
Da schreiben manche man solle in Thailand nicht unbedingt im Meer schwimmen, den Fisch soll ich aber essen, der ist lecker :)
Ich werde sicher im Laufe meines Aufenthalts versuchen etwas neues zu probieren und mal etwas von den Meeresfrüchten kosten.
Ich hab öfter die Erfahrung gemacht das mit Fisch in Deutschland nur schmeckt wenn ich an der Küste bin.
Der Fisch aufm Altonaer Fischmarkt schmeckt mir einfach besser als wenn ich ihn im Vergleich dazu bei uns im Feinkostladen kaufe.

Das selbe Erlebnis hatte ich in Italien und Frankreich. Kaum bin ich aber wieder daheim, rühre ich keinen Fisch mehr an, selbst Fischstäbchen sind tabu, bestehen ja auch zu 50% aus Panade :)

Hummer und andere Schalentiere hab ich aber noch nie gegessen. Hier werde ich mal meinen kulinarischen Horizont erweitern.
Aber alles was schwabbelig ist und eine gummiartige Konsistenz hat oder sich im schlimmste Fall noch bewegt werde ich verweigern :)

Ich musste da an sowas hier denken

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab öfter die Erfahrung gemacht das mit Fisch in Deutschland nur schmeckt wenn ich an der Küste bin.
Der Fisch aufm Altonaer Fischmarkt schmeckt mir einfach besser
Die Küste von Hamburg finde ich auch immer wieder beeindruckend!
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Da schreiben manche man solle in Thailand nicht unbedingt im Meer schwimmen, den Fisch soll ich aber essen, der ist lecker
wo steht das den,das man in TH nicht im meer schwimmen soll? das gilt sicherlich für pattaya,aber es gibt in TH bestimmt viele schöne strände. als ich in khao lak war,war das meer super schön. schon allein koh larn oder koh samet haben schöne strände+meer.

demzufolge kann man auch den fisch essen,zumindest bin ich vom essen in TH noch nie krank geworden
 
        #17  

Member

UND viele Garnelen etc. werden auch schon in Farmen (gefiltert/Wasser)in Thailand gezüchtet bzw.verkauft..!
Die meisten Restaurants werden davon beliefert,aber klar kleinere oder auch Fischmärkte bieten die Ware aus dem Meer feil...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten