Thailändisch lernen

Flug ohne Reisebüro buchen?

        #1  

Member

Meinen ersten Flug hab ich über ein Reisebüro gebucht (nur Flug und dazu das DB-Ticket zum Flughafen), weil mir das irgendwie sicherer schien, und ich mit fliegen noch keine Erfahrungen hatte.
Nun möchte ich demnächst meinen nächsten Flug buchen, und möchte fragen:
Gibt es einen Grund, auch diesen wieder im Reisebüro zu buchen, oder kann ich beruhigt über zb. Skyscanner gehen?
Hab ich ohne Reisebüro Nachteile, zum Beispiel wenn mein Flug gestrichen wird oder sowas?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es einen Grund, auch diesen wieder im Reisebüro zu buchen, oder kann ich beruhigt über zb. Skyscanner gehen?
ich habe meine ersten flüge auch im reisebüro gebucht,weil ich keinen plan hatte. aber alle weiteren und das sind bis jetzt 20-30 habe ich dann online gebucht. hatte nie probleme.man sollte sich vielleicht nur ein wenig erkundigen,wo man im netz dann zum schluss seinen flug bucht.

desweiteren ist es in berlin so,wenn du nur einen flug buchst und keine pauschalreise,dann will das reisebüro 50€ extra haben. ob das hier in jeden reisebüro ist,weiss ich nicht,aber in den 5-8 wo ich mal war,war das so.
 
        #4  

Member

Reisebuero für Ticket war als die Mauer noch stand. Kann mich noch dran erinnern. :strei:

Ok...nicht ganz. Geschäftsreisen hab ich über ein Reisebüro gebucht wegen der Rechnung. Auf der hieß es dann : Deutschland - China wobei die Woche Zwischenstopp in Manila nicht aufgeführt war. Tolle Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Open Jaw, mehrere Zwischenstopps mit Layover, Stopover. Flüge in verschiedenen Buchungs- bzw. Reiseklassen. Kombination mit Rail&Fly oder OneWay RIT Bahnfahrt. Gibt viele Konstellationen die man nicht selber über die Portale buchen kann und man um ein Reisebüro nicht herum kommt. Um einfach nur billig von DACH nach BKK zu kommen benötigt man allerdings kein Reisebüro.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Reisebuero für Ticket war als die Mauer noch stand. Kann mich noch dran erinnern. :strei:

Ok...nicht ganz. Geschäftsreisen hab ich über ein Reisebüro gebucht wegen der Rechnung. Auf der hieß es dann : Deutschland - China wobei die Woche Zwischenstopp in Manila nicht aufgeführt war. Tolle Zeiten

Und die IATA "Heftchen" aus so oeligem Papier, jo das waren Zeiten :cry:
 
        #7  

Member

Gut, dann werd ich das das nächste mal ohne Reisebüro machen. Ich dachte, das hätte irgendwelche Vorteile.
Aber:
Member hat gesagt:
hatte nie probleme.man sollte sich vielleicht nur ein wenig erkundigen,wo man im netz dann zum schluss seinen flug bucht.
Was meinst Du mit "wo man bucht"? Welche Fluglinie man nimmt? Oder welches Portal, wie zum Beispiel Skyscanner?
 
        #9  

Member

Buche regelmäßig ohne Reisebüro Flüge und Hotels online, ist völlig problemlos. Selbst Multistop-Flüge oder Gabelflüge sind hier überhaupt kein Problem, auch Rail and Fly klappt bei den meisten Airlines mit einem zusätzlichen Mausklick. Preisvergleich bei Flügen über Skyscanner und bei Hotels oftmals trivago um die verschiedenen Hotelportale zu vergleichen. 👍
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Selbst Multistop-Flüge oder Gabelflüge sind hier überhaupt kein Problem, auch Rail and Fly klappt bei den meisten Airlines mit einem zusätzlichen Mausklick

Aber nur die einfachen Fälle. Meist kannst du die Stopover Zeit nicht beeinflussen. Buchungsklassen kann man auch meist nicht mischen. Bei vielen Airlines kann man nicht die Reiseklassen mischen. Außerdem kannst du Multistop oder Gabelflüge meist nur mit einer Airline machen und nicht mit Vertragspartnern der Airlines (nicht unbedingt nur gleiche Allianz, siehe CX bei LH Flügen).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten