Thailand Flug jetzt einfach buchen, was denkt ihr?

• Ersteller

Member

Hallo, nach 2 Jahren möchte ich in Sep./Okt. doch mal wieder nach Bangkok und Pattaya.
In normalen Zeiten hatte ich meinen Flug im Juni meist schon gebucht.
Momentan bin ich unsicher.
Ich suche keine Antworten aus der Glaskugel. Möchte nur mal wissen, wie ihr persönlich
mit der sich ständig ändernden Situation umgeht.

Member

ich warte noch,bis mitte ende juli. will auch im September runter. noch ist mir alles zu heiss

Member

Member hat gesagt:
Ich suche keine Antworten aus der Glaskugel. Möchte nur mal wissen, wie ihr persönlich

Frühzeitig bei der Fluggesellschaft selbst buchen … ich werde in den nächsten Tagen für November nach Südamerika buchen … „kurz“ ( 3 Monate und kürzer ) vorher steigen die Preise im Moment auf der Strecke kräftig

Member

Member hat gesagt:
wie ihr persönlich
Ich warte jetzt noch den 1. Juli ab. Nicht wegen dem Flug sondern wegen dem Thailand Pass. Es ist ja vorgesehen, den ab 1. Juli abzuschaffen.

Member

OK, sichert ihr euch dann mit diversen Versicherungen gegen alle möglichen Eventualitäten ab,
oder lasst ihr es eher darauf ankommen.
Bsp.: im September steigen die Zahlen wieder und die Thais führen wieder eine Quarantaine ein.
Dann würde ich einen Rückzieher machen. Da bräuchte ich wahrscheinlich irgend eine Versicherung,
die mir den vollen Flugpreis erstattet.

Member

Member hat gesagt:
Ich warte jetzt noch den 1. Juli ab.
Das hat mit der Flugbuchung nichts zu tun. Die Flugpreise sind vom Thaipass unabhängig.
Je länger du wartest, desto höher wird der Buchungsdruck für den preisbewussten Qualitätstouristen.
Ich habe daher für September schon gebucht.

Member

Ich habe meine nächsten 5 Urlaube bereits fest gebucht. Der letzte davon an Ostern 2023, also in knapp 10 Monaten.

Member

Member hat gesagt:
desto höher wird der Buchungsdruck für den preisbewussten Qualitätstouristen.
von "preisbewusst" war ja nicht die Rede..Aber wenn es darum geht gibt es ja wohl nur eine Antwort: je früher desto besser.

Member

Member hat gesagt:
ich warte noch,bis mitte ende juli. will auch im September runter. noch ist mir alles zu heiss
Genau dieser Text hätte auch von mir sein können....
Schaue täglich Preise bei AY ,TG und LH....
Wenn bis Ende 07/22 nix gutes dabei ist werde ich irgendwo buchen, weil es dann unwahrscheinlich ist das es günstiger wird!

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meine nächsten 5 Urlaube bereits fest gebucht. Der letzte davon an Ostern 2023, also in knapp 10 Monaten.
Als Rentner ist das einfach.
Wir von der arbeitenden Bevölkerung können in der Regel nicht so weit voraus buchen. ;-) Geschweige denn, zwischen jetzt und Ostern fünf mal verreisen 😂

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten