Gäste lese Limitierung!

Thailand Flug jetzt einfach buchen, was denkt ihr?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
nur die jeweils über 6 Stunden Umsteigen halten mich von der Buchung ab.
Die bekommt man aber gut rum. Ich musste in Jeddah immer 2-3h bei der Siko verbringen. Jeder, wirklich jeder, lässt, irgendjemanden vor, weil er den von irgendwo kennt. Man steht da sinnlos rum und kommt keinen Zentimeter weiter.

Member

Member hat gesagt:
nur die jeweils über 6 Stunden Umsteigen halten mich von der Buchung ab
Sowas was würde ich grundsätzlich, egal wie günstig der Flug auch ist, niemals buchen. Reine Zeitverschwendung. In 6h hast du bei einem Direktflug nach BKk 60% der Strecke zurückgelegt.

Member

Für Reisen im Winter buche ich nur mit einer entsprechend guten Storno Option, bzw warte LAST SECOND.

Member

Member hat gesagt:
Sowas was würde ich grundsätzlich, egal wie günstig der Flug auch ist, niemals buchen. Reine Zeitverschwendung. In 6h hast du bei einem Direktflug nach BKk 60% der Strecke zurückgelegt.
Wenn schon Umsteiger, dann Dubai, Helsinki, Abu Dhabi, Zürich, Wien.

Member

Member hat gesagt:

Aber gerade das ist doch heute nicht so toll.
Aktuell ist deren Route doch als andere als optimal.
Also wenn man nicht mit den Fliegen muss und auch nicht verliebt ist in Finnair würde ich die aktuell lieber meiden.

Dann doch viel lieber über Istanbul.

Member

Member hat gesagt:
6 Stunden wäre mir auch zu lange, mit Familie waren mir die gut 3,5 Stunden recht, kein Stress und ggfs. setzt man sich irgendwo noch ein Stündchen rein.
Alleine reichen mir normal auch 2 Stunden, grade bei den Arabs sind aber wirklich oft die SiKos ätzend und langwierig.
Grundsätzlich bin ich zwischen direkt und umsteigen unentschieden, ich rauch gerne mal eine dazwischen, kann aber auch durchfliegen,... dann muss man sich danach halt bisschen mehr die Füsse vertreten.
Ansonsten bin ich preissensitiv, alleine fliegend schon so, dass ich bei mehr als 200€ Unterschied Zeit oder Weg in Kauf nehme. Bei Familienurlaub faktoriert sich das mit 5, und das Budget empfiehlt dann schon deutlich lieber beim Flug ein wenig zu sparen, als während des Urlaubs

Member

Member hat gesagt:
Aber gerade das ist doch heute nicht so toll.
Aktuell ist deren Route doch als andere als optimal.
Also wenn man nicht mit den Fliegen muss und auch nicht verliebt ist in Finnair würde ich die aktuell lieber meiden.

Dann doch viel lieber über Istanbul.
Besser 2 Std längere Flugzeit ex HEL, als an einem Saudischen ,trockenen Airport rumhängen. Ausserdem bietet FINAIR demnächst eine neue Eco an. Grund zu testen.

Member

Für September gebucht, Swiss Business CHF 3'716.- 🥰
Ich freue mich riesig.
Es wird sicher ein interessanter Urlaub werden, mit all diesen Veränderungen und neuen Lokalitäten.

:bye:

Member

So ich habe auch gebucht. Ich wohne 40Km bis zur tschechischen Grenze, so ist Prag mein
bevorzugter Airport. Beste Verbindung mit Austrian nach Wien u. mit Eva Air nach Bangkok.
12:35 Std. hin und 13:15 Std. zurück bei für mich idealen Abflug.- u. Ankunftzeiten.
Der Preis ist leider mit 704.-€ in der Eco kein Schnäppchen. Aber ich freue mich mal mit Eva Air zu fliegen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten